1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neuzugang aus Berlin

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Hummer, 13. Dezember 2003.

  1. Hummer

    Hummer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Zehlendorf
    Hallo,

    ich bin auf diese Seite durch meinen Freund Tinsen gestoßen, mit dem ich schon so manche schöne Stunde am Wasser verbracht habe.

    Ich bin Allroundangler, lasse nur das Stippen und das Big Game (noch) :wink: aus.

    Am liebsten angele ich auf Raubfisch mit Kunstködern, Naturködern und seit 2 Jahren auch mit der Fliege.

    Einmal im Jahr geht´s nach Norwegen, ansonsten bin ich oft an der Ostsee oder mache die Brandenburger Gewässer unsicher. Im Harz beangele ich gerne die Okertalsperre, dort habe ich auch meinen bisher größten Barsch von 43 cm gefangen.

    Einige von Euch kennen mich vielleicht aus dem Anglerboard, da bin ich ebenfalls als Hummer unterwegs.

    Ich finde, das hier ist eine liebevoll gemachte homepage, auf der ich schon viel Interessantes gelesen habe und die ich immer gerne aufsuche - nun auch als member.

    Petri

    Hummer
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    herzlich willkommen, hummer. bleib bitte weiter dran. von der okertalsperre hab ich auch schon viel gutes gehört. war aber selber noch nie dort. aber dieses jahr ist auf jeden fall mal so eine große talsperre fällig! und wenn du dich da auskennst, könntest du ja mal die leitung einer exkursion übernehmen.
     
  3. derAngler

    derAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Themen:
    4
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Sei herzlich Willkommen.
     
  4. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    von mir auch ein Herzliches Willkomen
     
  5. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    willkommen im club, ralf ! :D

    find ich gut, daß du nun auch hier am start bist. wird der seite gut tun.
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    wenn der mann ähnlich schnell zum doppel-null-agent aufsteigt wie du, dann auf jeden fall! ist mir gerade erst aufgefallen, dass du die 100er-schallmauer schon durchflogen hast. da mach ich aber ganz große augen: 8O
     
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    jetzt paßt die beschreibung: Doppel-Null-Agent, weil ich beim angeln eine nullnummer nach der anderen hinlege .... :(
     
  8. Hummer

    Hummer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Zehlendorf
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! 8)

    Zum Thema Okertalsperre: Dort hat sich einiges geändert. Bis vor 2 Jahren wurde dort im Herbst ne halbe Tonne Regenbogner abgekippt, die sich bis zum Beginn der Saison im Frühjahr fit gefressen haben und weder in der Kampfkraft noch im Geschmack an Zuchtforellen erinnerten. Zu Beginn der Saison konnte man, wenn man die richtigen Stellen kannte, regelrecht ernten. Der Bericht, der in der Fisch und Fang-Beilage Harz erschien, stammt noch aus dieser Zeit.

    Nun wird nur noch mit Bachforellen aus der Region (wesentlich weniger)besetzt. Die Fänge :cry: und die Anzahl der Angler :) sind drastisch zurückgegangen. Dafür darf man in der Hauptsperre jetzt auch vom Boot und mit Wurm angeln.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Exkursion lohnt. Pro Tageskarte dürfen 3 Forellen gefangen werden. Für drei (nicht mal sichere) Portionsforellen diesen Anfahrtsweg???
    Wenn, dann würde ich den Herbst kurz vor Saisonende vorschlagen. Nicht um Forellen zu fangen, sondern um Barsche zu überlisten. Es ist aber kein einfaches Revier.

    Petri

    Hummer
     
  9. klee

    klee Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
     
  10. Hummer

    Hummer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Zehlendorf
    Hallo Klee,

    Du hier??? Das ich das noch erleben darf :lol:

    Petri

    Hummer
     
  11. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Herzlich willkommen Hummer
     

Diese Seite empfehlen