• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Mein Neid ist Dir gewiss. Ich wünsche immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
 

Steffen54

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
122
Alter
38
Ort
Oberlausitz
Super, das macht das Boot echt interssant, ist ja bei vielen anders, dann mal hoffen das der Mist bald ein Ende hat und man wieder in Hafen kann, darf zwar slippen aber dann jedes mal noch Parkgebühren bezahlen, wenn man schon den Liegeplatz und Parkplatz bezahlt hat, nervt ein wenig. Naja Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Gruß Steffen
 

mathias160888

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Super, das macht das Boot echt interssant, ist ja bei vielen anders, dann mal hoffen das der Mist bald ein Ende hat und man wieder in Hafen kann, darf zwar slippen aber dann jedes mal noch Parkgebühren bezahlen, wenn man schon den Liegeplatz und Parkplatz bezahlt hat, nervt ein wenig. Naja Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Gruß Steffen

Danke dir! Ebenfalls!
 

Griegair

Angellateinschüler
Registriert
10. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
19
Alter
37
Ort
Wesel
Hi bin neu hier auf BA.
Habe dich und dein nettes Boot am Sonntag gesehen. Sieht von weitem schon mächtig aus
Petri in die Runde ✌
 

mathias160888

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Hi bin neu hier auf BA.
Habe dich und dein nettes Boot am Sonntag gesehen. Sieht von weitem schon mächtig aus
Petri in die Runde ✌
Hey, ich war Sonntag aber nicht auf dem Wasser. Davor die Woche war ich in Holland Nähe Gennep unterwegs. Das könnte gut sein
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Also auf der Möhne habe ich dich bisher nicht gesehen ;) Würde mir das Boot auch mal gerne genauer ansehen.
Wie schnell wirst du mit dem E-Motor Setup?
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Hallöchen,

wie vor einiger Zeit angekündigt wollte ich mein neues Boot für die Saison 2020 einmal vorstellen.

Um welches Boot handelt es sich?
Crestliner Vision 1600 SC in weiß

Folgende Sonderausstattung wurde verbaut:
Jump Seats
Bugmotor Vormontage
Marine Teppich komplett außer am unteren Boden
Zusätzliche Bases

Auf welchem Trailer steht mein Bötchen:
Pega Multiliner 1350kg gebremst (100km/h etc.)

Welche Technik wurde verbaut:
1x Terrova 80lbs 24v 152cm I-Pilot Link
1x Epropulsion Spirit 1.0 als Remote Version
1x Humminbird Helix 10 G3N im Steuerstand verkabelt mit dem Terrova
1x PowerPole Micro Anchor mit Heavy Duty Stange
1x 24v 50A Zenith Lifepo4 für den Bugmotor
1x 12 75A Sonnenschein AGM für das Bordnetz

Warum ist es bei mir ein Crestliner geworden?
Ich hatte vor dem Vision ein Discovery 1450 Tiller und war mit diesem Boot wirklich zufrieden. Ich selber mag die geschweißten Boote daher kamen auch bei dem
neuen Boot nur diese in Frage. Nach einer intensiven Recherche auf der Boot in Düsseldorf war für mich die Entscheidung schnell getroffen. Es sollte wieder ein Crestliner Boot werden.
Der Innenausbau und auch die Verarbeitung der Boote gefielen mir sehr gut.

Warum habe ich mich für diese Technik entschieden?
Ich glaube gerade bei der Technik gibt es viele unterschiedliche Ansätze ein Boot auf seine Bedürfnisse auszubauen. Ich mag den Terrrova daher war für mich klar, dass wieder ein Terrova auf das Boot
kommt. Bei einer Schiffslänge von 5m kam für mich auch nur ein 24v Modell in Frage. Auch bin ich Fan von Ipilot Link daher wurde ein Helix am Steuerstand verbaut. Leider konnte ich meine Führerscheine nicht machen, wegen der aktuellen Pademie, sodass ich mich dieses Jahr nochmal für die Talsperren entschieden habe und auf einen Benziner verzichten muss. An meinem Discovery hatte ich schon einen Spirit 1.0 daher sollte an dem neuen Boot ebenfalls ein Spirit verbaut werden. Dieses mal aber als Remote Version. Den Micro Anchor nutze ich nur zum Slippen wenn ich alleine bin. Das ist für mich ein hilfreiches Tool das Boot nicht auf Land ziehen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck von meinem Bötchen geben und hoffe man sieht sich bald wieder am Wasser.

Bis dahin bleibt Gesund und nutzt die Zeit für euer Tackle :)
Mathias
Kann mich nur anschließen tolles Boot und an alles gedacht sogar die Toilette unterm Sitz :D
 

mathias160888

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Also auf der Möhne habe ich dich bisher nicht gesehen ;) Würde mir das Boot auch mal gerne genauer ansehen.
Wie schnell wirst du mit dem E-Motor Setup?
Hey, bin aktuell auf der Möhne nicht unterwegs. Hab mittlerweile etwas umgebaut und ein Suzuki befeuert das Boot.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hey, bin aktuell auf der Möhne nicht unterwegs. Hab mittlerweile etwas umgebaut und ein Suzuki befeuert das Boot.

Hallo,
da ich aktuell auch was an meinem Bootsgespann ersetzen darf, würde mich interessieren welches Aussenbordermodell du gewählt hast und wie zufrieden du damit bist (PS, Welche Propellersteigung, Höchstgeschwindigkeit,...)
Mir ist am Freitag ein PKW aufgefahren und bei mir wird sich in nächster Zeit zeigen was noch zu retten ist und was neu muss...
Vielleicht gibt's auch direkt was neues, mal sehen. Aktuell sammle ich erst einmal Infos, Welche bei meiner Entscheidung helfen können...
 

mathias160888

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Hallo,
da ich aktuell auch was an meinem Bootsgespann ersetzen darf, würde mich interessieren welches Aussenbordermodell du gewählt hast und wie zufrieden du damit bist (PS, Welche Propellersteigung, Höchstgeschwindigkeit,...)
Mir ist am Freitag ein PKW aufgefahren und bei mir wird sich in nächster Zeit zeigen was noch zu retten ist und was neu muss...
Vielleicht gibt's auch direkt was neues, mal sehen. Aktuell sammle ich erst einmal Infos, Welche bei meiner Entscheidung helfen können...

Hey, ich würde dir am Samstag dazu etwas schreiben. Ben hat im anderen Thread ja auch schon was gesagt! Bin gerade die Woche am Powerangeln.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Das würde mich freuen.

Wünsche eine erfolgreiche Tour!
 

mathias160888

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Sorry Dauertest, hab es total vergessen.

Ich fahre an dem Boot mittlerweile eine Suzuki DF80ATL. Der Propeller ist ein 19er mit 3/4 Steigung meine ich. Das Boot fährt mit einer Person zwischen 65-70km/h.
2 Personen 63km/h und mit 4 Personen kommen wir auf knapp 60 km/h. Den Motor habe ich gewählt, da mein Service (Tema Marine) nah bei mir ist. Ein anderer Motor stand bei mir nicht zu Wahl, da in dieser Klasse alle 4 Zylinder haben mit entsprechenden Hubraum.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Danke für die Infos!
Ein neues Boot gibt's aktuell doch nicht, da mein Discovery doch keinen Schaden genommen hat.
Ich werde jedoch den defekten DF30Athl durch einen DF60Atl (mit Pinne) ersetzen. Bin dann mal gespannt wie sich mein Boot mit max. Motorisierung fährt...
 

mathias160888

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Ben hat das Vision mit 50PS, dass geht schon gut aber das gleich Boot mit 80 PS geht anders.
Du wirst absolut Freude daran haben. Wünsche dir Viel Spaß mit dem neuen Motor.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Danke, ich muss leider noch nen Monat warten, da der Motor noch im Zulauf ist.
Hoffe der Winter fällt wieder aus und ich kann ihn ordentlich einfahren... ;-)
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
sehr geil -mit welchen Kosten muss man bei so einem Boot + Ausstattung denn rechnen ?
 

Oben