• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Klasse Multi, wo ist der Daumensmiley!? :lol:
Btw. gut das du dich Sinvoll am Thread beteiligst, bals hast n Sternchen mehr, verdient hättest auch 2 bei solchen Posts.

@popperfreak, hab diese Angabe zum *Illex TF gefunden.. meinst der Jackall wiegt nur die Hälfte?? 8)

Name: Illex Tiny Fry 38
Modell: Schwerelos, Suspending
Tiefe: 0-0,3m
Länge: 38mm
Gewicht: 1,5gr.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
@spinner: das mit den .7g hatte ich einfach so im Kopf und habe geglaubt es mal irgendwo gelesen zu haben, kann mich natürlich auch irren :wink:
Auf jeden Fall kann ich alle meine Hardbaits, selbst die leichtesten mit BC Zeugs werfen, was mir eigentlich Vollauf genügt.
Ist natürlich trotzdem geil, wenn immer wieder neues rauskommt, wie z.B. die CSDC, welche die kleinen Köderchen immer besser und immer weiter werfen 8)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also zwischen "werfen" und "werfen" liegt doch wohl noch ein beträchtlicher Unterschied!
Man "kann" auch mit einem Titanvorfach die Spule einer Pixy dazu bewegen, gute 3, 4 Meter Schnur freizugeben, wenn man richtig "schwingt" - mit werfen hat das allerdings wenig zu tun...

@ Popperfreak: Wie weit "wirfst" du 1 Gramm denn deiner Meinung nach mit deiner tuned Presso?

Bezüglich tuned Presso und Cardiff DC:
Ich habe mit einer Presso mit ABEC-7 Ceramics und original Spool geworfen, mit einer Cardiff DC noch nicht.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Popperfreak schrieb:
Auf jeden Fall kann ich alle meine Hardbaits, selbst die leichtesten mit BC Zeugs werfen, was mir eigentlich Vollauf genügt.

Ja und wie weit denn nun genau? Wir wollen Fakten ...!

Mit effektiver , spazz bringender und erholsamer Angelei hat dies definitiv nichts zu tun.
da brauchst du uns und dir selber im Grunde nichts vormachen.

Ich bin auch ein großer Fan und Anhänger der BC aber in diesem WG-Bereich ist sie definitiv am falschen Platze...(wenn du auch wirklich Fische fangen willst)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
..... und was hat dieser Streit nun eigentlich mit der neuen Pixy zu tun ?
Ich lese hier nur, daß man versucht, sich gegenseitig zu übertrumpfen bzw. mies zu machen.
Mir gefällt ´se jedenfalls, wenngleich die mattschwarze Farbe sie optisch eher in die Nähe einer Presso rückt...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Recht hast du - sorry.

Ontopic:
Ich misstraue genau wie Spinner dem Einsatz von Magforce-Z - prinzipiell war Magforce-V doch durchaus erprobt und gut.
Optisch find ich sie allerdings ne Wucht!

Bleibt unterm Strich festzuhalten, dass zumindest die alten Pixies demnächst wohl abgestoßen werden :) ging ja schon los...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mako, ich hab´erst kürzlich ´ne gebrauchte und getunte Pixy (Pixzilla) ergattert..... damit feuer` ich zwei Gramm..... glaubst´e ernsthaft, daß ich die wieder abstoße ????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Klausi schrieb:
Mako, ich hab´erst kürzlich ´ne gebrauchte und getunte Pixy (Pixzilla) ergattert..... damit feuer` ich zwei Gramm..... glaubst´e ernsthaft, daß ich die wieder abstoße ????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die hängt jetzt an der UL-rute ( 1/16 - 1/4 oz ) , die ich selbstredend auch noch tunen mußte (Original-Ringe waren viel zu schwer) und erfreut mich nicht nur durch ihr Aussehen...
 

Anhänge

pixy2.jpg

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hey leute.....also laut nem user auf jerkbait.pl hat einer von denen ne neue ItoPixy am start! werde berichten sobald es mehr lesenswertes gibt

kurz ot:
der test mit der Cardiff DC erbrachte, dass man 2g köder werfen kann....ein 1,5g köder wurde auch ohne perücke ins wasser befördert, da war aber die rute nicht mehr die beste dafür! es wird wohl bald nen größeres review dazu geben

lg
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Viper5684 schrieb:
hey leute.....also laut nem user auf jerkbait.pl hat einer von denen ne neue ItoPixy am start! werde berichten sobald es mehr lesenswertes gibt

kurz ot:
der test mit der Cardiff DC erbrachte, dass man 2g köder werfen kann....ein 1,5g köder wurde auch ohne perücke ins wasser befördert, da war aber die rute nicht mehr die beste dafür! es wird wohl bald nen größeres review dazu geben

lg

Hi Vieper,
weisst du auch, auf welche Distanz?

LG,Tommi
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hey,
das wird warscheinlich alles im endbericht stehen. aber wenn man sich deine posts durchliest, funktioniert es anscheinend ganz gut, macht aber mit seiner St.Croix SCV, 5S66LF, 8lb nicht wirklich spaß. Jedenfalls schreibt er davon, dass es sicherlich eine bessere rute für diese WG klassen gibt, mit denen sich leichter und effektiver werfen lässt.
jedoch konnte er seine 2g wobbler zielgenau und auf "ausreichend" weite befördern!
wie gesagt...wenns was neues gibt, werd ick hier schreiben

lg
martin
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Viper5684 schrieb:
der test mit der Cardiff DC erbrachte, dass man 2g köder werfen kann....ein 1,5g köder wurde auch ohne perücke ins wasser befördert, da war aber die rute nicht mehr die beste dafür!
Das krieg ich mit der Presso auch hin, an nicht geeigneter Rute. :wink:

Viper5684 schrieb:
hey leute.....also laut nem user auf jerkbait.pl hat einer von denen ne neue ItoPixy am start! werde berichten sobald es mehr lesenswertes gibt
Zur Pixy.. die NEUE kommt doch erst ab März raus, ist also noch nicht erhältlich. Von der Itö-Pixy steht zwar was in den Japanblogs, es steht aber wohl noch nicht fest und gibt auch noch keinerlei Bilder davon!

Wie also kommt einer der Polen an ne Itö-Pixy wenns noch nichtmal die PX68 gibt und von Itö noch kein Zeichen??? :?

Gibts Pics zur Itöpixy?? Müsste er ja haben wenn er eine davon schon hat.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
laut der aussage eines mod's, waren se über weihnachten in japan und haben i-was organisieren können! laut ihm die Pixy von Herrn ITO.
remek, der tester der cardiff erwähnte auch, dass er eine andere neue rolle getestet hat, welche anscheinend eher universeller ist! daraufhin ergab sich dann die sache mit der ITO Pixy...abwarten und tee trinken ;)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Viper5684 schrieb:
remek, der tester der cardiff erwähnte auch, dass er eine andere neue rolle getestet hat, welche anscheinend eher universeller ist!
Ne andere Shimano oder meint er damit die Pixy? Gehe stark davon aus das die Pixy als universeller einsetzbar gemeint ist, schon alleine die Schnurfassung.

@mako, denke nicht das die vorhandenen Pixys wegen der PX abgestossen werden, gehe einfach davon aus das diese im Finessebereich besser werfen wird als ne Magforce Z, gringerer Schnureinzug >anderer Einsatzbereich. :roll:
Auch das mehr an Schnurfassung der PX68 und die hohe Ubersetzung deuten auf universeller und etwas schwerer hin..

Warten wirs ab....
 

Oben