1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

New Daiwa Pixy

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Barsch06, 31. Dezember 2009.

  1. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
  2. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    das musste ja kommen ;)
    bei der mega nachfrage, die es immer gab. aber vermutlich gibbet erst ne RH und die LH kommt später..wie immer....scheint aber auf dem foto echt viel kleiner zu sein als die jetzige
     
  3. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Also besteht die Chance drauf, dass die "wirklich" UL - tauglich wird?
     
  4. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    @ viper

    ja, die scheint wirklich kleiner zu sein, wenn man den Größenvergleich zwischen Hand und Rolle vergleicht , also nichts für große Hände :lol:
     
  5. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Wieso wirklich? :? Reicht dir momentan ab 3g nicht? Oder willst 1g damit werfen? :lol:
     
  6. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    why not?
     
  7. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    weil 1 Gramm mit ner bc physikalisch nicht möglich ist....behaupte ich.
     
  8. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    dann hattest du noch nie ne Cardiff DC oder Tuned Presso in der Hand...
     
  9. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Hatte die Cardiff DC auch noch nicht selber in der hand aber die soll es wohl können....der Jakob hat ja eine...vielleicht berichtet er ja hier mal davon :D

    Greetz
     
  10. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mir wurde schon berichtet, dass mit der Cardiff DC eine Fliege an einer 20Lbs schnur geworfen wurde. Ob es stimmt oder nicht, habe nur gutes gehört!
     
  11. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es gibt ein Forum in Polen, welches sich nut mit High-End Tackle befasst....die Leute dort hatten als eine der ersten Europäer diese Rolle in den Händen. Habe mir dort den 3 Teiligen Testbericht n wenig durchgelesen und das mit der Fliege kommt wohl von dort und scheint zu stimmen. Die Rolle ist wohl der Wahnsinn überhaupt...ma gucken was Jakob noch dazu schreibt
     
  12. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    851
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Dann gibt es die alte Pixy demnächst im Ausverkauf, hmm? :)
     
  13. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ähm...ja?!
    Man denke an den kleinen Salmo Hornet, Tiny fry oder auch den kleinen Kopyto am leichten Jig :wink:

    Wäääre mal interessant zu wissen :D
     
  14. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    851
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    alles > 1g
     
  15. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Hoppala, haste Recht!
    Sind ja stolze 1,5g :lol:

    Dann nehm ich alles zurück, bei solchen Schwergewichten wirds ja sicherlich kein Problem sein Weitwurfrekorde aufzustellen 8)
     
  16. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    1,5g auf Weite zu bringen kannst mit Multi vergessen. Das kriegst auch mit der Cardiff nicht hin, wette ich ohne damit geworfen zu haben! Sowas bringst mit ner feinen Spinncombo deutlich weiter.
    Ja, mit ner upped Pixy oder Presso kannst 1,5g an passender Rute auch werfen, nur eben nicht so weit!
    Und nein, die neue Pixy wird wohl nicht für 1,5g gedacht sein, hat Magforce-Z. :roll:

    Aber der Thread geht eh schon in Richtung schwachsinnig, sinnlos mit einigen weiter zu diskutieren bei solchen Posts! :?
     
  17. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    meinst du jetzt mich? Ich fische an meiner Pressocombo u.A. den TF38 und er fliegt auch soweit wie nötig. Die Cardiff hab ich ca. 2 Wochen und auch schon ein paar mal geworfen, jedoch nicht ausgiebig getestet. Sie hat aber grosses Potenzial, das steht fest!

    Mit dem MagZ und der Pixy, ob sie keine kleinen Köder werfen wird wäre ich mir nicht so sicher, denn einerseits Kann es auch eine weiterentwickelte Variante sein (R-Pixy lässt darauf schliessen...) und zum anderen ist die Pixy einfach Daiwas klassische L-Baitcaster.
     
  18. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    du meinst wohl Daiwa's...und jetzt großartig zu späkulieren ob sie es kann oder nich....braucht kein mensch! es weiß keiner und wird auch so lange keiner wissen, bis die rolle endlich mal einer gefischt hat. und 1g mit ner BC zu werfen wird wohl echt nich möglich sein. der tinyfry38 wiegt auch mehr als 1,5....schon alleine die drillinge bringen ihn auf 2g

    lg
     
  19. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    jap, meinte Daiwa, sry.
    der TF38 wiegt laut Jackall 0.7g. Und ich weiss nicht wie ihr darauf kommt, dass man 1g nicht mit der BC werfen kann und 1.5g schon. Wenn man will klappt das schon, mit dem richtigen Tackle und natülich mit den nötigen Skills.
     
  20. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Ich sagte nur das es mit der Spinne besser geht, nicht mit Multi garnicht! :wink:
    Sagte auch nichts davon das 1,5g gehn aber 1g nicht - 1,5g (Monospinjig) war das leichteste was ich an der Presso geworfen habe, trotz unpassender Rute, auch nur deshalb hab ich dieses Gewicht angegeben. Sicher würde ich auch 1g rausbringen, dafür fehlt aber wie gesagt die passende UL-Peitsche.

    Zur PX68 ... R und R+ gabs doch schon vor Jahren bei TD-Z und Itö, waren aber alle Magforce-V im Finessebereich damit gut werfbar. Magforce-Z ist nunmal das System für Weitwürfe, für schwerere bzw gut fliegende Baits. Ob Magforce-Z durch das R jetzt in alter Pixyklasse wirft bleibt für mich fraglich-hoffentlich!

    Bleibt aber nichts übrig als abzuwarten und testen wenn erhältlich! :wink:
     

Diese Seite empfehlen