• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Augeneiweiss

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
18
Ort
Kreis Offenbach
Da Threads gern gekapert werden, kann so eine Frage mal schnell untergehen. :)
Du hattest doch in deinem Startbeitrag bereits eine Rute genannt?! Was ist mir der?
Sorry wollte hier nichts kapern.:cool:
Ich wollte nur nicht extra einen neuen thread öffnen und dachte es wäre okay, wenn ich mich einklinke...
Ebenso lese ich natürlich gespannt mit, was der Ersteller von euch empfohlen bekommt.

Ich habe nun schon ein paar Rollen von euch empfohlen bekommen. Danke schon mal dafür.
Hat dennoch jemand Erfahrungen mit evtl. Der scorpion bfs? Bei Amazon JP bekomme ich leider keine curado bfs...
Grüße
 
M

mueslee

Gast
Die Scorpion BFS ist eine grundsolide Rolle, die einfach Spaß macht. Die SLX BFS ist halt noch mal deutlich günstiger, leistet aber im Prinzip das Gleiche und auch die Form ist identisch. Nimm einfach die, die dir optisch besser gefällt :)
Persönlich würde ich auch eher zur niedrigen Übersetzung greifen, die laufen einfach schöner als die XG's.

Solltest du noch eine Rute benötigen, kannst dich gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Augeneiweiss

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
18
Ort
Kreis Offenbach
Die Scorpion BFS ist eine grundsolide Rolle, die einfach Spaß macht. Die SLX BFS ist halt noch mal deutlich günstiger, leistet aber im Prinzip das Gleiche und auch die Form ist identisch. Nimm einfach die, die dir optisch besser gefällt :)
Persönlich würde ich auch eher zur niedrigen Übersetzung greifen, die laufen einfach schöner als die XG's.

Solltest du noch eine Rute benötigen, kannst dich gerne bei mir melden.
Okay, irgendeine Idee, wo ich die Rollen herbekomme?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Die 20 gramm kommen eher seltener ans Band und es wird sicher nicht bei einer combo bleiben. Ich lege mich auf 5 bis 15 gramm fest. Welche curado wirft so leicht? Die bfs scheint ja momentan vergriffen zu sein...
Ich hab mir zufälligerweise letzte Woche genau für diesen Bereich spontan eine combo zugelegt
Bullseye cherrypicker 198 m 3-21g mit einer Daiwa Alphas ct sv70
Fahr morgen für 10tage zum gardasee und werd das ganze mal zum schwarzbarscheln testen
Werde berichten
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.974
Ort
Lörrach
Sorry wollte hier nichts kapern.:cool:
Ich wollte nur nicht extra einen neuen thread öffnen und dachte es wäre okay, wenn ich mich einklinke...

Threads sind hier kostenlos. Sonst wird es schnell unübersichtlich, insbesondere wenn der Thread ja noch recht aktuell / aktiv ist. Also nur keine Scheu ;)
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Genau der Link von @mueslee . Die SLX BFS (ohne Zusatz) kostet derzeit "nur" 143€ (inkl. aller Importkosten).

Achtung Ironie!

Danke für diesen tollen Hinweis !
Da stöbert man mal nur so rum und Zack juckt der Finger und die Slx landet bei dem Preis natürlich im Warenkorb und sollte wohl nach dem Urlaub zuhause auf mich warten !

Ich hasse dieses Forum (;
Mal abwarten wie Sie sich im Vergleich zur Alc Bf7 schlägt .
 

Oben