Neues Belly von Allroundmarin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hallo zusammen,

habe heute gesehen, dass Allroundmarin ein neues Belly Boat auf den Markt gebracht hat. Sieht für mich nach einer super Alternative zu den derzeitigen Konsorten wie Zeck, 12BB usw aus. Da ich schon die Allroundmarin Kajaks sehr interessant finde, bin ich mal gespannt, wie das sein wird.

 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Scheint ja wirklich aus der gleichen Schmiede wie Zeck und Jenzi zu kommen (okay, verwundert jetzt auch nicht wirklich). Die hängenden Taschen über den Rudern gefallen mir aber so gar nicht...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Würde ich jedem Zeck vorziehen.
Die Seitentaschen gefallen mir besser, müssten aber wenn Wasserdicht sein.
Die Rutenhalteraufnahmen bereits Railblaza.
Die Rückenlehne wird am Schlauch festgemacht und nicht am Sitzboden.
Die Schnalle zum verstellen der Lehne ist auch nicht so ein rotz D Ring wie beim Zeck.
Der Motorspiegel ist auch aus Plaste und nicht aus Holz.

Das wären die Sachen die mir direkt aufgefallen sind, vielleicht gibt es das eine oder andere.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Gut zu wissen war nämlich egtl überzeugt das zeck zu kaufen aber mittlerweile...
Nur wenn die Taschen im Wasser hängen ists auch irgendwie blöd.

vor allem wie soll man so egtl die Ruder nutzen?:D
Edit: war ne dumme Frage. Geht schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ist wie immer Abwägung der individuellen Bedürfnisse. Mir gefallen die Taschen des Jenzi sehr gut, haben die richtige Größe für die Meihos und ich muss nich Angst haben, dass mir bei reinstopfen/rausholen auf dem Wasser mein Kladeradatsch karpeister geht. Die Taschen des Allroundmarin wirken definitiv kleiner. Wer sich beschränken kann, mag damit zufrieden sein. Motorspiegel brauchen evtl auch nich alle. Ob Echo- und Rutenhalter (die nahezu identisch zu sein scheinen) von xy oder yz sind, muss man ebenfalls abwägen.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
War n bisschen erschrocken als ich gelesen habe dass der Zeck Spiegel aus holz ist...
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Sieht schick aus und wirkt sehr durchdacht.
Finde bei Bellys den Preis immer heftig im Vergleich zu richtigen Booten bzw zum materiellen Wert des Bellys.
Nein, will das jetzt nicht diskutierten.
Bin mir des Zusammenhangs von Preis und Nachfrage bewusst. Hätte eine kurze Frage, den Akku für den optionalen Emotor platziert man hinter dem Sitz? Am besten kein AGM wegen des Gewichtes. Oder packt ein Belly 20kg oder mehr locker bzw sind die Fahreigenschaften dann noch ok?
Nuzt ihr AGM Akkus? Bis zu welcher Kapazität bzw Gewicht?
Tl,
6-77
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Akku für den optionalen Emotor platziert man hinter dem Sitz? Am besten kein AGM wegen des Gewichtes. Oder packt ein Belly 20kg oder mehr locker bzw sind die Fahreigenschaften dann noch ok?
Hatte eine 50AH mit 15Kg oder so hinterm Sitz mit einem 30lbs Motor an dem Zeck und keinerlei Probleme, alles Top.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
War n bisschen erschrocken als ich gelesen habe dass der Zeck Spiegel aus holz ist...
Das sollte aus Wasserfestem Sperrholz sein und die Kanten sind versiegelt da gibts keine großen Probleme. Das baugleiche Jenzi hat ja auch den Holzspiegel und das sieht ganz ordentlich aus.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Sieht schick aus und wirkt sehr durchdacht.
Finde bei Bellys den Preis immer heftig im Vergleich zu richtigen Booten bzw zum materiellen Wert des Bellys.
Nein, will das jetzt nicht diskutierten.
Bin mir des Zusammenhangs von Preis und Nachfrage bewusst. Hätte eine kurze Frage, den Akku für den optionalen Emotor platziert man hinter dem Sitz? Am besten kein AGM wegen des Gewichtes. Oder packt ein Belly 20kg oder mehr locker bzw sind die Fahreigenschaften dann noch ok?
Nuzt ihr AGM Akkus? Bis zu welcher Kapazität bzw Gewicht?
Tl,
6-77
Ich hatte mir als Obergrenze für den Akku 10kg gesetzt. Daher hab ich 36Ah AGM in Gebrauch. Vom Gewicht her könnte mein Belly auch mehr tragen. Hab ne Batteriebox von Miganeo mit Sicherung drin. Größenmäßig überdimensioniert, aber ganz praktisch. Was kleineres hab ich nicht gefunden...
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Für mich sieht das bei dem Allroundmarin Belly so aus als würde man sehr tief sitzen also vielleicht ne Handbreit über der Wasserlinie. Auf dem Bild ist die Sitzfläche, wie ich finde, deutlich unterhalb der Hälfte der Schläuche. Beim Produktbild dem Zeck Predator sieht der Sitz deutlich höher aus. Könnte mir vorstellen, dass das die Ruderfähigkeit einschränkt bzw unangenehm macht.
 

Oben