1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neuzugang aus Berlin

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Hummer, 13. Dezember 2003.

1. Hummer

Hummer Schusshecht-Dompteur

2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

ich bin auf diese Seite durch meinen Freund Tinsen gestoßen, mit dem ich schon so manche schöne Stunde am Wasser verbracht habe.

Ich bin Allroundangler, lasse nur das Stippen und das Big Game (noch) :wink: aus.

Am liebsten angele ich auf Raubfisch mit Kunstködern, Naturködern und seit 2 Jahren auch mit der Fliege.

Einmal im Jahr geht´s nach Norwegen, ansonsten bin ich oft an der Ostsee oder mache die Brandenburger Gewässer unsicher. Im Harz beangele ich gerne die Okertalsperre, dort habe ich auch meinen bisher größten Barsch von 43 cm gefangen.

Einige von Euch kennen mich vielleicht aus dem Anglerboard, da bin ich ebenfalls als Hummer unterwegs.

Ich finde, das hier ist eine liebevoll gemachte homepage, auf der ich schon viel Interessantes gelesen habe und die ich immer gerne aufsuche - nun auch als member.

Petri

Hummer

2. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

401
    Likes erhalten:
    659
    herzlich willkommen, hummer. bleib bitte weiter dran. von der okertalsperre hab ich auch schon viel gutes gehört. war aber selber noch nie dort. aber dieses jahr ist auf jeden fall mal so eine große talsperre fällig! und wenn du dich da auskennst, könntest du ja mal die leitung einer exkursion übernehmen.

3. derAngler

derAngler Twitch-Titan

4
    Likes erhalten:
    0
    Sei herzlich Willkommen.

4. lohmann

lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

11
    Likes erhalten:
    0
    von mir auch ein Herzliches Willkomen

5. Tinsen

Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

92
    Likes erhalten:
    0
    willkommen im club, ralf ! :D

find ich gut, daß du nun auch hier am start bist. wird der seite gut tun.

6. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

401
    Likes erhalten:
    659
    wenn der mann ähnlich schnell zum doppel-null-agent aufsteigt wie du, dann auf jeden fall! ist mir gerade erst aufgefallen, dass du die 100er-schallmauer schon durchflogen hast. da mach ich aber ganz große augen: 8O

7. Tinsen

Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

92
    Likes erhalten:
    0
    jetzt paßt die beschreibung: Doppel-Null-Agent, weil ich beim angeln eine nullnummer nach der anderen hinlege .... :(

8. Hummer

2
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! 8)

Zum Thema Okertalsperre: Dort hat sich einiges geändert. Bis vor 2 Jahren wurde dort im Herbst ne halbe Tonne Regenbogner abgekippt, die sich bis zum Beginn der Saison im Frühjahr fit gefressen haben und weder in der Kampfkraft noch im Geschmack an Zuchtforellen erinnerten. Zu Beginn der Saison konnte man, wenn man die richtigen Stellen kannte, regelrecht ernten. Der Bericht, der in der Fisch und Fang-Beilage Harz erschien, stammt noch aus dieser Zeit.

Nun wird nur noch mit Bachforellen aus der Region (wesentlich weniger)besetzt. Die Fänge :cry: und die Anzahl der Angler :) sind drastisch zurückgegangen. Dafür darf man in der Hauptsperre jetzt auch vom Boot und mit Wurm angeln.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Exkursion lohnt. Pro Tageskarte dürfen 3 Forellen gefangen werden. Für drei (nicht mal sichere) Portionsforellen diesen Anfahrtsweg???
    Wenn, dann würde ich den Herbst kurz vor Saisonende vorschlagen. Nicht um Forellen zu fangen, sondern um Barsche zu überlisten. Es ist aber kein einfaches Revier.

Petri

Hummer

9. klee

klee Keschergehilfe

0
    Likes erhalten:
    0

10. Hummer

2
    Likes erhalten:
    0