• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
das musste ja kommen ;)
bei der mega nachfrage, die es immer gab. aber vermutlich gibbet erst ne RH und die LH kommt später..wie immer....scheint aber auf dem foto echt viel kleiner zu sein als die jetzige
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also besteht die Chance drauf, dass die "wirklich" UL - tauglich wird?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
@ viper

ja, die scheint wirklich kleiner zu sein, wenn man den Größenvergleich zwischen Hand und Rolle vergleicht , also nichts für große Hände :lol:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
weil 1 Gramm mit ner bc physikalisch nicht möglich ist....behaupte ich.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hatte die Cardiff DC auch noch nicht selber in der hand aber die soll es wohl können....der Jakob hat ja eine...vielleicht berichtet er ja hier mal davon :D

Greetz
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Es gibt ein Forum in Polen, welches sich nut mit High-End Tackle befasst....die Leute dort hatten als eine der ersten Europäer diese Rolle in den Händen. Habe mir dort den 3 Teiligen Testbericht n wenig durchgelesen und das mit der Fliege kommt wohl von dort und scheint zu stimmen. Die Rolle ist wohl der Wahnsinn überhaupt...ma gucken was Jakob noch dazu schreibt
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
5pinner schrieb:
Matthi schrieb:
Also besteht die Chance drauf, dass die "wirklich" UL - tauglich wird?
Wieso wirklich? :? Reicht dir momentan ab 3g nicht? Oder willst 1g damit werfen? :lol:

Ähm...ja?!
Man denke an den kleinen Salmo Hornet, Tiny fry oder auch den kleinen Kopyto am leichten Jig :wink:

Wäääre mal interessant zu wissen :D
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Hoppala, haste Recht!
Sind ja stolze 1,5g :lol:

Dann nehm ich alles zurück, bei solchen Schwergewichten wirds ja sicherlich kein Problem sein Weitwurfrekorde aufzustellen 8)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
1,5g auf Weite zu bringen kannst mit Multi vergessen. Das kriegst auch mit der Cardiff nicht hin, wette ich ohne damit geworfen zu haben! Sowas bringst mit ner feinen Spinncombo deutlich weiter.
Ja, mit ner upped Pixy oder Presso kannst 1,5g an passender Rute auch werfen, nur eben nicht so weit!
Und nein, die neue Pixy wird wohl nicht für 1,5g gedacht sein, hat Magforce-Z. :roll:

Aber der Thread geht eh schon in Richtung schwachsinnig, sinnlos mit einigen weiter zu diskutieren bei solchen Posts! :?
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
meinst du jetzt mich? Ich fische an meiner Pressocombo u.A. den TF38 und er fliegt auch soweit wie nötig. Die Cardiff hab ich ca. 2 Wochen und auch schon ein paar mal geworfen, jedoch nicht ausgiebig getestet. Sie hat aber grosses Potenzial, das steht fest!

Mit dem MagZ und der Pixy, ob sie keine kleinen Köder werfen wird wäre ich mir nicht so sicher, denn einerseits Kann es auch eine weiterentwickelte Variante sein (R-Pixy lässt darauf schliessen...) und zum anderen ist die Pixy einfach Daiwas klassische L-Baitcaster.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Popperfreak schrieb:
meinst du jetzt mich? Ich fische an meiner Pressocombo u.A. den TF38 und er fliegt auch soweit wie nötig. Die Cardiff hab ich ca. 2 Wochen und auch schon ein paar mal geworfen, jedoch nicht ausgiebig getestet. Sie hat aber grosses Potenzial, das steht fest!

Mit dem MagZ und der Pixy, ob sie keine kleinen Köder werfen wird wäre ich mir nicht so sicher, denn einerseits Kann es auch eine weiterentwickelte Variante sein (R-Pixy lässt darauf schliessen...) und zum anderen ist die Pixy einfach Shimanos klassische L-Baitcaster.
du meinst wohl Daiwa's...und jetzt großartig zu späkulieren ob sie es kann oder nich....braucht kein mensch! es weiß keiner und wird auch so lange keiner wissen, bis die rolle endlich mal einer gefischt hat. und 1g mit ner BC zu werfen wird wohl echt nich möglich sein. der tinyfry38 wiegt auch mehr als 1,5....schon alleine die drillinge bringen ihn auf 2g

lg
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
jap, meinte Daiwa, sry.
der TF38 wiegt laut Jackall 0.7g. Und ich weiss nicht wie ihr darauf kommt, dass man 1g nicht mit der BC werfen kann und 1.5g schon. Wenn man will klappt das schon, mit dem richtigen Tackle und natülich mit den nötigen Skills.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich sagte nur das es mit der Spinne besser geht, nicht mit Multi garnicht! :wink:
Sagte auch nichts davon das 1,5g gehn aber 1g nicht - 1,5g (Monospinjig) war das leichteste was ich an der Presso geworfen habe, trotz unpassender Rute, auch nur deshalb hab ich dieses Gewicht angegeben. Sicher würde ich auch 1g rausbringen, dafür fehlt aber wie gesagt die passende UL-Peitsche.

Zur PX68 ... R und R+ gabs doch schon vor Jahren bei TD-Z und Itö, waren aber alle Magforce-V im Finessebereich damit gut werfbar. Magforce-Z ist nunmal das System für Weitwürfe, für schwerere bzw gut fliegende Baits. Ob Magforce-Z durch das R jetzt in alter Pixyklasse wirft bleibt für mich fraglich-hoffentlich!

Bleibt aber nichts übrig als abzuwarten und testen wenn erhältlich! :wink:
 

Oben