1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neuen Partner für meine Diaflash EX XH

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Zanderlui, 3. Juli 2013.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Moin...
    Es muss mal wieder was verändert werden, deswegen frage ich hier mal nach was ihr so darüber denkt...
    Bisher hatte ich eine Shimano Stradic 4000FB an meiner Diaflash...
    Diese soll nun anderweitig genutzt werden und deshalb brauche ich was neues...
    Da ich nicht übermäßig viel diese Kombo beim werfen fische, sondern sie auch zum schleppen nutze, suche ich eine Rolle die Kraft hat, anspruchslos ist und anständig für hoffentlich lange Zeit ihre Arbeit zufriedenstellen verrichtet....
    Bin beim Suchen auf die Zalt Arc gestoßen und nun auch auf die Daiwa Lexa...
    Von der Größe und Gewicht her war es mit der stradic ok zu fischen, sprich es muss kein Leichtgewicht her...
    Weil ich bei der Lexa gesehen habe, dass das 4000er Modell bereits 425g wiegt frage ich mich ob dort dann auch die 3000/3500 schon ausreichen würde?!

    Kann jemand was zu meinen vorgeschlagenen Rollen sagen oder hat Erfahrungen mit anderen gemacht die er mir empfehlen kann?!

    Als Preisgrenze sind MAXIMAL 120Euro vorgesehen!!!
    Billiger ist immer gerne gesehen...
     
  2. Spinnerfreak91

    Spinnerfreak91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hey!
    Also bei €/Leistung schau dir die Zalt Arc an.....
    Aber Geht Noch Günstiger....
    Ne Red Arc z.B. und die unterschiede sind nur MInimal

    greets
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Erfahrungen mit der Zalt???Welche Größe verwendest du für den Bereich?

    Red Arc kommt mir nicht an die Rute, habe welche beim barscheln zerbröseln sehen, das war Schock genug :wink:
     
  4. Spinnerfreak91

    Spinnerfreak91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hab sie In den Pfoten gehabt, Hatte die Zalt Arc und die Penn Sargus 4000 im auge gehabt.

    Da ich ne 2000er Sargus habe bin ich wieder zu penn.... der Verkäufer hatte sie aber "soooooooooooooooooo...........ooo" hoch angepriesen...

    Wie gesagt, geh mal in den laden deines vertrauens und schau mal nach der Zalt Arc, meine hätte mich 90 Euro gekostet...
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich habe sie schon probegekurbelt, aber davon weiß ich auch nicht ob sie letzendlich dauerhaft ne gute Figur macht an der Diaflash deswegen die Frage nach Praxiserfahrung....
    oder eben Praxiserfahrung mit anderen Rollen in dem Preissegment...
     
  6. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    hey zanderlui hast du schon mal über eine Penn slammer nachgedacht???
    ein arbeitstier und quasi "unkaputtbar" hab schon viel blödsinn mit meiner gemacht und der rollt immer noch seiden weich.
     
  7. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    da gibt es einige... u.a.

    - Penn Atlantis / Penn Conquer 4000
    - Ryobi Arctica CF
    - Penn Battle

    grüße
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Klar, selbst für meinen Vater gerade die 360er gekauft, Problem ist nur was hier im Forum schon mal geschrieben wurde, das der Rollenfuß nicht in die Rutenhalterung passt! 8O
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Das es einige Modelle gibt weiß ich doch auch Leute, ich möchte aber Erfahrungen dazu dann auch hören und nicht nur die Namen die man mal in Katalogen oder im Laden gesehen hat....
    Denn Rollen im Internet anschauen und lesen was die für Daten haben kann ich auch, aber ich kann sie eben nicht alle fischen, deswegen möchte ich von anderen deren Erfahrungen hören über jeweilige Modelle!
     
  10. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Was sagst du zu ner 4000 oder 5000er Technium?
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Hatte ich schon als 2500er mal gefischt, aber irgendwie gefiel mir das Teil nicht so, keine Ahnung mehr warum aber war nicht so mein Fall. ..
     
  12. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    mit u.a. diesen dreien habe ich wirklich sehr gute erfahrungen gemacht. :wink:
    die atlantis 4000: bei bode geholt jetzt leider ausverkauft aber eine ist gerade in der bucht zufinden. langsamer hub damit verbunden eine sehr gute schnurverlegung. die bremse sehr kräftig und unanfällig da in spule integriert aber dadurch arbeitet se nicht ruckelfrei. die rollenwartung am getriebe lässt sich nach öffnen von nur einer schraube durchführen.

    ryobi arctica cf:
    eine der besten rollen im preisleistungv. eine unschlagbare fein einstellbare und auch fest einstellbare bremse mit der man richtig arbeiten sowie spass haben kann. hat eine einzigartige laufruhe. da diese cf version keine klappkurbel hat wackelt da auch nix nur durch die sechskannt kurbelgetriebeverbindung wird es mit der zeit wie bei einer daiwa eine geringes spiel geben.

    penn batte:
    wie die sargus aber mit eine hammer fest einzustellbaren bremse. vorteil wie bei der atlantis das kein umstellen in einen rücklauf möglich ist.

    alle drei haben einen stabilen metall-gehäuse

    grüße
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    damit kann ich doch was anfangen....danke
     
  14. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    Watt der Rollenfuss von der Slammer passt nicht. hab ich ja noch garnicht gehört. 8O
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    es passt aber nicht richtig...
     
  16. 1.AVM

    1.AVM Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markröhlitz, Magdeburg
    ich hab an meiner Diaflash die Black Arc 4000er von Spro, Black Arc hat ein stabileres Getriebe als die Red Arc. 17er Invisi Braid von Spiderwire drauf.
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Hallo, vielen Dank an alle für die Tips...7
    Es ist letzt endlich erst mal eine Exage FC geworden...
    Bis die ihren Arsch hoch reißt habe ich denke ich noch Zeit um auf was richtiges vernünftiges zu sparen, wo dran ich denn die nächsten Jahre Freude haben werde...
     
  18. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also mein Exage macht seit einem Jahr alles mit
    Aal Barsch Zander und und und . . .
    und schnurrt wie am ersten Tag
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Klar meine 2500er auf Barsch ist einige Jahre im Einsatz, das ist noch das FA Modell...
    Aber ich bin gespannt wie lange die 4000er die großen Real Eels, Bulldawgs und 23er Gummis meistert :wink:
     
  20. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    warum hast du nich ne lexa genommen? Die gibs doch für nen guten Kurs :?
     

Diese Seite empfehlen