Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Ja, das ist richtig. Dabei handelt es sich um die zweiteiligen Modelle aus der A-Tec Crazee Trout-Serie. Sind im Shop noch nicht online. Hier eine Übersicht:



Modell
Wurfgewicht
Schnurklasse
Gewicht
432L
1 - 7 g
2 - 6 lbs
60 g
532L
1 - 7 g
2 - 6 lbs
65 g
602L
1 - 7 g
2 - 6 lbs
70 g
545UL-T
1,5 - 5 g
2 - 5 lbs
65 g
562UL
1 - 6 g
2 - 5 lbs
65 g
602UL
1 - 6 g
2 - 5 lbs
70 g



Gruß,
Marco

Hi,
gibt's da schon mehr Infos zu den Ruten? bekommt ihr die rein und wann und für wieviel?
Ich suche etwas für die nächste Forellensaison mit Micro-Jigs und Kleinstgummiködern, Chubby Minnow, etc
Wären die Ruten passend dafür? Ich hatte schon die Crazee Bass im Auge, aber evtl. eignet eine Trout sich ja besser.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

darthcarper

Nachläufer
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Dann wird es Zeit, sie im Shop zu listen.

Machen optisch einen guten Eindruck.
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Ja, das ist richtig. Dabei handelt es sich um die zweiteiligen Modelle aus der A-Tec Crazee Trout-Serie. Sind im Shop noch nicht online. Hier eine Übersicht:

a-tec-crazee-trout-rod.jpg


Modell
Wurfgewicht
Schnurklasse
Gewicht
432L
1 - 7 g
2 - 6 lbs
60 g
532L
1 - 7 g
2 - 6 lbs
65 g
602L
1 - 7 g
2 - 6 lbs
70 g
545UL-T
1,5 - 5 g
2 - 5 lbs
65 g
562UL
1 - 6 g
2 - 5 lbs
65 g
602UL
1 - 6 g
2 - 5 lbs
70 g




Gruß,
Marco
Hi,
wann gibt's denn Infos dazu und wann in etwa kommen die denn rein?
Werden die preislich wie die Bass liegen?
Danke
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hi,

gibt es die Tailwalk Fullrange C70M/G oder eine andere Tailwalk Rute für Spinnerbaits/Chatterbaits bis ca. 28gr. auch zweiteilig?

Alternativ: Die Fullrange C68MH/CC - wie ist die geteilt, also wie lang ist die Transportlänge?

Die Rute soll zum leichten Hechtfischen hauptsächlich mit Chatters, Spinnerbaits und ab und zu mal mit einem Blinker/Crank benutzt werden.

Vielen Dank vorab!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi,

gibt es die Tailwalk Fullrange C70M/G oder eine andere Tailwalk Rute für Spinnerbaits/Chatterbaits bis ca. 28gr. auch zweiteilig?

Nein, die C70 ist die "schwerste" Tailwalk-Rute mit höherem GF-Anteil. Zweiteilige TW-Ruten gibt es in diesem Bereich nicht.

Hi,

Alternativ: Die Fullrange C68MH/CC - wie ist die geteilt, also wie lang ist die Transportlänge?

Siehe "Details zum Produkt": CC = Center Cut = 2-teilig = mittig geteilt = 105 cm Transportlänge.

Lg,
Marco
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Danke.

Schade das es die GF Ruten nicht teilbar gibt, dann ist doch die Überlegung zur Fullrange zu greifen.

Das mit der Transportlänge hatte ich wohl überlesen, ich hatte noch extra dazu nachgeschaut... :oops:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Marco: Ich will den Support-Thread nicht kapern - aber wären die M- oder MH-Namazon-Ruten nicht eine gute Alternative?

Das M-Power-Modell das bis zu einer 3/4 Unze gerated ist, verträgt jedenfalls deutlich mehr.

Ich habe vor geraumer Zeit mal ein Kurzreview zur C62M/G geschrieben und habe diese als erstklassige Spinner- und Chatterbait-Rute in Erinnerung: http://www.fishing-for-men.de/showthread.php/51863-Kurzreview-zur-Tailwalk-Namazon-C62M-G

gibt es die Tailwalk Fullrange C70M/G oder eine andere Tailwalk Rute für Spinnerbaits/Chatterbaits bis ca. 28gr. auch zweiteilig?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Kein Ding Boris! Immer her damit & vielen Dank für den Hinweis!

@Chiemseebarsch Die Transportlänge konntest du auch nicht finden. Haben wir vergessen / ik hab sie nachträglich rein geschummelt :-D

Lg,
Marco
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
@Chiemseebarsch Die Transportlänge konntest du auch nicht finden. Haben wir vergessen / ik hab sie nachträglich rein geschummelt :-D

Lg,
Marco

Ja du Bazi, ich hab´s mir fast gedacht... :twisted:



Die Rute die Boris vorgeschlagen hat schaut ja auch nicht schlecht aus, bekommt ihr die irgendwann mal rein? Oder nur auf Bestellung?

Ihr fahrt doch bestimmt nach Osaka dieses Wochenende (so mal schnell um die Ecke:wink:), vielleicht kommt ja da noch was neues?

Vielen Dank Euch beiden,

Martin
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Martin. Sobald Fabi aus Osaka zurück ist, schauen wir, wie wir dir die Rute ggf. auch außerhalb des Rahmenprogramms besorgen können. Fabi wird vermutlich gegen Mi. nächster Woche das Jetlag überwunden haben. Neuheiten bringt er natürlich auch mit. Werden direkt im Neuheiten-Thread gepostet.

Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
@Marco: Ich will den Support-Thread nicht kapern - aber wären die M- oder MH-Namazon-Ruten nicht eine gute Alternative?

Ja, du hast vollkommen Recht!

Ich habe mir vorgestern auf der Hausmesse bei Tailwalk die Namazon - übrigens ohne dein Posting gelesen zu haben - alle nochmal live angeschaut und durch die Gegend gewedelt und die sind für Cranks, Spinnerbaits und Co. natürlich top und wären für uns eine sehr gute Ergänzung in den oberen Wurfgewichten, die sonst nicht abgedeckt werden.

Es wurde übrigens auch eine neue Namazon C68M/G LIMITED mit Glasfaser bis 1 Oz vorgestellt, Transportlänge 1,04 m. Als wenn sie gewusst hätten, was @Chiemseebarsch gesucht hat...

Daher sind die auch schon für die nächste Lieferung reserviert :)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Würde super gerne so eine Rute haben nur ich mag keine Ruten von Tailwalk. Gibt es in Zukunft vielleicht Alternativen bei euch zu Megabass und Evergreen?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Würde super gerne so eine Rute haben nur ich mag keine Ruten von Tailwalk. Gibt es in Zukunft vielleicht Alternativen bei euch zu Megabass und Evergreen?

Ist mir zwar schleierhaft, was man an Tailwalk aussetzen könnte, aber wir haben ja derzeit auch Graphiteleader, Valley Hill und Major-Craft im Sortiment und es kommen dieses Jahr noch weitere dazu. Lass dich überraschen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ist mir zwar schleierhaft, was man an Tailwalk aussetzen könnte, aber wir haben ja derzeit auch Graphiteleader, Valley Hill und Major-Craft im Sortiment und es kommen dieses Jahr noch weitere dazu. Lass dich überraschen.

Hi Fabian, mein Kommentar steht mehr oder weniger im Zusammenhang zu meiner zuvor gestellten Frage - Graphiteleader hört sich gut an, allerdings dachte in an eine Vigore Vetro Glass bis 11/2 oder 2 Oz. Gibt es dazu eine Neuauflage? Ich denke man muss nicht unbedingt Tailwalk mögen, wenn man ein Megabass Fan ist. Da gibt es doch noch einen massiven Unterschied zwischen den beiden Marken und nicht nur im Preis. Danke
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ja, du hast vollkommen Recht!

Ich habe mir vorgestern auf der Hausmesse bei Tailwalk die Namazon - übrigens ohne dein Posting gelesen zu haben - alle nochmal live angeschaut und durch die Gegend gewedelt und die sind für Cranks, Spinnerbaits und Co. natürlich top und wären für uns eine sehr gute Ergänzung in den oberen Wurfgewichten, die sonst nicht abgedeckt werden.

Es wurde übrigens auch eine neue Namazon C68M/G LIMITED mit Glasfaser bis 1 Oz vorgestellt, Transportlänge 1,04 m. Als wenn sie gewusst hätten, was @Chiemseebarsch gesucht hat...

Daher sind die auch schon für die nächste Lieferung reserviert :)

Sehr schön,

das macht ziemlich Laune.

Gibt es da schon irgendwie mal eine grobe Richtung von Preis und Lieferzeit? Vor Ende April geht hier eh nix mehr auf Hecht und Zander, da eilt es nicht.

Preislich steht das was von ca 20t Yen. Kann man sich da in etwa orientieren?

Mfg

Martin
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Bin längerfristig auf der Suche nach einer Barsch-Distanzrute für die Uferangelei, für alles was die Köderwelt her gibt (Jigs, Jigspinner, Twitchbaits, Topwaterbaits) und sich weit schmeißen lässt. Länge gerne um die 2,70m und Wurfgewicht bis etwa 30g. Habt ihr da im Preisbereich um die 100€ was passendes? Habe bereits die A-Tec Crazee Eging M, oder die längeren Seabass Modelle von A-Tec oder MC (Firstcast) im Auge, weiß aber nicht welche von den Eigenschaften am ehesten passen. Hatte die A-tec als sehr straff in Erinnerung, vielleicht für Einleierköder wie Jigspinner nicht das richtige.
 

Oben