Nidda (in Frankfurt am main) wo stehen barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bommel

Barsch Simpson
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also den fluss den ich meine ist ein relativ langsam fließender fluss der ungefähr 5 meter breit ist. Er hat mehrere staustufen und ist künstlich begradiegt.
So nun zu meinem Problem...
Ich fang dort keine barsche :cry: ich weiss nicht woran das liegt :?
könnt ihr mir sagen wo ich dort gut angeln könnte (also generell)
Danke im vorraus
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Servus,

welche Strecke der Nidda befischst du ? Bin ab und zu an der Strecke
vom ASV Hausen unterwegs. Also wenn du kleine Gummis oder 2er Spinner
benutzt, sollte das auch mit den Barschen klappen. Probiere es mal unterhalb der Wehre. Du mußt aber immer mit Hechten rechnen, deshalb ist Stahl zu empfehlen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Petri wünscht


Thomas
 

goldfisch

Bibi Barschberg
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche problem. Bin hochmotiviert mit meinem neuen Barschtackle ans wasser gegangen und hatte keinen Fischkontakt. Gibts irgendwelche Barsch Hotspots? Ich war unterhalb ner Schleuse.
Danke schonmal im Voraus.


MFG Felix
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ich befische die nidda bei florstadt.barsche sind genug da aber irgendwie krieg ich da auch nicht als zu viele die gehen nur ganz gurz an mein köder dran sind aber meistens schon wieder weg.es kann daran liegen das ich IMMER mit stahl fische das muss mann auch in der nidda bei so vielen hechten.
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

also ich weiss ja nicht wo Du fischst, aber die Nidda ist nicht 5m breit, eher 25-30m ;)

Versuche es mal an Brücken oder unterhalb der Wehre mit kleinen Ködern. Empfehlen kann ich die ganz kleinen Kopytos, glaube 5cm. Kauf Dir davon mal eine handvoll beim Angel Baer oder beim Ulshöfer und versuch es damit. Es wird schon klappen. Barsche sind zwar da, aber zum gezielten Befischen der Barsche ist der Main um Längen besser. In der Nidda lohnt es sich auf Hecht oder Döbel gezielt zu Fischen.

Schöne Grüße
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
In der nidda gibt es sehr schöne barsche PB liegt momentan bei 37cm dieses jahr...sie sind nicht leicht zu fangen aber sind da :) sry für das rauskramen von alten themen :p

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
mal das thema rausgekramt....

jemand zufällig mal bock die nidda unsicher zu machen?
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Servus ,

war schon seit 2 jahren nicht mehr an der Nidda. Aber man könnte mal wieder starten. Welchen Bereich befischst du denn?

Grüße

Thomas
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Servus, letztes Jahr fast ausschließlich den Bereich vom Anker Hausen aber bin für Anregungen und neue Ecken immer zu haben :) der Bereich des Frankfurter Fischereivereins ist echt schön
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Hallo,

war sonst auch immer im Bereich von Anker Hausen. Die Frankfurter Strecke habe ich noch nicht befischt.

Habe früher viele Barsche und Hechte, auch große, in der Nidda erwischt. Die letzten Jahre waren dann immer schwieriger, durch Schleusenumbau und Absenkung des Wasserspiegels. Da sind wohl viele Fische abgewandert.
Daher bin ich dann nicht mehr hin und eher auf andere Gewässer wie Main und Rhein ausgewichen .

Wie waren Deine Erfahrungen im letzten Jahr? Haben die mal wieder neu besetzt ?


Grüße

Thomas
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Also im Bereich vom Anker Hausen hatten sie zander gesetzt und bissl weißfisch kram...Naja aber zwischendurch wurden die wehre wieder abgesenkt etc...ich denke mal das viele weiter abwärts geschwommen sind...ansonsten sind auf jeden Fall fische da, sie rauben und platschen...letztes Jahr hatte ich 2 hechte (62,81) und nen paar barsche (größter 37) es ist ziemlich schwer die an die Angel zu bekommen hab ich das Gefühl...ist halt auch recht gut befischt...da hat nied eindeutig den schöneren besagt...da wurde letztes oder vorletztes Jahr ein hecht mit 1,41 glaub ich, gefangen

Gruß

Alex
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Servus,
81er Hecht ist doch schon ganz ordentlich. Mein größter Barsch aus der Nidda war 43cm, jedoch schon 2005 glaube ich, gefangen auf nen 3er Spinner.

Welche Köder verwendest du? Ist ja immer ziemlich Hängerträchtig am Flüsschen !

Grüße

Thomas
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Die Hechte gingen auf ganz normale Kopytos, allerdings die Barsche haben sich sehr kompliziert gestaltet...bissen erst als ich nen Carolina rig mit nem Daiwa Gummi Krebs ins Wasser schickte...

Hecht geht ja soweit, gibt ja im Anker Hausen Bereich ne stelle wo vergleichsweise oft ein Hecht steht...die barsche sind aber echt ne Herausforderung geworden...Soll ja in den anderen Bereichen (nied, Ffv) besser gehen.

Und ja die nidda nimmt, nimmt, nimmt und nimmt...ab und zu bekommst nen fisch :p
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Ja durch die starke Befischung kennen die Barsche schon fast alle Köder :)
Da muss man sich schon was einfallen lassen, die sind halt etwas schlauer als die Hechte.

Mal sehen, werde vll am WE nächste Woche mal wieder probieren . Denke für die Barsche so unauffällig wie möglich, also Finesse-Rigs.


Danke für deine Infos


Petri

Thomas
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Schade am WE nächste Woche kann ich net, sonst hätte ich mich angeschlossen. Ich behalte dich mal im Hinterkopf, anglerkollegen finden ist nicht einfach hab ich gemerkt...und immer alleine auch doof :p

Gruß

Alex
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Da hst du recht, nicht so einfach. Wenn du Bock hast, schreib mich einfach an.

Falls ich nächstes WE los ziehe , werde ich berichten !



Grüße
Thomas
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Alles klar ich nehm dich beim Wort! Auf deine Berichterstattung bin ich mal gespannt ;)

Petri auf jeden Fall
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Sooo heute mal spazieren gegangen mit der Familie und die Angel mitgenommen....siehe da...in der nidda schwimmen immernoch barsche ;) uploadfromtaptalk1402845850899.jpg
 

Oben