Neuer niederländischer Zanderrekord!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Zehn meter.
Vorbildlich.
Ja, da haste recht.
Da haben wir mal wieder ohne jede Ahnung vermutet, dass da zu tief gefischt wird.
Aber jetzt weiss ich, dass wir falsch lagen.
Petri heil
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
muss dann echt an euren gewässern liegen;-)
ich hab (im sommer) selbst bei 5-7m regelmäßig glubschis und ein bekannter guide, der auf unseren seen pelagisch unterwegs ist berichtete auch von teilweise 3verangelten zettis pro tag.

aber das scheint den beständen in bestimmten gewässern ja irgendwie nicht zu schaden-von daher...

ich gehe selbst nur so oft zandern bis es wieder mal 1-2erwischt hat... die kommen in'n pott und das war's dann für mich.

ändert aber natürlich nix an dem geilen vieh ;-)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
muss dann echt an euren gewässern liegen;-)
ich hab (im sommer) selbst bei 5-7m regelmäßig glubschis und ein bekannter guide, der auf unseren seen pelagisch unterwegs ist berichtete auch von teilweise 3verangelten zettis pro tag.

aber das scheint den beständen in bestimmten gewässern ja irgendwie nicht zu schaden-von daher...

ich gehe selbst nur so oft zandern bis es wieder mal 1-2erwischt hat... die kommen in'n pott und das war's dann für mich.

ändert aber natürlich nix an dem geilen vieh ;-)

Hinzu kommen dann aber auch nioch die Zander, die daran sterben und noch keine Glubschis haben. Der fisch kan naemlich bereits innere Verletzungen vom Barotrauma haben und die Augen sind noch nicht draussen. Aber einer gewissen Zahl von Anglern, die das so betreiebn wie der Guide, wird das frueher oder spaeter seine Folgen auf den Bestand haben.....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Natürlich ganz ausversehen.
Solche ...
Kein Wunder, dass Rekordmeldungen regelmäßig kritisch hinterfragt werden.
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
UPDATE!!!

Wo kriege ich so ein Band her? Muss ich haben! Und ich dachte bisher, ich kann einfach nicht angeln, da meine Fische so klein sind :tearsofjoy:
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das die Kritik einiger Leute hier nicht ganz unberechtigt ist, zeigt das Posting in einer niederlandischen Raubfischgruppe von gestern.
Zander 101cm 11Kg und released inkl. Releasevideo in dem der Fisch nicht ganz so fit erscheint. Das Messvideo zeigt ausser viel Blut auch schoenne Glubschaugen. Aus dem Text und den Echolotbilder ist ja auch zu entnehmen, dass der Fisch auf 10.5m direkt vom Boden gepflueckt wurde. Ebenfalls keinerlei Anmerkungen anderer Angler dazu. Auf meinen Hinweis auf die dicken Augen und die Tiefe kam nur die Frage wenn 10.5 tief sein soll, wo solle er den angeln.....
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Was ich von der Jagd nach Rekoden halte drücke ich so aus:

Ich messe auch den einen oder anderen Kapitalen aus Interesse mal schnell und so ungefähr, bzw. lasse aber nur messen, wenn einer da ist und dies übernimmt, denn nur um zu messen lege ich den Fisch nicht ab. So ganz genau auf cm geht das dann nicht.
Das Darstellen, "wer hat den gößten", ist nicht meins, aber eben jedem das seine ...
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Es gibt wieder so einen angeblichen Rekord diesmal aus dem östlichen/südöstlichen Raum, allerdings passt auch hier die Finger zu Fischlänge proportion überhaupt nicht!
Screenshot_20200609_075948_com.facebook.katana.jpgScreenshot_20200609_075923_com.facebook.katana.jpg
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ganz ehrlich,wenn ich so nen Typ schon sehe...auf solche Rekorde is gespuckt wenn ihr mich fragt :emoji_thumbsdown::emoji_call_me:
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Es gibt wieder so einen angeblichen Rekord diesmal aus dem östlichen/südöstlichen Raum, allerdings passt auch hier die Finger zu Fischlänge proportion überhaupt nicht!
Hab gerade am Smartphone kurz gemessen und gerechnet, könnte hinhauen mit den 108cm.

Was hat er verbrochen, @Dr.Hook ?
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Bei dem angeblichen holländischen Rekord konnte ich erst nicht verstehen, warum da so schlechte Stimmung verbreitet wurde und man den Leuten nicht einfach den Fang gönnt. Allerdings wurde man ja schnell eines besseren belehrt ;-). Somit würde ich jetzt auch erstmal septisch sein ob da alles passt. Ehrlich gesagt sind mir diese Rekorde auch ziemlich egal. Ich finde es viel beeindruckender, wenn Leute über das ganze Jahr verteilt große Barsche fangen.
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Ich find das ehrlich gesagt sch.... egal ob der Zetti nun 108 oder 98 cm hat... jedenfalls ein fettes Petri von mir an den Fänger...klasse Fisch! Und ich kann mir vorstellen/ gehe mal davon aus, dass einem auch in Holland solche Kanonen nicht mal einfach so in den Kescher springen, sondern hart erarbeitet werden müssen...
 

Oben