Neues Simrad Go9 XSE mit Totalscan portable

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ToMicPa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Habe mein Elite 9Ti mit TS vorige Woche verkauft, weil ein Angelkollege unbedingt meines haben wollte, da er zur Meckelenburgischen Seeenplatte zum Angeln gefahren ist für 4 Wochen, da ich solche Geräte nicht verleihe und er eh narrisch auf das Elite 9Ti war, hab ich ihm meines zu dem Preis verkauft was ich für das Gerät und den TS Geber bezahlt habe.
Bin Sonntag hin gegangen und habe mir ein Simrad Go9 XSE mit TS Geber bestellt, soll wohl nächste Woche ankommen, dann werde ich mal berichten ob es einen Unterschied bei den beiden Geräten gibt und ob der gravierend ist oder überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Gut musste noch 50.-€ drauflegen, aber das war mir dann auch egal.
Melde mich und erstatte Bericht, sobald ich was zu dem Simrad sagen kann.
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Simrad ist doch "nur" ein hochwertiges Lowrance oder? Im Grunde steckt der selbe Hersteller hinter beiden Geräten.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
937
Warum hast du das TI nicht wieder gekauft? Gefiel es dir nicht? Oder bist du nur neugierig aufs Simrad?
 

ToMicPa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Habe das Simrad genommen, weil ich zum einen von verscheidenen Händlern gehört hatte das es vom Display her besser sein soll, heller und wohl nicht so anfällig gegen Sonneneinstrahlung.
Auf jeden Fall auch weil ich neugirig war ob es besser ist, schlechter wird es definitiv nicht sein.
 

ToMicPa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Wenn alles dabei bleibt, kommt Morgen das Simrad Go9XSE.
Bin mal gespannt, ob man im Demo Mode schon Unterschiede erkennen kann.

So am 20.07.17 das Simrad Go9 XSE bekommen, Bildschrim heller als beim Elite 9Ti, auch noch gut zu erkennen bei direkter Sonneneinstrahlung.
Vom Menü fast identisch mit den Elite 9Ti, schon mal sehr gut muss man sich nicht wieder umgewöhnen.
Alles weitere folgt nach einem ersten Praxistest, dafür muss bei uns aber erstmal das Wetter mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToMicPa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Kann man beim Simrad den Wassertyp einstellen "Frischwasser, Salzwasser usw." finde bei mir keine Einstellungsmöglichkeiten.
 

Terhiman

Bibi Barschberg
Registriert
30. Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Uplengen
Hallo,

ist ja schon ne ganze Weile her. Wie bist du mit dem GO9 zufrieden?
Wäre schon wenn du mir ein paar Infos geben könntest.
 

Oben