• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Komisch, hab den Katalog über Issuu nicht gefunden.
Hab nur ne Onfo bekommen, das was Nezes da ist.
Daher - Danke!
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.083
Ort
Halle/Saale
Es muss sich dabei um einen "Fehldruck" handeln! Keine Poisen Adrena drin und keine Metanium DC? Absolut sinnlos. wer macht so etwas?
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.264
Ich weiß auch nicht was die von Shimano sich immer denken. Wo sind denn die vernünftigen Sachen? Für mich nichts brauchbares drin.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Die technischen Daten der Aldebaran BFS sind übrigens immer noch fehlerhaft... :smile: Vielleicht sollte in Zukunft mal jemand Korrektur lesen. :yum:

Die Schnurfassung der Scorpion und Curado 71 ist ebenfalls falsch angegeben - und die Chronarch MGL hat immer noch keinen Exciting Drag Sound...

@dietel: Wer ist für den Katalog verantwortlich!? :blush:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich gebs weiter. In 2019 wirs dann korrigiert sein. Ist halt ein brutal umfangreiches Projekt, dieser Katalog und es ist genau ein Mensch dafür verantwortlich.

Poison Adrena wird nicht mehr produziert. Damit hat Shimano Deutschland nix zu tun, Das ist eine Japan-Entscheidung.

Aber ich will hier auch nix rechtfertigen. Ladet ab, was abzuladen ist. Ich denke, dass mit dem Transfer der JDM-Technologien auf Euro-Modelle schon viel erreicht wurde. Ist ja erst der Anfang. Ich hab für mich selber schon ein bisschen was gefunden. Und eigentlich bin ich bereits jetzt recht gut ausgestattet. Aber wie gesagt - jeder wie er denkt...
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.083
Ort
Halle/Saale
Na dann muss ich sehen das ich mir die benötigten Adrenas noch schnell in Japan organisiere. Zum Glück habe ich schon 3....
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Find die neue Sustain Rute und Rolle echt heiß [emoji1305][emoji5] - werd mir da 100% ne Combo draus bauen [emoji2]
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ich gebs weiter. In 2019 wirs dann korrigiert sein.

Die Schnurfassung der 71er-Shimanos beträgt jedenfalls nur 100m/0,25er und nicht 150m.
Die Aldebaran BFS hat eine Schnurfassung von 50m/0,23er und nicht 75m. Außerdem hat die Rolle kein SVS-Infinity.
Und die Chronarch MGL hat keinen Drag Sound.

Ansonsten bin ich auf die Curado 201 schon ziemlich gespannt - hätte mir allerdings gewünscht, dass entweder die Aldebaran 51 (als einzige 51er) fest in das Programm genommen wird oder zumindest die Scorpion BFS (die wirklich sehr preiswert ist), um neben der Aldebaran BFS irgendwas zum Barsche ärgern zu haben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Habe den Katalog auch gestern im Laden durch gestöbert und auf der Suche nach einer neue M / MH Peitsche bin ich dann auf der Beastmaster Reihe hängen geblieben.
MH hört sich vom Wg brutal an, aber mit parabolischer Aktion hört sich das ganz nett an für Hardbaits in der mittleren Region finde ich. Zusammen mit der Casitas..

Was denkt ihr ?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Na dann muss ich sehen das ich mir die benötigten Adrenas noch schnell in Japan organisiere. Zum Glück habe ich schon 3....

Moment: Die Adrenas gibt's noch in den Läden. Nur weil sie nicht mehr im 2018er-Katalog stehen, sind die ja nicht mit einem Schlag ausverkauft.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.083
Ort
Halle/Saale
Danke für den Tipp! Aber ich benötige von den in Europa erhältlichen Adrenas nur noch noch die H. Die andere die ich im Auge habe bekomme ich nur in Japan.....
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.083
Ort
Halle/Saale
Panik bekomme ich nicht aber ich hätte halt gern noch weitere da ich mit der M-Spinning, der M und MH BC mehr als zufrieden bin!
 

Holzi

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Harz
Website
www.instagram.com
Mich würde teilweise auch die Bekleidung interessieren, nur habe ich das Gefühl, dass es gefühlt max. 2 Shops gibt, in denen man die Artikel beziehen kann. Sowohl online als auch vor Ort.
Wenn man dann fragt, ob bestellt werden kann, dann heißt es wieder, dass dies scheinbar noch nicht möglich ist.
 

Oben