• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
ZipBaits Wobbler: Khamsin 70 SP-DR



Hoher Rücken für ordentlich Druck beim 'cranken', große Schaufel für schnelle Tauchfahrten - auf Grund seiner Shad-Bauform und der Eigenschaft als Suspender lässt sich der 70 mm lange Khamsin SP-DR extrem vielseitig fischen. Ob monoton gurchgeleiert, mit SpinnStops geführt oder getwitcht; wenn sich die Beute nicht so recht entscheiden kann oder Du einfach nur auf der Suche nach Fischkontakt bist, liegst Du mit dem Khamsin-Shad genau richtig!

Lars: Tieflaufender Bruder des SP-SR
Der tieflaufende Bruder des SP-SR ist mindestens genau so fängig. Vor allem die grösseren Barsche lassen sich beim jagen gerne mit dem tieflaufenden Modell überlisten da sie oftmals etwas tiefer stehen als ihre kleinere Artgenossen...

Sebastian: Allround Searchbait
Der Khamsin ist mein Allround Searchbait. Die Shad-Form kann einfach nur monoton gekurbelt werden, mit SpinnStops aber auch mit leichten Twitches kommt der Khamsin sehr gut zurecht. So kann ich nicht nur schnell den Standplatz der Fische finden, sondern auch die Art und Weise der gerade bevorzugten Köderfürhung. Komme die Bisse bei den SpinnStops oder leichten Twitches kann ich auf einen klassischen Twitchbait wechseln. Kommen die Bisse beim cranken oder in der Beschleunigungsphase, wird ein Crank versucht...

Michael: Vielseitiger Crankbait
Der kompakte 10g Köder fliegt wirklich richtig weit!!! Einfach eingeliefert geht eher richtig schnell auf die gewünschte Tiefe. Er hat einen relativ natürlichen Lauf. Das scheint auch sein Geheimnis zu sein!..

zipbaits-khamsin-70-sp-dr-300-funa.jpg


MAG-DRIVE Gewichtsverlagerungssystem

Durch die Mag-Drive Technologie, die bin Japan als Super High Balanced System bekannt ist, lassen sich ZipBaits Wobbler besonders weit werfen und zeigen ein unverkennbares Laufverhalten. Das MZ-19 bzw. Wolfram/Tungsten Gewicht befindet sich nicht als frei bewegliche Kugel im Körper, sondern bewegt sich auf einer Schiene. Während dem Auswerfen befindet es sich im hinteren Bereich des Wobbler, wodurch extreme Wurfweiten möglich sind.

Länge: 70 mm
Gewicht: 10 g
Typ: Suspender, Deep Runner
Tauchtiefe: bis 2m
Empfohlene Schnurstärke: 8-14 lb

https://www.nippon-tackle.com/ZipBaits-Khamsin-70-SP-DR


Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Die neuen Fullrange Baitcast-Rollen sind da + 360° Ansicht!

tailwalk-fullrange-81r.jpg


Die nagelneue Baitcast Rolle aus dem Hause Tailwalk wurde passend für das Spektrum der L-MH Ruten aus dem Fullrange Line-Up konzipiert und unterscheidet sich in vielfacher Hinsicht von den bisherigen BC Rollen der ELAN-Serie. Das Gehäuse ist schmaler und mit nur noch 165 g auch leichter als bisher. Die Sideplate wird nicht mehr per Hand geöffnet, sondern fährt beim Entriegeln automatisch hervor und öffnet den Blick auf die größte Neuerung: Das Infinite Cast Control System, kurz ICS.

Anders als bisher gibt es nicht nur 7 Einstellungen der Fliehkraftbremse, sondern schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten für die Feinjustierung und perfekte Bremseinstellung für enorme Wurfweiten und gleichzeitige Performance im Baitfinesse-Bereich.

Pins
Es stehen jeweils zwei Pins in drei verschiedenen Größen - in unterschiedlichen Farben - zur Verfügung. Während man bisher z.B. zwischen 2 oder 3 aktiven Fliehkraftpins schwankte und keine der beiden Einstellung perfekt war, kann man nun bspw. 1 großen und 1 mittleren oder 2 kleine und 1 mittleren Pin aktivieren, aber eben auch 3 kleine Pins oder 2 große Pins einstellen usw...

Durch diese Vielfältigkeit lässt sich die Fullrange BC auf die genutzten Ködergewichte perfekt einstellen und - wie der Name verspricht - aus der vollen Bandbreite schöpfen. Mit Aktivierung von nur einem kleinen Pin lassen sich auch Köder im UL-Bereich unter 3 g viel besser werfen als beim bisherigen Fliehkraftbremssystem. Einigen Kunden dürften als Tuning-Maßnahmen das Beschneiden von Pins bekannt sein, was bei manchen Rollen erst die Würfe kleiner Köder möglich machte: Die Zeiten sind mit der Tailwalk Fullrange vorbei!

tailwalk-fullrange-81l~2.jpg


Spule
Trotz der Leichtigkeit der Spule fasst diese bis zu 200 m PE 2.0 oder 100 m Nylon mit 16 lbs Tragkraft. Um auch bei mehreren Rollen im Einsatz nicht den Durchblick zu verlieren, besitzt die Fullrange BC ein Line Memo: An der Unterseite kann man markieren, welche Schnurstärke aktuell genutzt wird. Beim Zusammenschrauben am Wasser landet so nicht ausversehen die 8 lbs Schnur an der MH Rute und die 12 lbs Schnur an der ML-Klasse.

Dank rostfreier Edelstahlkomponenten, ist die Fullrange Baitcastingrolle auch im Brack- und Salzwasser einsetzbar! Mit einem 90 mm langen Carbon-Handle und der 6,5 Kg starken Bremse sind zudem auch größere Gegner kein Problem. Um den edlen Gesamteindruck auch akustisch zu perfektionieren, besitzt die Spulenbremse zudem eine feine Justierung mit Klick-Geräuschen.


Aktuelle Modelle mit 360° Ansicht im Überblick

Gruß,
Marco
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Pins
Es stehen jeweils zwei Pins in drei verschiedenen Größen - in unterschiedlichen Farben - zur Verfügung. Während man bisher z.B. zwischen 2 oder 3 aktiven Fliehkraftpins schwankte und keine der beiden Einstellung perfekt war, kann man nun bspw. 1 großen und 1 mittleren oder 2 kleine und 1 mittleren Pin aktivieren, aber eben auch 3 kleine Pins oder 2 große Pins einstellen usw...

Durch diese Vielfältigkeit lässt sich die Fullrange BC auf die genutzten Ködergewichte perfekt einstellen und - wie der Name verspricht - aus der vollen Bandbreite schöpfen. Mit Aktivierung von nur einem kleinen Pin lassen sich auch Köder im UL-Bereich unter 3 g viel besser werfen als beim bisherigen Fliehkraftbremssystem. Einigen Kunden dürften als Tuning-Maßnahmen das Beschneiden von Pins bekannt sein, was bei manchen Rollen erst die Würfe kleiner Köder möglich machte: Die Zeiten sind mit der Tailwalk Fullrange vorbei!

Mal kurz nachgefragt :innocent::
Drei-Gramm-Köder an einer Rolle mit einer Schnurfassung von 100m/16lb klingt für mich sehr ambitioniert. Und dass man lediglich einen einzelnen Pin für diese leichten Gewichte aktivieren soll, deutet ebenfalls sehr stark darauf hin, dass man sich bereits weit unterhalb des eigentlichen Wurfgewichtsspektrums befindet (wie auch damals mit den Cores, Curados und & Co, denen man nur mit beschnittenen Pins und akrobatischen Wurfkünsten auf die Sprünge helfen konnte).
Denn normalerweise braucht man bei zunehmend leichteren Ködern auch mehr Bremskraft, da die Spule ja schneller drehen möchte als der Köder fliegen kann.
Befindet man sich aber bereits unterhalb des eigentlichen Wurfgewichtsspektrum, hilft es nur noch die Bremskraft auf quasi Null zu stellen, damit sich die Spule wegen des hohen Eigengewichts überhaupt noch dreht.
Dabei lässt sich noch ein klitzekleines bisschen mit Upgrade-Lagern und einem geübten Daumen rauskitzeln - aber geil ist was anderes... :smile:

Meinst du @Nippon-Tackle das 3 oder meinetwegen auch 5g mit dieser Rolle tatsächlich noch sinnvoll zu werfen sind oder dürfte man eine wirklich gute Performance erst ab 7 oder 10g erwarten?

Vielen Dank für die Info!
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Meinst du @Nippon-Tackle das 3 oder meinetwegen auch 5g mit dieser Rolle tatsächlich noch sinnvoll zu werfen sind oder dürfte man eine wirklich gute Performance erst ab 7 oder 10g erwarten?

Die Spule der Fullrange ist leichter (inkl. ICS Bremssystem und Kugellager = 12,8 g) als die der MTX 81th Anniversary oder der ersten Micro-Tune und bereits diese konnten im Bereich ab 3,5 g sehr gut werfen und die neue Fullrange kann es noch besser, ja. Aber es ist grundsätzlich eine "Allroundrolle", die an alle BC-Ruten der Klassen L bis MH gefischt werden kann und daher ist das Schnurfassungsvermögen recht hoch und keine flache Spule verbaut. Es wird vermutlich nochmal eine BFS Version mit noch leichterer und flacher Spule auf den Markt kommen, das jetzige Modell ist keine BFS-Rolle.

Deine Kritik an meinem Satz mit dem "1 Pin" stimmt grundsätzlich natürlich. Aber wenn man die bisherigen Limits nach unten - an der Super ELAN habe ich auch Spoons mit 2.4 und 2.8 g genutzt - ausreizen wollte, so musste man zwangsläufig auf 1 Pin setzen. Dieser war immer gleich "groß", also wäre die Stufe darunter eine ausgeschaltete Fliehkraftbremse gewesen. Da hat man jetzt eben 3 Feinabstufungen: 1 großer Pin oder 1 mittlerer Pin oder 1 kleiner Pin. Auf die früher gängige Praxis des "Beschneidens" von Pins habe ich das ja ebenfalls bezogen, weil man so eben vornerein die Wahl hat.

Ob der Bereich unter / um die 3 g Wurfgewicht überhaupt sinnvoll an der BC ist, darüber scheiden sich ja generell die Geister. Die Diskussion braucht man glaube ich auch nicht führen. Fakt ist: Wer das machen will, der hätte auch mit der Fullrange die Möglichkeit dazu ohne 500 EUR auszugeben.

PS: Falls jemand Interesse hat, die Fullrange BC im Vergleich mit anderen Rollen zu testen und hier Ergebnisse zu veröffentlichen, kann er sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Die Spule der Fullrange ist leichter (inkl. ICS Bremssystem und Kugellager = 12,8 g) als die der MTX 81th Anniversary oder der ersten Micro-Tune und bereits diese konnten im Bereich ab 3,5 g sehr gut werfen...

Ich möchte eure Kompetenz sicherlich nicht in Frage stellen aber das "sehr gut" halte ich bei den Daten der Rollen bzw. Spulen doch für etwas zu optimistisch :). Unter "sehr gut" verstehe ich ordentliche Wurfweiten bei gleichzeitiger Gutmütigkeit, beides zusammen kann mMn bei den Spulendaten nur schwer hinhauen.

Die Spule der Alde BFS z.B. wiegt mit einer Füllung 0.10er 8-Braid EVO bis knapp unter den Spulenrand ziemlich genau 10g. Mit der kann ich 3-4g tatsächlich gut bis sehr gut werfen. Bis ca. 2,5g klappen mit entsprechenden Einbußen in der Wurfweite auch noch "gut". Über weniger müssen wir uns an der BC denke ich nicht unterhalten, das überlasse ich den absoluten Profis :)

Ich würde mich gerne selbst vom Gegenteil überzeugen, allerdings fehlt mir momentan leider etwas die Zeit dazu. Entsprechende Vergleichsobjekte wären auf jeden Fall vorhanden.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Ich möchte eure Kompetenz sicherlich nicht in Frage stellen aber das "sehr gut" halte ich bei den Daten der Rollen bzw. Spulen doch für etwas zu optimistisch :). Unter "sehr gut" verstehe ich ordentliche Wurfweiten bei gleichzeitiger Gutmütigkeit, beides zusammen kann mMn bei den Spulendaten nur schwer hinhauen.

Okay, das "sehr gut" war relativ gemeint, da die Rolle für den Preis out of the box sehr gut performt. Es gibt natürlich ausgewiesene BFS Rollen, die in diesem Bereich besser geeignet sind und sonst wären auch Tuning-Komponenten wie z.B. die Avail Microcast Spool mit 8.2 g für die ELAN MTX nicht auf dem Markt.

Tailwalk arbeitet wie gesagt aktuell auch selbst an Tuning-Spulen für die Fullrange-BC, die dann gezielt den BFS Bereich fokussieren. Die aktuelle Serie der Fullrange Rollen hat den Fokus im Bereich von 5-30 g analog zu den meisten Fullrange BC Ruten.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ein oder mehrere erfahrene Forenmitglieder mit entsprechenden Vergleichsrollen und Erfahrungsschatz die Lust und Zeit für einen Test der Fullrange BC haben und sich bei mir melden. Der Test kann gerne auch den unteren WG Bereich antesten, soll aber natürlich auch die Wurfweiten in der vollen Bandbreite umfassen. Richtig krass sind nämlich die Wurfweiten bei feinabgestimmtem Bremssystem an einer M-Rute mit passenden Hardbaits, da hab ich beim ersten Live-Test am Wasser echt gestaunt als die Japaner die ersten Prototypen mitgebracht haben.
 
M

mueslee

Gast
Mit entprechenden BFS-Spulen könnte es für den unteren Bereich dann wirklich interessant werden, die restlichen Daten der Rolle klingen nämlich wirklich spannend. Vielen Dank für die Info!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Info - insbesondere für die Daten des Spulengewichtes.

PS: Falls jemand Interesse hat, die Fullrange BC im Vergleich mit anderen Rollen zu testen und hier Ergebnisse zu veröffentlichen, kann er sich gerne melden.

Das würde ich in der Tat gerne mal machen, um mir ein ganz objektives Bild zu machen. Genug Vergleichsmöglichkeiten wären ja vorhanden.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
da wär ich glatt mit dabei.
Die könnte Ick in Espania gleich mal richtig rannehmen.Natürlich im
M-und MHbereich
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich würde mich dem ebenfalls anschließen. Mit einer getunten Scorpion und einer Alphas 105 hätte ich vermutlich zwei relativ ebenbürtige Gegnerinnen :) Und würde auch vom Wurfgewicht her perfekt zur Crazee Bass C632ML passen. Muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass ich kein so Spezi wie @B o r i s oder @Marc@BiteTime bin. Würde aber natürlich trotzdem bestmöglich versuchen, einen adäquaten Testbericht zu verfassen :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Och, spannend fände ich das auch. Ne schicke M-Rute hätte ich auch da, Chronarch Ci4 +, Aldebaran 51 mg , Alphas SV als Konkurrenz, evtl auch noch Chronarch MGL.
Es scheint, als hätte @Nippon hier einige interessierte Tester... [emoji16]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Das würde ich in der Tat gerne mal machen, um mir ein ganz objektives Bild zu machen. Genug Vergleichsmöglichkeiten wären ja vorhanden.

Ja, es haben sich einige hier im Forum und per PN gemeldet. Da ich das ja unvorbereitet hier angekündigt habe, klären wir jetzt nachträglich die Rahmenbedingungen (wieviele Rollen ich zur Verfügung stelle, für welchen Zeitraum und an wen) umgehend ab und melden uns.

Ich denke bei den Bewerbern mit über 1.000 Beiträgen und 300 Renommee-Punkten gibt es auch ausreichend Vertrauensvorschuss der Community, dass die entsprechenden Berichte der eigenen Meinung entsprechen. Ich melde mich per PN bei den jeweiligen Usern!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Major Craft BENKEI Travel / Reiseruten

major-craft-benkei-bis-644ul.jpg


Major Craft Benkei Travel - mehrteilige Reiseruten von Major Craft Japan. Ausgestattet mit einem FUJI K-Series Ringsatz mit Fuji ®Alconite Ringeinlagen. Der hochmodulierte, 4-teilige Kohlefaserblank von Toray gibt klare Rückmeldung und verfügt über genügend Rückgrat. Die lackierten ECS (Casting) oder VSS (Spinning) Rollenhalter von Fuji bieten stets einen festen Griff und runden gemeinsam mit dem EVA Splitgrip das edle Design perfekt ab.

Alle Modelle im Überblick
  • Major Craft Benkei BIS-644UL (Spinning)
  • Major Craft Benkei BIS-644L (Spinning)
  • Major Craft Benkei BIS-664ML (Spinning)
  • Major Craft Benkei BIC-664M (Baitcaster)
  • Major Craft Benkei BIC-664MH (Baitcaster)
  • Major Craft Benkei BIC-704H (Baitcaster)
Hier gehts zu den neuen Major Craft Ruten bei uns im Shop


Gruß,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Frisches Terminal Tackle von DECOY

Decoy SV-34 S.G. Head
decoy-sv-34-sg-head.jpg


Decoy SV-51 Delta Magic
decoy-sv-51-delta-magic.jpg


Decoy Worm 217 Zero Dan
decoy-worm-217-zero-dan.jpg


Decoy Worm 26 Kg Magnum
decoy-worm-26-kg-magnum.jpg


Decoy Worm 4 Strong Wire & 6 Super Fine Wire
decoy-worm-4-strong-wire.jpg




Hier gehts zu unseren DECOY Haken


Gruß,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Die Tage werden kürzer und so langsam stellt sich der Großfisch-Herbst ein! Jede Minute am Wasser zählt und wer die Zeit nicht nur auf das Angeln am Wochenende beschränken möchte, der sollte möglichst kompakt und mobil aufgestellt sein, um auch die kurzen Gelegenheiten unterhalb der Woche nutzen zu können: Kofferraum auf, Rute raus, ein Griff zur "Handtasche" und los geht es!

Geecrack Shoulder Bag G2

Geecrack Shoulder Bag G2 - Funktionalität gepaart mit stylischem Aussehen sprechen für die Trendmarke aus Japan. Das Geecrack Shoulder Bag G2 wird typischerweise über der Schulter getragen. Neben vielen Staufächern besitzt das Geecrack Shoulder Bag G2 eine Halterung für eine Splitringzange, Schlüsselring, Staufach für Handy/MP3-Player und vieles mehr!


Die neue G2-Version des Shoulder Bags wurde leicht optimiert und angepasst. Neu ist zum Beispiel das ausklappbare Getränkenetz, das für mehr Platz in den Hauptfächern sorgt und somit den schnellen Zugriff auf die Getränkeflasche von außen ermöglicht. Weiterhin wurde beim neuen G2-Modell auf ein wasserabweisendes Material der Außenhaut gesetzt. Die beim Vorgängermodell enthaltene Regenhülle (Rain cover) ist somit nicht mehr notwendig / nicht im Lieferumfang des neuen Shoulder Bag G2 enthalten.


Zum Geecrack Shoulder Bag G2


Geecrack Shoulder Bag TANK

Geecrack Shoulder Bag TANK - stylisch, funktional, wasserabweisend und besoners robust konstruiert, eignet sich die große Geecrack TANK Schulterasche perfekt für den bequemen Transport mehrere großer Tackle-Boxen nebst Zubehör mit ausgezeichnetem Tragekomfort dank extra dick gepolstertem Air-Mesh-Gewebe an der Rückseite!


Durch das eckige Design nimmt das Geecrack Shoulder Bag TANK im Hauptfach bis zu zwei große MEIHO Boxen (VS-3043ND + VS-3043NDDM), und im frontseitig angebrachten Nebenfach eine zusätzliche VS-3020ND oder VS-3020NDDM entgegen.


Für genügen Stauraum ist im riesigen Geecrack Shoulder Bag TANK also in jedem Fall gesorgt. Um den Zugriff auf dein Tackle so einfach wie möglich zu gestalten, lassen sich die versiegelten Reißverschlüsse besonders weit öffnen und schützen den Inhalt der Tasche vor Spritzwasser und Regen. Weitere Highlights:


  • Halterung für Splitringzange
  • Schlüsselring
  • Staufach für Smartphone (15 x 7,7 x 0,7 cm)
  • Netztasche für Getränke-/PET Flasche
  • Seitentasche für Kleinteile und Zubehör (15 x 12 x 4 cm)

Zum Geecrack Shoulder Bag TANK


Geecrack Hip Bag Type-2

Das Geecrack Hip Bag Type-2 kann an der Hüfte oder über der Schulter getragen werden. Neben vielen Staufächern bestitzt das Geecrack Hip Bag Type-2 auch eine Halterung für eine Splitringzange, Schlüsselring und Karabiner-Haken. Der perfekte Begleiter für das mobile Raubfischangeln!

Zum Geecrack Hip Bag Type-2


Geecrack Tackle Container 3020

Mit dem Geecrack Tackle Container 3020 bringst du Ordnung in dein Chaos! Clever konstruiert läßt sich die Geecrack Tasche bei Bedarf platzsparend zusammenklappen und bietet in aufgebautem Zustand genügend Stauraum für deine Tackle-Boxen, Scheren, Zangen und sonstiges Angelzubehör.


Ob auf dem Boot, zwischen den Autositzen oder direkt am Ufer - der Tackle Container 3020 begleitet dich überall hin. In die Haupttasche passen bis zu 5 Boxen vom Typ Meiho VS-3020ND oder 4 vollgepackte PLANO3600 Boxen und die Klettverschlüsse gewährleisten ein einfaches Öffnen während des Angelns.


Plötzlichen Regengüssen ist die praktische Geecrack Tasche auch aufgrund ihres robusten 600er RipStop Materials ohne weiteres gewachsen. Zusätzlich befindet sich am Boden ein Reißverschluss, hinter dem sich ein Regenüberzug versteckt, so dass in sekundenschnelle alles regendicht verpackt werden kann. Sollte der Innenraum doch einmal nass werden, kann er durch die gummierte Netzabdeckung schnell durchlüften.


Die große Netztasche an der Seite bietet ausreichend Platz für Vorfachmaterial. Eine Schere, Zange o.ä. kann beispielsweise an der seitlichen Schlaufe praktisch verstaut werden. Die Reißverschlusstaschen vorne und hinten sind für Ausweispapiere und offene Bait-Bags sehr gut geeignet.


Zum Geecrack Tackle Container 3020


Geecrack Light Game Pouch II

Geecrack Light Game Pouch II - Das Geecrack Light Game Pouch II wurd speziell für den ultramobilen Einsatz entwickelt und richtet sich deher hauptsächlich an Uferangler, die wissen, was mit muss und bei denen maximaler Tragekomfort mit möglichst großem Stauraum Pflicht ist!


Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde das Geecrack Light Game Pouch II äußerlich fast vollständig runderneuert. Neu ist zum Beispiel der wesentlich breitere Hüftgurt und der seitlich angebrachte Lendenschutz der für einen angenhmeren Tragekomfort ohne ständiges verrutschen der Tasche sorgt - insbesondere im voll gepackten Zustand.


Sollte das Light Game Pouch II z.B. mit besonders schweren Light Game Jigs bestückt werden, liegt der Gürteltasche ein verstellbarer und gut gepolsterter Schultergurt bei, der je nach Bedarf einfach in die beiden seitlichen Ösen auf Höhe des hinteren Hauptfachs eingeklinkt werden kann. Spätestens jetzt sitzt die Hüfttasch immer dort, wo sie hingehört.


Eine zusätzliche Regenhülle zum Schutz vor Spritzwasser oder Regen ist nicht notwendig! Das Persenninggewebe (gelbe und blaue Tasche) bzw. das 600D Ripstop (alle anderen Farben) ist wasserabweisend und alle Reißverschlüsse sind gummiert / verschließen weitgehend wasserdicht!


In das Hauptfach passt nach wie vor eine VS3010 Tackle-Box und im davor gelegenen Zweitfach können durch die zwei moosgummiartigen und herausnehmbaren Einlagen problemlos die am häufigsten benutzten Wobbler, Jigs oder Spoons griffbereit eingehängt werden.


Frontseitig befinden sich noch zwei aufgenähte Taschen für Kleinteile und Angelzubehör am Light Game Pouch II, die in der aktuellen / neuen Version mit einem fast doppelt so großem Überwurf plus Klettverschluss geschlossen werden. Super praktisch, clever durchdacht und perfekt für das mobile Uferangeln oder den Transport deiner Light Game Jigs geeignet!


Zum Geecrack Light Game Pouch II


Geecrack VS3020 Tackle-Box

Geecrack VS 3020 - die Tackle-Box für kleinteiliges Angelzubehör und große Hardbaits. Passt perfekt in den Geecrack Tackle Container 3020!


  • 4 Zwischenwände
  • 255mm x 190 mm x 60 mm
  • Polypropylen (Box) / ABS (Verschluß)
  • orange (Box) / schwarz (Verschluß)


Zur Geecrack VS3020 Tackle-Box


Reicht nicht? Hier findest Du noch mehr Angeltaschen!

Tight lines!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Graphiteleader VIGORE Back in Stock!

graphiteleader-vigore-gvgc-610m.jpg


Casting
  • Vigore GVGC-610M
  • Vigore GVGC-611MH
  • Vigore GVGC-68L
  • Vigore GVGC-68ML
  • Vigore GVGC-72H
  • Vigore GVGC-74X
  • Vigore GVGC-78XX
  • Vigore GVGC-82X

Spinning
  • Vigore GVGS-610ML
  • Vigore GVGS-61UL-S
  • Vigore GVGS-742ML
  • Vigore GVGS-792M

Hier findet ihr alle Graphiteleader VIGORE Ruten im Überblick


Gruß,
Marco
 

Oben