Nicht einen Barsch in diesem Jahr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich muss aber auch dazu sagen das dieses jahr mein schlechtestes barschjahr war.in unserem verein wurden nur sehr wenige bessere fische gefangen.nächstes jahr kann nur besser werden...
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
wir haben so ein änliches gewässer wie ihr (nur mehr Kurven )
musst mal stellen suchen wo wenig strömung ist und die Fische deckung haben(z.B. Büsche die im Wasser sind).
An solchen stellen fange ich auch die meisten Barsche.
 
D

denyo

Gast
Auch für mich war es ein schlechtes Barschjahr.
Nicht einen (45+) Barsch in diesem Jahr (erwischt). :mrgreen:
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Wie heißt der Fluss? Wenns die Elde is kann ich dir viell. helfen.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Bei der Elde könnte ich dir auch helfen, ist es ja aber nicht.
Die Elde "mündet" in Dömitz in die Elbe. :wink:
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Weisst du was ich machen würd?
Also ich würd einfach ma zum Angelverein dem dieses Stück gehört watscheln und ma fragen obs da überhaupt Barsche gibt weil es gibt ja sicher regelmäßige Fischzählungen und es wird ja auch ein Hegeplangeführt da siehstes dann ja also ich wrd des somachen weil was anderes is denk ich mal ziehmlich doof.
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Also so sieht der Fluss ja eigentlich ganz gut aus. Ich bin mal am Fluss entlanggefahren bei google Erth. Da kommt irgentwann eine Verzweigung. Da mal probieren. Von deiner Brücke aus links hoch.
Außerdem welche Gufis fischtst du den. Sollten es Aldi Sachen sein, dann kann das ganz auch nix werden, weil die sind ja wie Hartplastik.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Vllt solltest du es auch mal mit Softjerks versuchen.
Da dein Gewässer ja doch recht flach ist, könnte das vllt klappen.
Und probier immer auch mal die Außenkurven, diese sind immer Tiefer als der Rest und dort stehen dann auch meisst die Barsche.
Aber wichtig ist das du immer Strecke machen musst um die gestreiften Gesellen zu finden.
Fische selber abundzu mal in so einem Gewässer, dieses ist allerdings noch kleiner und flacher und selbst da habe ich schon Barsche von 35+ gefangen und selbst Hechte bis zu 101cm konnte ich in diesem Gewässer schon landen.
 

-Bootsmann-

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. August 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Südwesten Mecklenburgs
Für die die es wissen möchten, es handelt sich um die Sude.
Werden hier wahrscheinlich die wenigsten kennen.

Falls jemand Lust hat sich das ganze mal aus der Nähe an zugucken (am besten noch mit mir zusammen :wink: bitte dann per PN bei mir melden)
, der Flussabschnitt befindet sich in der Nähe von Lübtheen.

@ Moselangler
also am meisten hängen bei mir Sachen von Lunker City und Salty Bits an der Leine. Außerdem habe auch noch diverse Spinner von Rublex und ein paar Rapala Wobbler. Die nutze ich aber dort so gut wie gar nicht da eine relativ hohe Hänger-Gefahr durch im Wasser liegende Äste besteht. Deswegen bin ich meistens mit einem Texas oder Carolina Rig unterwegs.

@ Hechtjäger
Softjerken, habe ich bis jetzt noch nie probiert.
Werde ich demnächst mal testen.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Jetzt kommt mein ultimativer Tipp. 8)
Such dir nen neues Gewässer, bzw. wenn du andere Gewässer zur Verfügung hast , verschwende deine Zeit nicht an diesem scheinbar fischleerem.Greetz
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ja aber ehrlich ich find des nen bissie komisch an so nem verka***en flusss zu angeln an dem man nich einen biss hat :D sowas gibts hier auch ich war 3 mal da hatte dann aber auch keinen bock mehr :D
ich stimme pitpearch voll zu wechsel einfach dein gewässer und wenn dann immernoch nix geht dann kaufst du dir das Buch "Spinnfischen" von Johannes Dietel und befolgst die Regel. Wenn du dann immer noch nichts fängst würd ich umziehn ::D
Petri
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen.

Ich habe auch zu viel Zeit an solch einem Gewässer werschwende. War ein wunderschöner Baggersee mit Ästen im Wasser, Bilderbuchkanten mit Kiesgrund etc. und was war dasergebniss in 2 jahren 1 Barsch, 0 Zander und 3 Hechte. Fakt ist kick das Gewässer und such dir ein anderes.

Ich hab zum Bodensee gewechselt und das erste mal dort fischen brachte ettliche Barsche

Kevin
 

-Bootsmann-

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. August 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Südwesten Mecklenburgs
Zwischenbericht:

Habe es in den vergangenen Tagen mal ein paar Kilometer weiter Strom ab probiert aber wieder mit dem gewohnten Ergebnis (0) :cry: .
Aus Frust habe ich dann einen Tag später eine längere Autofahrt in Kauf genommen und bin an ein anderes "ähnliches" Gewässer gefahren (ein Kanal) in Hoffnung dort ein paar Barsche zu überlisten.
Aber irgendwie schien mir das auch dort nicht zu gelingen. Die Bilanz nach drei Stunden Angeln betrug null Barsche aber dafür drei mittlere Hechte :? .

Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Na also wenigstens was gefangen und 3 Hechte in 3 Stunden ist keine schlechte Bilanz :wink:
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
@ -Bootsmann-

Das liegt bestimmt nicht an der Sude , das du da keine Barsche fängst , es läuft in der Gegend wohl überhaupt recht bescheiden diese Saison .

Habe in meinen "Hausgewässer" , der Dove-Elbe in Hamburg , dieses Jahr ebenfalls nicht einen Barsch gefangen , in früheren Jahren hat man immer 2-3 Stück gehabt auf Zocker , wenn's schlecht lief , bei gutem Beißen locker 'n Dutzend+(Schniepel nicht mitgezählt) !

Zur Sude kann ich dir leider nicht viel sagen , obwohl ich dort im Bereich Boizenburg gelegentlich angeln tue .
Weiß nur , das da Fische ohne Ende drin sind , habe die Weißfische im Sommer vor'n paar Jahren da rumwuseln sehen , da dürften die Räuber auch nicht weit sein ?

Nächstes Jahr muß es einfach besser werden !

Viel Glück , diemai
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ach ich hab dieses jahr meine betsen barsch 35 nicht riesig aber geht doch schon auf einen mepps 4 gefangen
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
@ Bootsmann

Ich denke auch, dass viel probieren hilft. Ich beschäftige mich erst seit Januar eingehend mit der Spinnfischerei, obwohl ich seit meinem 6. Lebensjahr angle, wenn auch mit Unterbrechungen. Aber bis Anfang diesen Jahres war ich halt eingefleischter Ansitzangler.

Anfang Dezember war ich bei uns am Oder-Havel-Kanal mit Gummi am Jigkopf unterwegs. An verschiedenen Stellen, die ich jeweils ca. ne Stunde befischt habe, bin ich ohne einen einzigen Biss geblieben. Bin dann an die Schleuse Bischofswerder im Vosskanal gefahren und wollte eigenlich an der Spundwand dropshotten. Der Platz war aber besetzt. Also rüber zum Wehr auf der anderen Kanalseite... ohne Biss auf gejiggten Gummi. Dann habe ich, zugegeben mehr aus Verzweiflung, einen Hellgie Arkansas shiner am TRig montiert und nach dem 2. Wurf hing ein 18er Barsch. Das war dann auch leider der einzige Fisch des Tages. Dieses Phänomen konnte ich dieses Jahr aber öfter beobachten... ein Barsch, dann war Ruhe. Obwohl wir ja alle wissen, dass die gestreiften Schwarmfische sind.

Ich will damit sagen, wäre ich an den anderen Stellen nicht so "faul" gewesen, und das TRig gleich montiert, wäre vielleicht mehr an diesem Tag möglich gewesen.
Denn Barsche treiben sich ja eigentlich überall rum.

Gruß Jockimann :wink:
 

-Bootsmann-

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. August 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Südwesten Mecklenburgs
War heute auch los gewesen.
Habe zuerst an kleinen Baggerseen und Teichen vorbeigeschaut. Als ich dann am Ufer stand und mein "Carolina Rig" baden schicken wollte musste ich feststellen das all die Wasseroberflächen "bulletproof" sind. Alle zugefroren mal mehr mal weniger.
Also ab zum Fluss :? .
Das Angelvergnügen dort wurde aber schnell beendet. Die kleinen Rutenringe meiner Diaflash waren ratzfatz zugefroren :x .

Das nächste Jahr kann nur besser werden. Vorallem an diesem "schiet" Fluss.


viele Grüße und einen guten Rutsch.
 

Oben