• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hallo zusammen,

wie zwischen den Zeilen immer wieder zu lesen ist, tummeln sich hier doch einige Nutzer am Niederrhein oder fahren zum Fischen ins Nachbarland. Zu denen gehöre ich natürlich auch.

Vielleicht können sich die Beteiligten hier ja noch einmal melden, sofern sie Interesse daran haben, neue Angelpartner kennenzulernen, unverbindlich mal gemeinsam Fischen zu gehen oder sich über die aktuellen Fänge und Umstände auszutauschen.

Viele Grüße, Mikey
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hii,
ich befische nur die Maas, um Kilometer 135 rum.
Und das auch nur vom Boot aus.
Nicht weil ich zu faul zum Uferangeln wäre, aber passt bei mir gesundheitlich mit dem laufen nicht mehr so.
Wenn du von Goch kommst beangelst du sicher die Maas um Gennep und Cuijk.
Da läuft es um einiges besser als hier bei mir, alleine schon der Buhnen wegen, die fehlen hier bei mir ja gänzlich.
Wobei das Hafenbecken in Gennep ja auch dank einiger Berichte in den Medien "kaputtgefischt" ist.
Was war das vor 10 Jahren noch für ein geiler Spot.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Moin Udo.

Hab ich eine Zeit lang gemacht, ja. Ist allerdings oft nicht so ergiebig, wie Du insinuieren willst - zumindest vom Ufer.
Ist einfach auch eine Menge Betrieb auf dem Wasser. An Wochenenden lohnt sich oft die Mühe nicht, so Uferspots anzulaufen, da schon 1-4 Boote davor ankern. Deshalb ist das relativ rar geworden, dass ich in der Maas selber fische.

Die Buhnen sind auch auf der Karte deutlich attraktiver als in der Realität. Die Felder sind ziemlich flach, in den Sommermonaten eigentlich nur per Topwater zu Befischen, da vollkommen verkrautet.

Bei km 135 müsstest Du ja irgendwo am Leukermeer unterwegs sein. Am Einlauf hab ich dieses Jahr schon gute und vor allem gute Stückzahlen an Barschen gefangen, vielleicht geht sich ja mal was zusammen :)
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Klasse Idee und ich wäre auf jeden Fall dabei. Versuche einen Tag pro Wochenende in Holland unterwegs zu sein. Meistens die Ijsselrandmeere oder Hollands Diep aber ausschließlich vom Boot aus.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Am Einlauf hab ich dieses Jahr schon gute und vor allem gute Stückzahlen an Barschen gefangen, vielleicht geht sich ja mal was zusammen :)
Gerne und dann zeigst du mir mal wie man das macht.
Denn die Zeiten der guten Stückzahlen sind hier lange vorbei. :grinning:
Kennst du den Kristian oder den Massimo aus Goch ?
Beides erfolgreiche Uferangler, wobei die auch oft mit dem Tom im Boot unterwegs sind.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ich hätte grundsätzlich Interesse. ich war vor kurzem in Groningen unterwegs. in dieser Gegend, nähe Appingedam und Delfzijl waren einige richtig geile Gräben. Gerne hätte ich dort geangelt. Aber wie immer, wenn man ein Revier nicht kennt muß man erstmal kucken wo kann man parken, wo darf man angeln, usw.

Melde dich mal, bzw. du bist ja beim Treffen am 09.12. dabei, spätestens dann kucken wir mal was anliegt.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ich beangel seid 42Jahren den Niederrhein (Rhein) von Haffen bis Grenze Emmerich...die Waal(Rhein) bijs Tiel....die Ijssel vom Kop bis Gorssel...die Maas war früher und Rhederlaag auch...des weiteren den Achterhoek im Winter auf Hecht mit den vielen Beeken dann Teil der Ouden Ijssel...bin so man will ein Alter Flussläufer.
Für Infos-Austausch kein Problem.
gruss Holländer
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Starte ein paar mal im Jahr von nach Holland. Ergibt sich immer dann wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin und mich mal verdrücken kann. :D
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Nur mal eben war klarstellen, was mir jetzt erst bewusst wird.

Mit Grenzland meine ich nicht die gesamten Niederlande, sondern eigentlich alles was sich am Niederrhein und den angrenzenden Teilen der Niederlande abspielt. Groningen, Hollands Diep und sowas alles ist ja schon wieder mit beträchtlicher Anfahrt verbunden.

Ich möchte gerne Samstag ab Mittag ne Runde nach Holland, jemand spontan Interesse zusammen loszuziehen?
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Nur mal eben war klarstellen, was mir jetzt erst bewusst wird.

Mit Grenzland meine ich nicht die gesamten Niederlande, sondern eigentlich alles was sich am Niederrhein und den angrenzenden Teilen der Niederlande abspielt. Groningen, Hollands Diep und sowas alles ist ja schon wieder mit beträchtlicher Anfahrt verbunden.

Ich möchte gerne Samstag ab Mittag ne Runde nach Holland, jemand spontan Interesse zusammen loszuziehen?
..bei euch sind doch SA. die Superangler im Shop oder war das schon....Vielleicht könnte man hier auch die Fangerfolge aus dieser Ecke posten..weiss nicht ob das geht...dann mal Petri Heil.
gruss Holländer
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Moin Udo.

Hab ich eine Zeit lang gemacht, ja. Ist allerdings oft nicht so ergiebig, wie Du insinuieren willst - zumindest vom Ufer.
Ist einfach auch eine Menge Betrieb auf dem Wasser. An Wochenenden lohnt sich oft die Mühe nicht, so Uferspots anzulaufen, da schon 1-4 Boote davor ankern. Deshalb ist das relativ rar geworden, dass ich in der Maas selber fische.

Die Buhnen sind auch auf der Karte deutlich attraktiver als in der Realität. Die Felder sind ziemlich flach, in den Sommermonaten eigentlich nur per Topwater zu Befischen, da vollkommen verkrautet.

Bei km 135 müsstest Du ja irgendwo am Leukermeer unterwegs sein. Am Einlauf hab ich dieses Jahr schon gute und vor allem gute Stückzahlen an Barschen gefangen, vielleicht geht sich ja mal was zusammen :)

Hallo Mickeyxxx,
ich bin ab kommenden Freitag 24.08. für eine Woche mit der Family im Vakantiepark Leukermeer.
Du scheinst das Gewässer ja einigermaßen zu kennen.
Würde mich rießig über ein paar heiße Tips freuen. (z.B. wie schon erwähnt der Spot beim Einlauf, etc.)
Da ich mir der Family unterwegs bin bleiben mir in der Woche nur an ein paar Tagen jeweils ein paar Stunden, wäre spitze wenn ich in der Zeit noch das Gewässer komplett von Null erforschen muss.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hallo Mickeyxxx,
ich bin ab kommenden Freitag 24.08. für eine Woche mit der Family im Vakantiepark Leukermeer.
Du scheinst das Gewässer ja einigermaßen zu kennen.
Würde mich rießig über ein paar heiße Tips freuen. (z.B. wie schon erwähnt der Spot beim Einlauf, etc.)
Da ich mir der Family unterwegs bin bleiben mir in der Woche nur an ein paar Tagen jeweils ein paar Stunden, wäre spitze wenn ich in der Zeit noch das Gewässer komplett von Null erforschen muss.

Im Leukermeer selbst fische ich nie, da ist es ohne Boot schwer machbar. Das Leukermeer mündet in die Maas, da kannst Du via Google schon bisschen was ausfindig machen ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hallo Mickeyxxx,
ich bin ab kommenden Freitag 24.08. für eine Woche mit der Family im Vakantiepark Leukermeer.
Du scheinst das Gewässer ja einigermaßen zu kennen.
Würde mich rießig über ein paar heiße Tips freuen. (z.B. wie schon erwähnt der Spot beim Einlauf, etc.)
Da ich mir der Family unterwegs bin bleiben mir in der Woche nur an ein paar Tagen jeweils ein paar Stunden, wäre spitze wenn ich in der Zeit noch das Gewässer komplett von Null erforschen muss.

Ich bin ab nächste Woche auch dort, wie war es bei dir?
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Ich bin ab nächste Woche auch dort, wie war es bei dir?

Servus...
der Campingplatz ist für die Familiy echt ganz cool.
Das Hallenbad rettet einem auch mal einen Mittga mit schlechtem Wetter.
Am Campingplatz selbst darfst leider nicht angeln, der Bootssteg wäre echt sehr cool... aber leider no-go. :(

Ansonsten gibts Richtung Reindersmeer ein paar Stellen die vom Ufer ganz interessant sind.
Besser dran bist aber definitiv mit einem Boot.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich bin ab nächste Woche auch dort, wie war es bei dir?

aktuell super zäh in der Maas. Musst wirklich suchen, suchen, suchen.
An den verdächtigen Stellen stehen meist nur Mini Zander, die Großen sind derzeit verschwunden.
Nichtmals die Barsche beissen…abgesehen von den 10cm Brücklingen...

Wird also n hartes Los ;-)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Servus...
der Campingplatz ist für die Familiy echt ganz cool.
Das Hallenbad rettet einem auch mal einen Mittga mit schlechtem Wetter.
Am Campingplatz selbst darfst leider nicht angeln, der Bootssteg wäre echt sehr cool... aber leider no-go. :(

Ansonsten gibts Richtung Reindersmeer ein paar Stellen die vom Ufer ganz interessant sind.
Besser dran bist aber definitiv mit einem Boot.

Letztes Jahr war das gar kein Thema vom Steg aus zu Angeln, hat sich das jetzt geändert?
Hallenbad brauchen wir nicht, wir gehen Angeln, 3Männer 3 Jungs.
Boot haben wir dabei und hoffen auf gutes Wetter, letztes Jahr war es windig und nass da konnte man die Augen nicht gegen den Wind aufmachen.
Danke für die INfos.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Letztes Jahr war das gar kein Thema vom Steg aus zu Angeln, hat sich das jetzt geändert?
Hallenbad brauchen wir nicht, wir gehen Angeln, 3Männer 3 Jungs.
Boot haben wir dabei und hoffen auf gutes Wetter, letztes Jahr war es windig und nass da konnte man die Augen nicht gegen den Wind aufmachen.
Danke für die INfos.

Hin und wieder haben mal Kids 10min dort auf Rotaugen gestippt... aber nie lange.
Ich hatte kein Boot dort liegen und wollte dann nicht einfach so auf die Stege spazieren, dehalb hab ich an der Rezeption nachgefragt. Aussage: "Dort darf nicht geangelt werden"
Aber fragt ruhig nochmal nach, vielleicht habt ihrr ja Glück, oder es arbeitet gerade jemand anderes der das nicht so eng sieht.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Kann mir einer sagen ob in diesem Gebiet etwas in Richtung Barsche zumindest ein wenig geht ?
Wollte parallel dazu auch mal meinen Deeper etwas am Wasser ausprobieren

Holland-Angel-Erkundung-1.jpg
PS: Wenn es geht, Bitte keine Corona Diskussion
 

Oben