• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
Hallo,

ich bin auf diese Seite durch meinen Freund Tinsen gestoßen, mit dem ich schon so manche schöne Stunde am Wasser verbracht habe.

Ich bin Allroundangler, lasse nur das Stippen und das Big Game (noch) :wink: aus.

Am liebsten angele ich auf Raubfisch mit Kunstködern, Naturködern und seit 2 Jahren auch mit der Fliege.

Einmal im Jahr geht´s nach Norwegen, ansonsten bin ich oft an der Ostsee oder mache die Brandenburger Gewässer unsicher. Im Harz beangele ich gerne die Okertalsperre, dort habe ich auch meinen bisher größten Barsch von 43 cm gefangen.

Einige von Euch kennen mich vielleicht aus dem Anglerboard, da bin ich ebenfalls als Hummer unterwegs.

Ich finde, das hier ist eine liebevoll gemachte homepage, auf der ich schon viel Interessantes gelesen habe und die ich immer gerne aufsuche - nun auch als member.

Petri

Hummer
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
herzlich willkommen, hummer. bleib bitte weiter dran. von der okertalsperre hab ich auch schon viel gutes gehört. war aber selber noch nie dort. aber dieses jahr ist auf jeden fall mal so eine große talsperre fällig! und wenn du dich da auskennst, könntest du ja mal die leitung einer exkursion übernehmen.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
willkommen im club, ralf ! :D

find ich gut, daß du nun auch hier am start bist. wird der seite gut tun.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wenn der mann ähnlich schnell zum doppel-null-agent aufsteigt wie du, dann auf jeden fall! ist mir gerade erst aufgefallen, dass du die 100er-schallmauer schon durchflogen hast. da mach ich aber ganz große augen: 8O
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
jetzt paßt die beschreibung: Doppel-Null-Agent, weil ich beim angeln eine nullnummer nach der anderen hinlege .... :(
 

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! 8)

Zum Thema Okertalsperre: Dort hat sich einiges geändert. Bis vor 2 Jahren wurde dort im Herbst ne halbe Tonne Regenbogner abgekippt, die sich bis zum Beginn der Saison im Frühjahr fit gefressen haben und weder in der Kampfkraft noch im Geschmack an Zuchtforellen erinnerten. Zu Beginn der Saison konnte man, wenn man die richtigen Stellen kannte, regelrecht ernten. Der Bericht, der in der Fisch und Fang-Beilage Harz erschien, stammt noch aus dieser Zeit.

Nun wird nur noch mit Bachforellen aus der Region (wesentlich weniger)besetzt. Die Fänge :cry: und die Anzahl der Angler :) sind drastisch zurückgegangen. Dafür darf man in der Hauptsperre jetzt auch vom Boot und mit Wurm angeln.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Exkursion lohnt. Pro Tageskarte dürfen 3 Forellen gefangen werden. Für drei (nicht mal sichere) Portionsforellen diesen Anfahrtsweg???
Wenn, dann würde ich den Herbst kurz vor Saisonende vorschlagen. Nicht um Forellen zu fangen, sondern um Barsche zu überlisten. Es ist aber kein einfaches Revier.

Petri

Hummer
 

klee

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2002
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Tinsen schrieb:
jetzt paßt die beschreibung: Doppel-Null-Agent, weil ich beim angeln eine nullnummer nach der anderen hinlege .... :([/quote

Hallo tinsen,

Mehr selbsbewustsein haben fängst auch noch was.Ich gebe dir mal ein tip bastle dir mal was z.b neuen köder :D
 

Oben