Neuer niederländischer Zanderrekord!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg

Ein Wahnsinnstier, das vielleicht den ein oder anderen noch ein wenig mehr für die kommende Raubfischsaison anheizt. ;)
 

Fischfred

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Hoffen wir, dass der Fisch nicht aus allzu großer Tiefe hochgepumpt worden ist. Ansonsten wäre er wahrscheinlich sowieso bald an Altersschwäche gestorben.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich war am Valentinstag ebenfalls in Nl auf Zander unterwegs.
Unverschämtheit dass der nicht bei mir gebissen hat.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Erst einmal steht da, das er schonend zurückgesetzt wurde. Da steht nix wurde abgeknüppelt oder aus 100 m tiefe hochgekrant.
Man oh man wie ich diese Haterei hasse. Lasst das doch und stänkert nicht rum und wenn dann schreibt dem Fänger Eure Hasszeilen.
Seid Ihr auf Eurer Arbeit und im Privatleben auch so oder nur hier wo Euch kaum einer persönlich zu Gesicht bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Erst einmal steht da, das er schonend zurückgesetzt wurde. Da steht nix wurde abgeknüppelt oder aus 100 m tiefe hochgekrant.
Man oh man wie ich diese Haterei hasse. Lasst das doch und stänkert nicht rum und wenn dann schreibt dem Fänger Eure Hasszeilen.
Seid Ihr auf Eurer Arbeit und im Privatleben auch so oder nur hier wo Euch kaum einer persönlich zu Gesicht bekommt?

Typisch deutsch halt! Für solche Aussagen muss man sich schämen!

Das ist das Schöne in NL, wenn du dort abends an der Slippe erzählst was du gefangen hast freuen sich die Niederländer richtig mit dir und gönnen dir jeden einzelnen Fisch (völlig ohne Neid!). Ich finde den gefangenen Fisch super und toll in Szene gesetzt, das einzige was mich neidisch macht ist dass ich nicht dabei sein konnte solch ein Tier live zu sehen.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Erst einmal steht da, das er schonend zurückgesetzt wurde. Da steht nix wurde abgeknüppelt oder aus 100 m tiefe hochgekrant.
Man oh man wie ich diese Haterei hasse. Lasst das doch und stänkert nicht rum und wenn dann schreibt dem Fänger Eure Hasszeilen.
Seid Ihr auf Eurer Arbeit und im Privatleben auch so oder nur hier wo Euch kaum einer persönlich zu Gesicht bekommt?


gehts noch? - ich bin hier der Blockwart! die Else Kling der Fischerforen! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

ich weiß ja nicht ob Du weißt wo die Zanderlies im Winter stehn
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Zitat:
gehts noch? - ich bin hier der Blockwart! die Else Kling der Fischerforen! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
ich weiß ja nicht ob Du weißt wo die Zanderlies im Winter stehn

Natürlich geht’s noch Herr Blockwart. Aber deine Kommentare sind unter aller "Gürteltiere".
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Echt traurig sowas. Aber so ist das leider hier in Deutschland. Neider und Nichtgönner sind in der Angelszene allgegenwärtig.
Klar fängt man die Fische am liebsten selber, aber man kann auch mal anerkennen, das der Fänger hier anscheinend viel Glück gehabt hat und angeltechnisch wohl auch alles richtig gemacht hat. Meinen Respekt hat er aufjeden fall.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
gehts noch? - ich bin hier der Blockwart! die Else Kling der Fischerforen! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

ich weiß ja nicht ob Du weißt wo die Zanderlies im Winter stehn

Das so plump zu pauschalisieren ist schon etwas stumpf.
Wie gesagt war ich zur selben Zeit in der Gegend unterwegs und die Zander haben alle samt im extrem flachen gebissen. Teilweise bei 1-1,50m Wassertiefe.
Die Erfahrung habe ich den kompletten "Winter" in NL gemacht.
Das hat auch ein niederländischer Teamangler von Westin bestätigt der seit 25jahren fast täglich an den Gewässern im Rhein/Maas Delta unterwegs ist.
Er hatte am Vortag vom Valentinstag beim Vertikalen in einer flachen Bucht 4xü70 und einen ü 90er gefangen.


Kann deine pauschale Aussage also wiederlegen ;).
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Ich würde schon bei einem 80cm Zander riesen Augen machen, was soll man dann zu so einem schönen alten Tier sagen? Fettes Petri :hearteyes:
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Wann habt ihr das letzte mal über 1,5 Metern vertikalt?
Da stößt der zander ja gegen den geber beim biss.
Scheuchwirkung gibts dann in den Niederlanden auch nicht.
Geiles Land.
Steht nunmal nicht im text, also hoffe ich einfach mal in den Niederlanden vertikalt man komplett woanders als im Rest der welt.
Ein krasser Fisch ist es trotzdem, keine frage.
 

Oben