• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Darî

Keschergehilfe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
41
Ort
Diepholz
Moin
Ich hab mal eine Frage und zwar würde ich gern mit dem Baitcasten anfangen und hab mir auch schon eine Combo überlegt und würde gern wissen was ihr davon haltet.
Die Rute wäre die Lucky Luck von Bullseye und die Rolle ne Shimano Aldebaran.
Passt die combo oder würdet ihr mir was anderes empfohlen?
Mfg Darî
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Wenn es Shimano sein soll,dann schau Dir die Alde MGL,alternativ die Curado 71 MGL an.
Ich hätte auch keine Probleme die Curado BFS zu nehmen.Sehr solides Röllchen mit guter Perfomance
zu einem super Preis.Die sitzt bei mir auf einer NRX 802 C JWR.
 

Darî

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
41
Ort
Diepholz
Moin nu hab ich schon mit der Baitcaster ein paar fische gefangen und muss sagen das macht schon richtig Laune.
Nu möchte ich mir mal ne daiwa steez anlachen und wollte euch mal fragen welche besser passt die steez Ltd sv oder die steez sv tw 1016
Ich angel meist in 4- 14g
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Für die genannten Gewichte ist eine Steez SV TW nicht unbedingt gemacht, auch wenn beim Hersteller vielleicht 3g angegeben werden. Dann doch eher eine Steez CT .
 

Darî

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
41
Ort
Diepholz
Welche Rolle würdest du mir empfehlen?(marke egal)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Welche Rolle würdest du mir empfehlen?(marke egal)
Steht doch im Beitrag. Alternativ die Alphas CT oder eine Shimano mit vergleichbarer Schnurfassung. Da wäre die Aldebaran MGL 30/31 zu nennen.
Bei anderen Herstellern würde ich mich an der Schnurfassung der genannten Rollen orientieren.
 

Darî

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
41
Ort
Diepholz
Ok nehme ich die steez wo du gesagt hast danke dir :)
 

Darî

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
41
Ort
Diepholz
Kann mir wer nen guten und günstigen online Shop empfehlen wo ich die daiwa steez ct herbekomme
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Angelsport Moritz, FishCandy (HL, aktuell für 499.99€) oder eben Amazon JP. Dort sind die Preise aber wieder nach oben gegangen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4.400
Alter
35
Ort
Bayern
Hallo jungs ‍♂
hab bzw hatte von vorgestern bis gestern selbiges Problem mit der Anschaffung meiner ersten BC
Da hier Erfahrungen mit Bullseye Ruten und Daiwa Rollen gemacht wurden hau ich’s einfach hier rein
War gestern eigentlich wegen tungsten Bullets und Offsethaken zufällig im Shop
Am Ende hatte ich neues BC Geschirr für nicht unerheblichen Gulden
Was meint ihr
Bullseye cherrypicker 198 3-21 g
Daiwa Alphas CT SV 70 shl
Suffix 131 ~ 9 kg

hatte mich vorher natürlich noch nicht richtig eingelesen. War quasi spontaner Schnellschuss
Frage: passt das zusammen ?
Wollte Breitbandig damit Fischen
Bullets von 5-14g + Max 4 Inch Trailer t-rig c-
rig
Hartbaits von 6-12g
Crankbait 5-10g
Jigspinner bis 14 g
Ruberjigs bis 14g
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung
PS: ich hasse meinen Affen, der macht mich noch arm
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Von der Zusammenstellung von Rute und Rolle (bezüglich der Schnurfassung) würde ich persönlich nichts anders machen. Die Alphas hat wohl im unteren Bereich so ihre Problemchen. Ab 4 oder 5g sollte sie aber ihrer Stärken ausspielen.
Zur Schnur kann ich nichts sagen, wäre mir aber von der Tragkraft etwas zu hoch. 150m wird man von der Sufix wohl aber nicht drauf bekommen, wobei ich die Spulengröße von Sufix gerade nicht parat habe.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4.400
Alter
35
Ort
Bayern
Von der Zusammenstellung von Rute und Rolle (bezüglich der Schnurfassung) würde ich persönlich nichts anders machen. Die Alphas hat wohl im unteren Bereich so ihre Problemchen. Ab 4 oder 5g sollte sie aber ihrer Stärken ausspielen.
Zur Schnur kann ich nichts sagen, wäre mir aber von der Tragkraft etwas zu hoch. 150m wird man von der Sufix wohl aber nicht drauf bekommen, wobei ich die Spulengröße von Sufix gerade nicht parat habe.
Der Verkäufer sagte zur schnurr
Entweder 4fach geflochtene oder die 13 Fach
Sind beide recht steif die 13er aber viel glatter
(Fühlt sich auch so an)
Er sagte auch das ich als Anfänger lieber ne Nummer stärker nehmen sollte da sich Perücken leichter lösen lassen ‍♂️
hab ihm einfach mal vertraut
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4.400
Alter
35
Ort
Bayern
Der Verkäufer sagte zur schnurr
Entweder 4fach geflochtene oder die 13 Fach
Sind beide recht steif die 13er aber viel glatter
(Fühlt sich auch so an)
Er sagte auch das ich als Anfänger lieber ne Nummer stärker nehmen sollte da sich Perücken leichter lösen lassen ‍♂
hab ihm einfach mal vertraut
Hab grad nachgefragt
0,14 sufix 131
8 Kilo
130 m
Rolle aber nicht ganz voll
Is anscheinend besser so
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Hab grad nachgefragt
0,14 sufix 131
8 Kilo
130 m
Rolle aber nicht ganz voll
Is anscheinend besser so
Wow, da werden die Perücken teuer :D

Nun ja, 13x kann man machen, aber finde ich alles andere als nötig, erst recht auf der BC. Zumal es wie gesagt ziemlich sicher mal einen ordentlichen Backlash geben wird und da tut es dann schon eher weh, als wenn man eine Kairiki oder Power Pro drauf.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Wie gesagt, bei der Schnur bin ich raus. Da muss jeder die für sich passende Schnur finde. Ich fische hier nur noch Fluorocarbon.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4.400
Alter
35
Ort
Bayern
Wow, da werden die Perücken teuer :D

Nun ja, 13x kann man machen, aber finde ich alles andere als nötig, erst recht auf der BC. Zumal es wie gesagt ziemlich sicher mal einen ordentlichen Backlash geben wird und da tut es dann schon eher weh, als wenn man eine Kairiki oder Power Pro drauf.
Er hatte mich ja vor die Wahl gestellt
Sagte nur nicht wie viel was kostet
Ich seh es als Lehrgeld
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Er hatte mich ja vor die Wahl gestellt
Sagte nur nicht wie viel was kostet
Ich seh es als Lehrgeld
Ich würde auch nicht zu viel auf andere Kommentare geben, da Du entscheiden musst, ob dir das taugt oder eben nicht. Es soll aber nicht heißen, das Kommentare oder Tipps zu vernachlässigen sind. :cool:
 

Oben