• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Unterfüttert ihr das Geflecht mit Mono oder kommt es Solo auf die Rolle? Und wieviel Meter spult ihr auf?

Merci
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Unterfüttert ihr das Geflecht mit Mono oder kommt es Solo auf die Rolle? Und wieviel Meter spult ihr auf?

Merci
Ein bis zwei Lagen Mono, dann Geflochtene bis ca. 1mm unter den Spulenrand.
Alternativ Geflochtene direkt auf die Spule und nach den ersten zwei-drei Klängen mit Tesa oder Isolierband sichern.
 
  • Like
Reaktionen: IKO

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
An die Leute die bereits erfahrungen auch mit der alten serie der Zodias haben, denkt ihr die ruten Zodias 1610 M & Zodias 172 H eignet sich auch zum Vertikalangeln?

Gruß
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Die ersten Würfe mit der 164 sind gemacht. Und es macht richtig Laune. Auch die Combo mit der Curado paßt für mich! Prima. Meine Wurfweiten mit 3-10g wurden damit auch erreicht und Fisch wurde natürlich auch gefangen .

Ach ja, das ist meine 1.BC Combo und 4 Wochen alt... Und es läuft.... :cool: :emoji_thumbsup:
 

Anhänge

IMG_20200425_195443.jpg

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Mittlerweile habe ich die BFS gut im Griff und schon einiges gefangen. Man das macht richtig Laune mit der Rute... Der Drill macht richtig Spass..Und die Rückmeldung ist genial.
Schade das meine HR jetzt im Keller stegt...
Aber, sie wird auch mal wieder mit ans Wasser dürfen :cool:
 

Anhänge

IMG-20200514-WA0012.jpg

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Fischt jemand die 610-MH als Casting-Variante und kann was zum realistischen WG sagen?
Ansonsten teilt auch gerne allgemeine Erfahrungen zu den WG Angaben der Zodias-Reihe.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Fischt jemand die 610-MH als Casting-Variante und kann was zum realistischen WG sagen?
Ansonsten teilt auch gerne allgemeine Erfahrungen zu den WG Angaben der Zodias-Reihe.

Habe die M und die H und empfinde beide als recht straff. Ich würde sagen gut aufladen tut die eine ab 10g und die andere ab 20g. Bin aber noch Neuling im Baitcasten.
 

Oben