• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Danke..nichts liegt mir ferner als das Magazin abzuwerten. Auch den Dosenmais als Köder übrigens nicht. Wenn mich das Plumpsvirus in der Schonzeit erwischt fische ich selber damit.
 

schofieldkid

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
www.hook-magazin.de
@Norbert:

Überhaupt kein Problem, wir haben ja lieber konstruktive Kritik statt nur Lob. Du darfst aber auch gerne noch konkreter werden und z.B. sagen, was für Dich modernere Themen wären, die Du gerne in HOOK lesen würdest. Als Online-Publikation können wir ja sehr schnell auf Vorschläge und Wünsche reagieren...


Viele Grüße,


Dirk
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hallo Dirk,

mir kommt es vor als wäre in Deutschland gerade der Baitcasting Virus unter den Anglern ausgebrochen. Das ist viel akuter als die Schweinegrippe.
Das wäre zum Beispiel ein modernes Thema, überhaupt die "Amerikanische" Art zu fischen, mit diversen Kunstködern, insbesondere "Soft-Plastics" an diversen "Rigs".
(Ich benutze die Anglizismen gerade absichtlich, um zu zeigen dass es schade ist, dass alle Innovationen da aus dem US Raum oder aus Japan kommen).
Das wären Dinge, die mich persönlich interessieren.
Spinnfischen in Deutschland (alleine schon der Begriff spinnfischen impliziert einen Mepps...) ist irgendwie immer noch oft:
Lange Rute, Stationärrolle, 40er mono, 25 Kilo ummanteltes Stahlvorfach und ein Effzett Blinker. Das ist schade und die im Handel erhältlichen Magazine hinken der Entwicklung immer mindestens 3 Jahre hinterher (wenns gut läuft) und haben deshalb da auch ihren Anteil dran.
Wäre schön wenn Angeldeutschland da auch mal näher an den Puls der internationalen Szene käme :)
Es gibt aber auch sicher andere Themen, da kenne ich mich weniger aus. Vielleicht Dinge aus der Karpfenszene?

Schöne Grüße
Norbert
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Große klasse 8)

anders als die üblichen verdächtigen, kein bribamburium um die neuesten köder und trends, platte fangstories etc, einfach nur schön zu lesen und anzuschauen :D

ICH WILL MEHR 8)

und danke fürs das über den tellerand schauen (auch wenn man merkt, dass ihr aus den alten bundesländern kommt) beim Thema Otter, klasse aufbereitet

als nächstes bitte den kleinen blauen pfleil, den der hat auch eine renaissance erlebt

oder aber was zu unseren fischverzeherenden königen der lüfte

m.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
333
Ort
LDS
Tinsen schrieb:
bundyman: was hat du den für ein betriebssystem, wo flash nicht läuft?

Panther... :wink:
Ist halt immer bloed, wenn man seine Seiten fuer irgendetwas bestimmtes 'optimiert'.
Damit sperrt man dann eben andere aus.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Klasse Magazin! Finde es auch schade wie sehr doch die deutschen Angelmagazine dem "modernen" Angeln hinterher hinken. :roll:
greetz
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
@ Dirk: Würde gerne auch ein Thema vorschlagen: Baits aus Japan! 8)

Und wenn du noch meine Frage von oben beantworten könntest wäre ich dir sehr verbunden!

Grüße vom Main
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hhm,

nach dem (zugegebenermaßen flüchtigen) Überfliegen des Magazins denke ich, dass die Jungs von Hook keinesfalls der Zeit hinterherhinken, sondern es vielmehr ganz gut verstehen, nicht einfach auf den Ami/Japantackle-Zug aufzuspringen, sondern auch aufzuzeigen, dass das heutige Angeln nach wie vor "coole" und sogar kultige Facetten hat. :arrow: Total geil, mal das olle Maiskorn zu supporten :lol:

Ich finde die Betrachtungsweise ist schlicht eine andere, als wir sie aus den vorangegangenen Jahrzehnten kennen und das ist wirklich neu!
Und der "american way of fishing" ist offensichtlich auch nicht das Konzept des Magazins, was ich übrigens gut finde-denn es gibt genug stuff im Bereich des allgemeinen Angelalltages , welcher es sich verdient hat hervorgehoben zu werden :lol:

Was mich allerdings auch stark wundert, dass es bisher noch kein "stylisches" Blatt in unseren Landen gibt, welches sich dem modernen Spinnfischen mit Schwerpunkt aktuelles Tackle aus Japan/USA widmet und zb mal Artikel über Berufspeitscher o.ä. bringt... 8O

Fazit meines Geschwallers: Lob an die Macher von HOOK :wink:
 

schofieldkid

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
www.hook-magazin.de
Hi an alle,


ich glaube, MichaZ und philone haben die Philosophie von HOOK schon ganz gut verstanden und aufgesogen... 8) Es geht uns vor allem auf eine neue Sichtweise aufs Angeln, raus aus der miefigen Ecke, in die wir leider immer noch zu sehr hingestellt werden. Wie unser Claim schon sagt, geht es uns vor allem um die Faszination Angeln, da gehören schöne Texte und gute Fotos auf jeden Fall dazu.

Norbert, deshalb haben wir uns auch bewusst dagegen entschieden, irgendwelche Texte zu Sachen wie z.B. Baitcasting zu machen, weil es uns weniger auf die Methode ankommt als aufs Angeln selbst. Für fünf Seiten "Ist jetzt der 12cm- oder der 14cm-Wobbler besser auf Zander" gibt es genug Magazine und vor allem auch Foren wie dieses hier, in denen ihr wahrscheinlich besser und schneller (zumindest hier) bedient werdet.

Ich war z.B. letztens mal wieder einen Tag an der Ostsee, klassisch auf Mefo, hab nur eine untermaßige drangehabt, stand etliche Stunden im Wasser, bin halb erfroren, hab deswegen die halbe Welt verflucht, aber auf der Rückfahrt saß ich plötzlich im Auto und dachte: Du hättest jetzt in der Zeit dennoch nicht eine Sekunde lang irgendwas anderes machen wollen, weil es nichts Schöneres gibt. Und da dachte ich jetzt nicht daran, ob ich vielleicht mit einem andersfarbigen Snaps besser gefangen hätte.

Okay, etwas pathetisch, aber wer das nachvollziehen kann, der ist bei HOOK genau richtig. Was nicht heißt, dass wir nicht auch mal den neuesten Japan-Tackle vorstellen, aber dann mit einer anderen Herangehensweise, z.B. als coole Fotostrecke oder so.

Unsere Technik ist noch nicht voll zufriedenstellend, da arbeiten wir dran!

@MichaZ: Unser Otter-Autor ist nicht nur Journalist, sondern auch Diplom-Forstwirt, und er lechzt danach, Texte und Fotos über Fisch- oder Seeadler ins Magazin zu bringen...

Viele Grüße,


Dirk


Herausgeber
www.hook-magazin.de
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Sehr sehr geile Bilder, echt topp!
Wäre mit nem Abo dabei :wink: !Aber nur wenn es Hochglanz wird :D

Echt Spitze, werde die Entwicklung mal verfolgen!
Und ne Hochglanzstrecke Japan-Lures, wäre echt ganz nach meinen Geschmack...paar Daten dazu und fertig!
 

schofieldkid

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
www.hook-magazin.de
Wir haben jetzt noch eine Newsletter-Funktion auf der Seite eingerichtet. Keine Panik, da werdet ihr dann nicht täglich vollgemailt, sondern einfach alle sechs Wochen dezent daran erinnert, dass die neue Ausgabe online ist.


Viele Grüße,



Dirk



Herausgeber
www.hook-magazin.de
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Dirk, bitte lass es sein, ich muss brechen wenn ich noch mehr dieser Trendwobbler-Wi***-Vorlagen für Tacklewillys sehen muss.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na Ass für Dich gibts dann paar Bilder von X-Raps :wink:

Müssen ja nich nur trendy Japan-Wobels sein die da abgebildet werden...

Grüße Marco
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
heute kam die dritte ausgabe,

geile pics, wo kriegt ihr die immer her :?:
mal wieder sehr nett geworden 8)

ausser dieser artikel von diesem komischen typen über Moore :lol:



Ach ja Jungs,

Dirk sucht immer Informanten die ihn mit lustigen storys, investigativen fotos u.ä. am Leben, äähh auf den Laufenden halten :mrgreen: :wink:

m.
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
Die Bilder sind nach wie vor noch gut. Auch wenn die in den ersten Ausgaben besser waren. Inhaltemäßig geht denen aber jetzt schon langsam die Luft aus. Warum werden die hier eigentlich so gepushed?
 

Oben