Neues 2500er Röllchen gehobener Klasse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Shimano Sustain 2500 FG würde zu deinen Anforderungen passen. Ich persöhnlich fische sie nicht, aber einige bekannte mit den ich oft unterwegs bin habe bisher bei etwa 6 Stück von keinem etwas negatives mitbekommen.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Momentan liegen keine 2500 Modelle im Regal.
3000er sind aber verfügbar.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Wie wäre es mit der aktuellen Daiwa Theorie, ist ganz in schwarz mag seald, aber nicht die gehobene Klasse, ich habe die bei meinem Händler probe gekurbelt und finde das die Rolle besser läuft wie die Rarenium und Stradic.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wie wäre es mit der aktuellen Daiwa Theorie, ist ganz in schwarz mag seald, aber nicht die gehobene Klasse, ich habe die bei meinem Händler probe gekurbelt und finde das die Rolle besser läuft wie die Rarenium und Stradic.

Und ich finde genau das Gegenteil. Daher sind subjektive Wahrnehmungen ohne einen aussagekräftigen Test am Wasser nicht sonderlich hilfreich. (Und selbst dann ist noch vieles persönliches Empfinden)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Und ich finde genau das Gegenteil. Daher sind subjektive Wahrnehmungen ohne einen aussagekräftigen Test am Wasser nicht sonderlich hilfreich. (Und selbst dann ist noch vieles persönliches Empfinden)


Genau das selbe hatte ich bei der Ninja :mrgreen:


Ich kann nur die Stradic HG ins Rennen werfen. Top Rolle mit einem super P/L Verhältnis. Werde mir davon noch mehr holen. Fische zurzeit die 4000er und bin sowas von begeistert!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Genau das selbe hatte ich bei der Ninja :mrgreen:


Ich kann nur die Stradic HG ins Rennen werfen. Top Rolle mit einem super P/L Verhältnis. Werde mir davon noch mehr holen. Fische zurzeit die 4000er und bin sowas von begeistert!

Schade, dass es die Stradic FK nicht auch mit niederer Übersetzung gibt (sowie in Japan). Sonst wäre sie auch meine erste Wahl, wenn es etwas robustes sein sollte.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich kann nur die Stradic HG ins Rennen werfen. Top Rolle mit einem super P/L Verhältnis. Werde mir davon noch mehr holen. Fische zurzeit die 4000er und bin sowas von begeistert!

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe selber die 1000er FK, konnte aber am WE die 2500er FK und Ci im direkten Vergleich ausgiebig zur Probe fischen. Die FK fühlt sich richtig gut an, nach "Maschine"..., schön satt und präzise, dabei ganz ohne Vibration und gerubbel. Die Ci ist ähnlich, aber alles irgendwie deutlich leichter und feiner, das wird wohl an der Übersetzung liegen.

Allerdings ist die FK natürlich ein wenig schwerer als die Ci und durch die hohe Übersetzung ist der Anlaufwiderstand deutlich größer, auch beim einkurbeln merkt man den höheren Widerstand im direkten Vergleich zu den niedrig übersetzten Ci-Modellen.

André
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Ich nehme sie zum Jiggen /Speedjiggen im Freiwasser aber auch zum Topwatern.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich hatte ja kurz die Stradic FK aus Japan mit normaler Übersetzung. Die hat mich inkl. Import auch locker 200+ gekostet. Unterbewusst vergleicht man die ja dann doch zumindest mit ner Sustain etc. Deshalb ging die nach kurzer Zeit wieder. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
 
J

jennymaik

Gast
Hole dir bei Moritz Nauen eine Shimano Twin Power hagane 2500 s für 250 Euro ist deutlich hochwertiger als stradic usw meiner Meinung nach sogar hochwertiger als Vanquish eher auf Niveau einer Stella Fi konnte alle schon kurbeln begrabbeln usw 2 Twin Power Hagane besitze ich selber und du merkst zwischen Stella Fi und Twin Power Hagane keinen Unterschied nur preislich sehr sehr gute Rolle
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Na, da gebe ich gerne meinen Senf dazu. Fische im Statio Bereich nur noch die Sustain, habe mehrere 2500 und 4000 er. Im Gegensatz zu den alten TP bin ich voll damit zufrieden, die laufen rund, man hat noch was in der Hand und optisch passen Sie hervorragend zu einem Rutenaufbau in Schwarz.

Eine der 2500 er läuft minimal schlechter, daher empfehle ich die Rolle im Geschäft in die Hand zu nehmen und zu testen. Bin mir nicht sicher, aber ich denke, es steht ein Nachfolger in den Starlöchern und da kann man sicher einen Schnapper machen, wobei meine Rollen bei Moritz preislich echt der Hammer waren. Habe so um die € 200 gezahlt, besser geht nicht.

LG tölkie
 
J

jennymaik

Gast
Also ich hatte auch mit ner twin power ci4 geangelt kannst du nicht ansatzweise mit der Twin Power Hagane vergleichen und auch nicht mit der sustain obwohl diese auch nicht schlecht ist
 

Oben