1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nidda (in Frankfurt am main) wo stehen barsche?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von bommel, 8. August 2008.

  1. bommel

    bommel Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Also den fluss den ich meine ist ein relativ langsam fließender fluss der ungefähr 5 meter breit ist. Er hat mehrere staustufen und ist künstlich begradiegt.
    So nun zu meinem Problem...
    Ich fang dort keine barsche :cry: ich weiss nicht woran das liegt :?
    könnt ihr mir sagen wo ich dort gut angeln könnte (also generell)
    Danke im vorraus
     
  2. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Servus,

    welche Strecke der Nidda befischst du ? Bin ab und zu an der Strecke
    vom ASV Hausen unterwegs. Also wenn du kleine Gummis oder 2er Spinner
    benutzt, sollte das auch mit den Barschen klappen. Probiere es mal unterhalb der Wehre. Du mußt aber immer mit Hechten rechnen, deshalb ist Stahl zu empfehlen.

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

    Petri wünscht


    Thomas
     
  3. goldfisch

    goldfisch Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hab das gleiche problem. Bin hochmotiviert mit meinem neuen Barschtackle ans wasser gegangen und hatte keinen Fischkontakt. Gibts irgendwelche Barsch Hotspots? Ich war unterhalb ner Schleuse.
    Danke schonmal im Voraus.


    MFG Felix
     
  4. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    ich befische die nidda bei florstadt.barsche sind genug da aber irgendwie krieg ich da auch nicht als zu viele die gehen nur ganz gurz an mein köder dran sind aber meistens schon wieder weg.es kann daran liegen das ich IMMER mit stahl fische das muss mann auch in der nidda bei so vielen hechten.
     
  5. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hi,

    also ich weiss ja nicht wo Du fischst, aber die Nidda ist nicht 5m breit, eher 25-30m ;)

    Versuche es mal an Brücken oder unterhalb der Wehre mit kleinen Ködern. Empfehlen kann ich die ganz kleinen Kopytos, glaube 5cm. Kauf Dir davon mal eine handvoll beim Angel Baer oder beim Ulshöfer und versuch es damit. Es wird schon klappen. Barsche sind zwar da, aber zum gezielten Befischen der Barsche ist der Main um Längen besser. In der Nidda lohnt es sich auf Hecht oder Döbel gezielt zu Fischen.

    Schöne Grüße
     
  6. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    In der nidda gibt es sehr schöne barsche PB liegt momentan bei 37cm dieses jahr...sie sind nicht leicht zu fangen aber sind da :) sry für das rauskramen von alten themen :p

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  7. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    mal das thema rausgekramt....

    jemand zufällig mal bock die nidda unsicher zu machen?
     
  8. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Servus ,

    war schon seit 2 jahren nicht mehr an der Nidda. Aber man könnte mal wieder starten. Welchen Bereich befischst du denn?

    Grüße

    Thomas
     
  9. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Servus, letztes Jahr fast ausschließlich den Bereich vom Anker Hausen aber bin für Anregungen und neue Ecken immer zu haben :) der Bereich des Frankfurter Fischereivereins ist echt schön
     
  10. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Hallo,

    war sonst auch immer im Bereich von Anker Hausen. Die Frankfurter Strecke habe ich noch nicht befischt.

    Habe früher viele Barsche und Hechte, auch große, in der Nidda erwischt. Die letzten Jahre waren dann immer schwieriger, durch Schleusenumbau und Absenkung des Wasserspiegels. Da sind wohl viele Fische abgewandert.
    Daher bin ich dann nicht mehr hin und eher auf andere Gewässer wie Main und Rhein ausgewichen .

    Wie waren Deine Erfahrungen im letzten Jahr? Haben die mal wieder neu besetzt ?


    Grüße

    Thomas
     
  11. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Also im Bereich vom Anker Hausen hatten sie zander gesetzt und bissl weißfisch kram...Naja aber zwischendurch wurden die wehre wieder abgesenkt etc...ich denke mal das viele weiter abwärts geschwommen sind...ansonsten sind auf jeden Fall fische da, sie rauben und platschen...letztes Jahr hatte ich 2 hechte (62,81) und nen paar barsche (größter 37) es ist ziemlich schwer die an die Angel zu bekommen hab ich das Gefühl...ist halt auch recht gut befischt...da hat nied eindeutig den schöneren besagt...da wurde letztes oder vorletztes Jahr ein hecht mit 1,41 glaub ich, gefangen

    Gruß

    Alex
     
  12. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Servus,
    81er Hecht ist doch schon ganz ordentlich. Mein größter Barsch aus der Nidda war 43cm, jedoch schon 2005 glaube ich, gefangen auf nen 3er Spinner.

    Welche Köder verwendest du? Ist ja immer ziemlich Hängerträchtig am Flüsschen !

    Grüße

    Thomas
     
  13. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Die Hechte gingen auf ganz normale Kopytos, allerdings die Barsche haben sich sehr kompliziert gestaltet...bissen erst als ich nen Carolina rig mit nem Daiwa Gummi Krebs ins Wasser schickte...

    Hecht geht ja soweit, gibt ja im Anker Hausen Bereich ne stelle wo vergleichsweise oft ein Hecht steht...die barsche sind aber echt ne Herausforderung geworden...Soll ja in den anderen Bereichen (nied, Ffv) besser gehen.

    Und ja die nidda nimmt, nimmt, nimmt und nimmt...ab und zu bekommst nen fisch :p
     
  14. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Ja durch die starke Befischung kennen die Barsche schon fast alle Köder :)
    Da muss man sich schon was einfallen lassen, die sind halt etwas schlauer als die Hechte.

    Mal sehen, werde vll am WE nächste Woche mal wieder probieren . Denke für die Barsche so unauffällig wie möglich, also Finesse-Rigs.


    Danke für deine Infos


    Petri

    Thomas
     
  15. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Schade am WE nächste Woche kann ich net, sonst hätte ich mich angeschlossen. Ich behalte dich mal im Hinterkopf, anglerkollegen finden ist nicht einfach hab ich gemerkt...und immer alleine auch doof :p

    Gruß

    Alex
     
  16. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Da hst du recht, nicht so einfach. Wenn du Bock hast, schreib mich einfach an.

    Falls ich nächstes WE los ziehe , werde ich berichten !



    Grüße
    Thomas
     
  17. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Alles klar ich nehm dich beim Wort! Auf deine Berichterstattung bin ich mal gespannt ;)

    Petri auf jeden Fall
     
  18. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Sooo heute mal spazieren gegangen mit der Familie und die Angel mitgenommen....siehe da...in der nidda schwimmen immernoch barsche ;) uploadfromtaptalk1402845850899.jpg
     

Diese Seite empfehlen