• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Da muss ich wiedersprechen, denn Luvias ist per Import für ca. 220 - 230 € All in zu haben
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Habe meine Luvias 2506 gegen Exist 2506 mit Zuzahlung getauscht. Muss sagen, dass der Lauf von Luvias nicht merklich schlechter ist.

Ehrlich gesagt, merke ich gar kein Unterschied.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Vorhin kam meine Daiwa 12 Luvias 2506 (4,8:1) an. Der Postbote wollte nochmal 50€ Zoll. Somit kamen wieder 270€ insgesamt zusammen. Bilder gibts nicht, da sie ja bekannt sein dürfte. Aber zu den ersten Eindrücken will ich etwas schreiben:

Sehr sehr leicht die Rolle, besonders die Spule. Andrehprobleme kennt dieses Modell nicht. Sie dreht butterweich ohne großartige Geräuschentwicklung und eigenwiederstand. Die Schnurfassung scheint mir real kleiner als abgedruckt. Zumal ich auch noch 10 Meter monofil unterfüttern musste da die Spule so glatt ist dass geflochtene sonst mitdrehen würde.

Die Spule ist wirklich verdammt leicht. Dann kam der entscheidene Moment. Ich wollte die Spule der Ballistic Ex-H 2500 montieren. Diese hat mehr Schnurfassung, echte Kugellager und 7kg Bremse. Und siehe da - sie passt tatsächlich wie angegossen. Auch die Bremsleistung ging deutlich nach oben.
Nachteil der Geschichte: die Ballistic-Spule wiegt mit ~55g etwa 20g mehr als die 36g schwere Luvias 2506-Spule. Aber das passt schon, so hab ich eine leichte Spule für feine Schnüre und eine kräftigere für dickere Schüre - und auch Fische.

Die Ballistic-Spule wurde als Original-Ersatzteil im Laden bestellt und kostete mich so "nur" 45€.

Ich glaube ich hab nen Denkfehler, oder hab da nen falsches Modell aufm Schirm...
Die hier ist das nicht, oder?

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/daiwa-luvias-2506/?gclid=CJGpo__slscCFY_JtAodBYUELA

 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Ja, die Luvias sind in D günstig geworden. In JP waren die immer günstig.
IN D günstig, weil ein Modellwechsel ansteht, deswegen sind die 2004er etc auch fast überall ausverkauft, außer bei Ebay und eben zu Preisen von 200€ plus & Port, Zoll etc.
Demnächst kommt die NEUE, deswegen hatte ich mir auch keine mehr gekauft...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Naja, 250€ als Schnäppchen würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Mehr darf eine solche Rolle auch gar nicht kosten!

Mit den 250€ in D ist die mMn auf ein normales Level gerutscht. Was die vorher aufgerufen haben in D, war doch totaler Blödsinn.
Wenn die so eine Rolle für 400€ damals verkauft haben, da kommen die vor lauter Lachen gar nicht in den Schlaf:)

Immer wieder bekommt man die Vanquish z.B für 299€ in D, dann erscheinen die 250€ nicht als Schnäppchen, jedenfalls mir nicht.
Die Neue ist auch vom VK etwas höher angesiedelt ( in Yen ), sieht optisch sehr ansprechend aus!
 
S

scorpion1

Gast
Wobei man hier auch wieder unterscheiden kann ob man eine Shimano mit Ci4 Body oder Alubody hat
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Aber auch eher die Gefahr , in exzessiveren Sessions , mal eine Sehnenentzündung plus Tennisarm oder Handgelenksbeschwerden zu bekommen. Alles Gute ist nie beisammen , sonst spricht alles dafür , haste leider recht..aua...;-)


Grüße Morris
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ich hab mal ne Frage zu den Besitzern einer Luvias 2004;
Gehen da 150m Geflochtene in 8lbs drauf oder muß
es ne größere Rolle sein?
Letztendlich müsste ich in den Laden eine Luvias probekurbeln weil
die Meinungen hier sehr verschieden sind.
 

Oben