neues tackle zum barschangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
sevone schrieb:
Ich fische u.a. eine Savagear Senzora. Sie wäre fuer die von dir genannten Köder eine sehr gute Wahl. Du bekommst sie im Netz fuer 99€. von den restlichen 101€ kannst du dir dann noch eine gute Shimano oder Daiwa besorgen.

Fand ich zum leichten Gummie faullenzen auch damals ideal .
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also ich hab auch 3 RedArcs, und hab die bisher noch nicht kaputt bekommen. Hab mit ner 10100er jede Menge Forellen und Döbel, ja sogar 5 Barben von 58-66cm aus der Strömung geholt. Dauerte zwar was länger mit ner UL-Rute, aber hat geklappt, und Laufprobleme gibts keine.
Die hatte ich damals nach dem Drill einer 63er Barbe mit ner 1000er Exage FA. Ab zum Händler, 3 Wochen warten, und nu isse auf ner Picker-Rute.
Ich wart mal ab, was die Rarenium 1000 so alles mitmacht. Bisher siehts aber gut mit der kleinen 1000er aus.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Auf was fürner UL Rute hast du denn die Arc?
Würde ich gern mal sehen... so von den Dimensionen her...
 

Chaos

Angellateinschüler
Registriert
7. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchroth
ich werfe mal die Wft Penzill in den Raum, fische die 1+1 teilige 1,5-6,5gr version seit dieser sainson, als Rolle habe ich die Mitchell advancend mag pro lite 500 drauf. Echt ne geile Kombo. Schön leicht und ausbalanciert. Für den Preis gibt es kaum eine bessere Rute. Sie verträgt auch mehr wie die angegebenen 6,5gr. Ein 10gr ds-blei mit Köder ist kein Problem. Auch zum Twitchen von Wobbler eigent sie sich klasse, der 61er Squirrel macht richtig Spaß an der Rute. Und sollte doch mal ein Hecht einsteigen, keine Sorge mit einem 60er Hecht kommt die locker zurecht ;)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die RedArc 10100 (also die kleinste) hab ich auf ner Berkley PULSE 1.80m/2-8g/2-tlg..........und kam bisher immer damit klar.



 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
okee...
erstmal danke für die ganzen tipps#, die mitchell mag pro spin und berkley pulse gefallen mir sehr gut :D nur bei der rulle weiss ich noch nicht soo :/ . nochmal zur rute kennt einer die skelletor von berkley?

lg auslandangler
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
auslandangler schrieb:
okee...
erstmal danke für die ganzen tipps#, die mitchell mag pro spin und berkley pulse gefallen mir sehr gut :D nur bei der rulle weiss ich noch nicht soo :/ . nochmal zur rute kennt einer die skelletor von berkley?

lg auslandangler

gebe mal berkley skeletor in die suchfunktion ein... :wink:
solltes du vorhaben alles zu lesen, erwarten wir dich in zwei wochen hier wieder schreibend.... :lol: 8)
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
@zanderlui

ich habs doch eben schon extra geschrieben und wenn du nichts zum thema beitragendes zu schreiben hast kannst du es auch direkt lassen! ;)
 

Illexzokker

Barsch Simpson
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi die berkley skeletor hatte ich selbst schon aber überzeugend war sie für mich nicht denn sie war in meinen augen sehr stabil gebaut!
Ich selbst fische die Berkley Pulse und bin vollstens zufrieden denn für Barschangeln ist sie meiner Ansicht bestens geeignet!
Kopytos mit der 20 gramm variante lassen sich trotzdem gut führen und eine super Aktion hat sie auch!
Dazu würde ich dir die 1000 Rarenium empfehlen dann liegst du zwar ein wenig drüber über dem was du ausgeben möchtest aber hast eine super austarierte Kombo dies Krachen lässt!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Illexzokker
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
gut gut denke mal ich schau mal ob demnächst die red arc im angebot ist und hol mir die pulse dazu :)
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
auslandangler schrieb:
gut gut denke mal ich schau mal ob demnächst die red arc im angebot ist und hol mir die pulse dazu :)

Guck´ mal bei A&M Angelsport rein, habe mir dort vor ein paar Wochen ebenfalls ´ne Pulse+RedArc bestellt, und da hatte der Laden, soweit ich das recherchiert hatte, die niedrigsten Preise. Ich war allerdings mit der Abwicklung ziemlich unzufrieden.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
auslandangler schrieb:
Ich war allerdings mit der Abwicklung ziemlich unzufrieden.

Gibt wohl mehrere mit der Meinung, ich habe jetzt 4 Ruten dort bestellt und hatte KEINE Probleme. Serviceleistungen wurden anstandslos übernommen und Fehler direkt ausgetauscht, teilweise wurde mir eine halbe Rute geschenkt! Ebenso gabs mal eben einen Wobbler und eine Packung Gummis dazu. Der Kontakt per Telefon ist super nett und bei Problemen rufen die dich sogar an! ;).. Ich würde es an deiner Stelle ruhig dort versuchen, ist ein toller Laden mit richtig geilen Preisen! ;)
 

Oben