1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Never give up!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von felix81, 29. Mai 2016.

  1. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Getreu dem Motto von Mike Iaconelli hab ich dieses Wochenende meine versenkte BFS Combo retten können :mrgreen:
    Vor ca. 14 Tagen habe ich es bei einem Einhandwurf geschafft, meine Aldebaran BFS mit zugehöriger Expride BFS Rute, im See zu versenken. Ich bin beim Wurf so blöd am Ruder meines Bootes hängen geblieben und hab die Combo außer Reichweite des Kescher über Bord geworfen. :oops:
    Ne zweite Combo zur Rettung war keine zur Hand. Bis ich den Anker lösen konnte, war die Combo in den Tiefen des Sees verschwunden.
    Natürlich nicht in zwei Meter Wassertiefe, sondern über 20m an einer strukturreichen Kante.
    Nach unzähligen, versenkten Drillingen samt Grundblei konnte ich Sie gestern nach gefühlten 1000 Würfen dann doch wieder einfangen. Ich hab ehrlich gesagt, nicht mehr dran geglaubt.
    Was lernen wir daraus:
    - die Shimano BFS Combo geht unter wie ein Stein :D
    - mit viel Geduld und etwas Glück kommt man auch in großer Tiefe wieder an eine versenkte Combo

    Die Rolle musste natürlich zerlegt werden zum Reinigen und dem Kork der Rute hat das zweiwöchige Bad nicht so gut getan. Nach nach ausgiebiger Reinigung ist alles wieder einsatzbereit.
    So, das war das Wort zum Sonntag
     

    Anhänge:

  2. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    134
    Glückwunsch zur erfolgreichen Bergung!
    Nur mit der Montage hätte es bei uns durchaus sein können, daß Dir ne zweite Rute gefehlt hätte:lol:
     
  3. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Wie heisst´n das Rig?
    Taucht das auch für Barsche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  4. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    :lol:
    Das nennt sich "Bergungs-Rig"
     
  5. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    Petri!:lol:
     
  6. Soulman

    Soulman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    War die Frage nach dem Rig ernst?

    Aber da hast du ja mal mega Glück gehabt.

    Habe da mal was von Auftriebshilfen gelesen die man and Buttend macht, dass sowas nicht wieder vorkommt, vielleicht eine Überlegung wert für dich ;)
     
  7. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Hab auch schon überlegt, so eine Art SchwimmFlügel an meine Ruten zu machen :)
     
  8. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Mit viel Einsatz und Geduld, fängt man das was man sich vornimmt.
    Petri zum hart erarbeiteten Fang!:mrgreen:
     
  9. KnusprigBackfisch

    KnusprigBackfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    6
    Alabama-Tackle-Recovery-Rig ;)
     
  10. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    359
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
  11. Soulman

    Soulman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
  12. Güllfredo

    Güllfredo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    179
    Ort:
    Lübeck
    Da lass ich mich mal zu einem 'Petri' hinreißen. Petri!
     
  13. GoLi

    GoLi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bodensee
    Petri zum "geglückten" Fang...die Combo ist ja auch einige Würfe wert

    GoLi
     
  14. muffpotter

    muffpotter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    51674
    Petri zum Fang:razz:
     
  15. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  16. raider

    raider Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Es ist schon bitter einen guten Köder zu versenken. Eine Rute mit Rolle ist dann nochmals eine andere Kategorie.

    Zum Glück ist es nochmals gut ausgegangen

    lg Daniel
     

Diese Seite empfehlen