• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Getreu dem Motto von Mike Iaconelli hab ich dieses Wochenende meine versenkte BFS Combo retten können :mrgreen:
Vor ca. 14 Tagen habe ich es bei einem Einhandwurf geschafft, meine Aldebaran BFS mit zugehöriger Expride BFS Rute, im See zu versenken. Ich bin beim Wurf so blöd am Ruder meines Bootes hängen geblieben und hab die Combo außer Reichweite des Kescher über Bord geworfen. :oops:
Ne zweite Combo zur Rettung war keine zur Hand. Bis ich den Anker lösen konnte, war die Combo in den Tiefen des Sees verschwunden.
Natürlich nicht in zwei Meter Wassertiefe, sondern über 20m an einer strukturreichen Kante.
Nach unzähligen, versenkten Drillingen samt Grundblei konnte ich Sie gestern nach gefühlten 1000 Würfen dann doch wieder einfangen. Ich hab ehrlich gesagt, nicht mehr dran geglaubt.
Was lernen wir daraus:
- die Shimano BFS Combo geht unter wie ein Stein :D
- mit viel Geduld und etwas Glück kommt man auch in großer Tiefe wieder an eine versenkte Combo

Die Rolle musste natürlich zerlegt werden zum Reinigen und dem Kork der Rute hat das zweiwöchige Bad nicht so gut getan. Nach nach ausgiebiger Reinigung ist alles wieder einsatzbereit.
So, das war das Wort zum Sonntag
 

Anhänge

20160527_125526.jpg
J

joker

Gast
Glückwunsch zur erfolgreichen Bergung!
Nur mit der Montage hätte es bei uns durchaus sein können, daß Dir ne zweite Rute gefehlt hätte:lol:
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wie heisst´n das Rig?
Taucht das auch für Barsche?
 
Zuletzt bearbeitet:

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
:lol:
Das nennt sich "Bergungs-Rig"
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
War die Frage nach dem Rig ernst?

Aber da hast du ja mal mega Glück gehabt.

Habe da mal was von Auftriebshilfen gelesen die man and Buttend macht, dass sowas nicht wieder vorkommt, vielleicht eine Überlegung wert für dich ;)
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Hab auch schon überlegt, so eine Art SchwimmFlügel an meine Ruten zu machen :)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Mit viel Einsatz und Geduld, fängt man das was man sich vornimmt.
Petri zum hart erarbeiteten Fang!:mrgreen:
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Petri zum "geglückten" Fang...die Combo ist ja auch einige Würfe wert

GoLi
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Reder

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Website
www.wallersafari.net
Es ist schon bitter einen guten Köder zu versenken. Eine Rute mit Rolle ist dann nochmals eine andere Kategorie.

Zum Glück ist es nochmals gut ausgegangen

lg Daniel
 

Oben