Neues Fischereigesetz in Hamburg 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich war erst 2 Stunden am Wasser. Ursprünglich auf Barsch, konnte bei raubenden Rapfen allerdings nicht widerstehen und habe 2 verhaften können. Werde wohl morgen Abend nochmal los, allerdings wieder an die Bille. Da hab ich bisher keinen Zander gefangen :). Wir könnten sogar ja mal gemeinsam los. Brauche aber noch ne anständige Zanderrute.
@ThomasGl @yellowred Wie waren die ersten Tage bei euch? Bei mir wird es dieses Jahr leider ein Fehlstart, denn es geht erst nächste Woche ans Wasser..
Bisher habe ich nicht viel gutes gehört..

Wir sollten vielleicht einen HH-Zander-Barometer einführen :D
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
ja, die ersten Tage brachten Fisch, wenn auch nicht so gut wie letztes Jahr. Sind halt viele Kleine unterwegs, der Durchschnitt lag irgendwo bei 40cm rum.
GRuß Thomas
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
164
Alter
31
Ort
Hamburg
Wie läufts aktuell so bei euch in und um Hamburg? Ich war jetzt zwei mal auf Zander unterwegs in den letzten Tagen und das war schon eine arg zähe Angelei...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Frequenz an der Bille ist hervorragend, wenn es auf Barsch geht.
An der Elbe fehlen mir anscheiend die Spotkenntnisse. War Richtung Altengamme: 3:30 Std. = Ein untermaßiger Zander. Vielleicht lag es auch am Wetter. Keine Ahnung, werde aber noch nen Versuch starten.
Wie läufts aktuell so bei euch in und um Hamburg? Ich war jetzt zwei mal auf Zander unterwegs in den letzten Tagen und das war schon eine arg zähe Angelei...
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
164
Alter
31
Ort
Hamburg
Wir waren in Harburg an der Elbe und außer einem Beißfenster hat sich da sehr wenig geregt. Wir waren zu dritt unterwegs und konnten in sechs Stunden einen Maßigen Zander fangen aber mehr war uns nicht vergönnt. :)
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,
wie bereits erwähnt Frequenz im Harburger Raum ist top, die Größe ist deutlich ausbaufähig.
Gruß Thomas
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
164
Alter
31
Ort
Hamburg
Hi,
wie bereits erwähnt Frequenz im Harburger Raum ist top, die Größe ist deutlich ausbaufähig.
Gruß Thomas
Das freut mich zu hören dass die Frequenz bei dir passt! Zu welchen Zeiten/Tiden bist du aktuell so unterwegs oder fängst du durch die Bank gut?
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ist Spotabhängig, in Harburg ist m.M.n. die Stunde vor NW und die Stunde danach top...kommt aber auf den Spot an. An der Schleuse ist die Tide m.E. zu vernachlässigen. Meine Zeit ist ganzjährig eher Morgens, wobei ich auch schon Abends gut gefangen habe. Momentan geht's eigentlich immer ganz gut... du siehst das "eigentlich". Gestern morgen war ich eine Stunde los, bis das Gewitter dazwischen kam und hatte gar keine Aktion, das ist aber eher nicht die Regel aktuell. Heute hat es durchgängig gerappelt.
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
164
Alter
31
Ort
Hamburg
Petri und vielen Dank! Vielleicht läuft man sich ja mal an einem Spot über den Weg... :)
 

PIKe_Bube

Forellen-Zoologe
Registriert
28. September 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Ort
Wolfenbüttel
Hey zusammen,
ich bin frisch nach Hamburg, Hammerbrook gezogen.

Vielleicht läuft sich der ein oder andere ja auch an den Bille Kanälen rum. Vom Balkon sehe ich immer riesige Weißfisch-Schwärme, einen Räuber konnte ich allerdings noch nicht verhaften.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin und herzlich Willkommen in Hamburg. Die Hammerbrooker Ecke ist Barsch-Area.Ein Kollege von mir ist da ziemlich erfolgreich. Wenn ich es die nächsten Tage mal schaffe, können wir ja mal zusammen los, wenn du magst. LG
Hey zusammen,
ich bin frisch nach Hamburg, Hammerbrook gezogen.

Vielleicht läuft sich der ein oder andere ja auch an den Bille Kanälen rum. Vom Balkon sehe ich immer riesige Weißfisch-Schwärme, einen Räuber konnte ich allerdings noch nicht verhaften.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Jemand Bock morgen früh für 3-4 Stunden Richtung Kirchwerder auf Zander und Rapfen?
 

Oben