Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Waterfall,

also nach meiner Einschätzung ist die A-TEC Eging (egal in welcher Version) zwar straffer als herkömmliche Eging-Rods, aber vom Prädikat "besonders straff" / "zu straff" für deinen Anwendungsbreich ist die Rutenserie weit entfernt. Eher im Gegenteil.

Die M und ML Modelle eignen sich hervorragend als Distanzruten zum Barschangeln und bieten bei einem guten PL-Verhältnis ein besonders breites Einsatzpektrum - sofern man sich mit den Ködergewichten im optimalen WG-Bereich der Ruten bewegt. Wie du sicherlich schon gelesen hast, beziehen sich die werkseitigen WG-Angaben auf japanischen Anwendungsbereiche. Zitat aus der Produktbeschreibung:

Die Eging Ruten werden in Japan zum Angeln von Tintenfischen eingesetzt, welche mit speziellen "Egi" Lures gefangen werden. Die Angelmethode selbst ist zwar grundlegend verschieden zum klassischen Gummiangeln mit Jigs, doch die Ruteneigenschaften entsprechen genau dem, was wir als Jigrute kennen! Von daher sind die Crazee Eging Ruten perfekt geeignet, um klassische Gummifische am Jigkopf und Texas-/Carolina-Rig zu werfen und zu führen.

Konkret bedeutet das, dass du die Ruten beim Allround-barschzuppeln nicht mit 30 bzw. 23 g schwerem Fangerät beladen solltest! Ich persönlich sehe die optimalen WG-Bereiche der A-Tec Eging Ruten bei: ML = ~7 bis ~14 g, M = ~10 bis ~18 g. Liegst du mit deinen Barschködern in diesem Bereich (jigs, Rigs, Hardbaits, Wire), feuern die Egings deine Baits auf respektable Weiten.

Wie sich das ganze bei den Major Craft Ruten verhält, kann ich dir noch nicht sagen. Hier müssen wir warten, bis Fabi aus Osaka zurück ist. Verrat mir mal je nach Köderart die min/max Gewichte die du mit deiner neuen Distanzrute in jedem Fall werfen und führen können möchtest:

- Jigs (Kopfgewicht + Köderlänge)
- Rigs (Weights + Köderlänge)
- Hardbaits (Art, Gewicht, Lauftiefe)
- sonstiges Barschgeschleuder...

Lg,
Marco


@Chiemseebarsch: Preis- und Verfügbarkeitsinfos bekommst du von Fabi
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Moin Marco, danke dir für die fixe Antwort. Die Eging habe ich ja bereits vor einiger Zeit getestet, habe sie jedoch an einen Freund abgegeben da ich keine Verwendung mehr für sie hatte. Die macht schon prinzipiell genau das was ich mir vorstelle, erhoffte mir nur von den Seabass-modellen einen evtl. besser puffernden und aufladenden Blank durch das regular Taper.

über mehr als 13g+4" Trailer, 10cm lange schlanke Twitchbaits oder 12g schwere Jigspinner wird es nicht hinaus gehen, und das hat die Rute erfahrungsgemäß auch ganz gut gemacht. Falls ihr mir (später) noch Feedback zu der Seabass-Serie von MC geben könnt wäre ich euch sehr dankbar!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kurze Frage zu den angegebenen Ruten-Grifflängen im Shop. Der höhere Wert ist immer die Gesamtlänge Griff, das ist klar. Der kleinere Wert ist von wo bis wo gemessen? Abschlusskappe bis Rollenfuß? Abschlusskappe bis hinteres Ende Rollenhalter?

Danke im Voraus!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Kaka,

1. Wert (größerer Wert) = Gesamtlänge des Griffs (Anfang Foregrip / Rollenhalter bis Ende Abschlusskappe)
2. Wert (kleinerer Wert) = Ende des Rollenhalters (zugeschgraubt) bis Ende Abschlusskappe

Bei der Vielzahl unterschiedlicher Aufbauten, Grifftypen- und Arten haben wir das als einzige Konstante im Messverfahren identifiziert. Falls du ein spezielles Modell im Blick hast, bei dem du dir nicht sicher bist, wie wir gemessen haben, dann knall einfach den Link zur Rute rein. Ich visualisiere dir dann gerne, von wo bis wo wir wie gemessen haben.

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
hey fabian hab gesehn die fotos von der neuen sling bag . kannst du schon preistechnisch irgend was zu sagen?

Die Geecrack Shoudler Bag II kostet das gleiche wie der Vorgänger.

Hi Fabian, mein Kommentar steht mehr oder weniger im Zusammenhang zu meiner zuvor gestellten Frage - Graphiteleader hört sich gut an, allerdings dachte in an eine Vigore Vetro Glass bis 11/2 oder 2 Oz. Gibt es dazu eine Neuauflage?

Nein, da ist bisher keine Neuauflage in Sicht.

Sehr schön, das macht ziemlich Laune.
Gibt es da schon irgendwie mal eine grobe Richtung von Preis und Lieferzeit? Vor Ende April geht hier eh nix mehr auf Hecht und Zander, da eilt es nicht.

Die Tailwalk Namazon liegen zwischen 229 und 279 EUR je nach Modell. Bis Schonzeitende sind hoffentlich alle neuen Modelle hier.

Moin Marco, danke dir für die fixe Antwort. Die Eging habe ich ja bereits vor einiger Zeit getestet, habe sie jedoch an einen Freund abgegeben da ich keine Verwendung mehr für sie hatte. Die macht schon prinzipiell genau das was ich mir vorstelle, erhoffte mir nur von den Seabass-modellen einen evtl. besser puffernden und aufladenden Blank durch das regular Taper.

Die Firstcast Seabass ist etwas parabolischer im Blank als die Eging und dürfte deinen Erwartungen entgegen kommen. Bis zur Länge 8'6'' sind sie noch straff genug um trotzdem auch klassisch Jigs zu nutzen. Ab da werden die Seabass-Ruten m.E. zu "wabbelig", bedingt durch die Länge.
 
A

AFE

Gast
Tailwalk BackHoo RISE C702H

Moin,

kriegt ihr die irgendwann nochmal rein? Hätte gerne ne Allround BC für größere Twitchbaits, Spinnerbaits und auch mal nen Gufi am Jigkopf.

Grüße
Alex
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Tailwalk BackHoo RISE C702H

Moin,

kriegt ihr die irgendwann nochmal rein? Hätte gerne ne Allround BC für größere Twitchbaits, Spinnerbaits und auch mal nen Gufi am Jigkopf.

Grüße
Alex

Ja, klar. Die Backhoo RISE und Fullrange sind laufende Serien für 2017 und kommen ständig wieder rein. Du kannst auch gerne eine Backhoo Rise C702H vorbestellen, schick mir dazu einfach eine PN oder Mail und eine wird dann direkt für dich reserviert.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin die Damen und Herren.

wann ist dieser Jig mit 2,2g bei euch wieder verfügbar? Die Forellensaison beginnt in 2 Wochen... https://www.nippon-tackle.com/Fish-Arrow-Fall-Head-22-Gramm

Sind schon seit längerem bestellt. Einen genauen Liefertermin haben wir mit Stand heute noch nicht.


Hallo Fabian/Marco,


ich hätte Interesse an dem Namazon Net in 210. Kommt ihr da irgendwie ran?


Gruß Dustyn

Sind bereits im Lager! Meld dich per Mail incl. Kundennummer unter: bestellung@nippon-tackle.com ;)

Lg,
Marco
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Bestellung wurde schnell geliefert, leider keine Aufkleber dabei die ich ausgesucht habe. :cry:
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Gibt es schon einen Liefertermin für die Buzztriks Packer?

Sollten längst bei uns sein. Fabi hakt nochmal nach. Paket ging direkt nach Osaka auf die Reise. Feedback kommt, sobald wir Bescheid wissen. Auch den Neuheiten-Fred im Auge behalten. Wahrscheinlich poste ich die Rütchen gleich dort.


genau, um den Gratisartikel.

Um den Gratisartikel zum finalen Warenkorb hinzuzufügen, werden 2 Klicks benötigt. Bei dir wars vermutlich nur einer: die Auswahl des Artikels. Anschließend hätte noch "zum Warenkorb hinzufügen" erfolgen müssen. Düdüm. Egal wie: Schreibs bei deiner nächsten Bestellung ins Kommentarfeld ;)


Hauptsache die Gummibärchen waren dabei...

WORD!


Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben