Neue Zanderrute die tausendste...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Shimano Antares CX XH mit ner Shimano Stadic FD 5000. Das kann auch viel ab. Ich hab mir ende letzten Jahres die Kombo zugelegt, einfach klasse mit großen Gummis. Aber auch kleine Gummis kann man ohne weiteres fischen.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
steffen262 schrieb:
Shimano Antares CX XH mit ner Shimano Stadic FD 5000. Das kann auch viel ab. Ich hab mir ende letzten Jahres die Kombo zugelegt, einfach klasse mit großen Gummis. Aber auch kleine Gummis kann man ohne weiteres fischen.

flori66 schrieb:
Ich hätte wohl noch dazuschreiben müssen, dass ich der Daiwa Fraktion angehöre und von Shimano lieber Abstand nehme (reine Glaubens-und Erfahrungssache).

:lol:
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Bei mir ist es genau anders rum in meinem Angelkeller gibt es zu 75% nur eine Marke Shimano, und der rest ist Berkley. Irgentwie bin ich das sehr eingefahren drauf.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Habe ich das jetzt missverstanden, oder hat er sih ne Greys zugelegt?
Naja, ich hätte mir die Shimanos alla Sea Bass oder Mort Manie genauer angeschaut. Für die gibt es Kontergewichte, da is nichts mit Kopflastigkeit :wink:
Aber so ist das mit Trocken-Ratschlägen - immer schwer, die subjektiven Eindrücke glaubhaft und überzeugend zu vermitteln und dabei noch die emotionale Komponente zu berücksichtigen. :wink:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Zxmonaco schrieb:
Ich fische die Rocke schon 2 Jahre und mit der kannst du 40 gram und 6er shaker volldurchziehen.

Ja die Orenji ist wesentlich kopflastiger
In der Rocke habe ich 50 gramm drinnen und ne 4000 Stella dran.
die 50 gramm werden wohl an der Orenji nicht reichen.

Krass, wie sehr die Meinungen da auseinander gehn! Werfen vll ja, aber führen?! Den bekommste doch gar nicht gescheit vom Grund weg weil die Rute in die Knie geht. Oder meinst du die SW-Version und wir reden aneinander vorbei:)?!
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Pike76 schrieb:
dazu kann ich nur sagen shimano speedmaster 270XH. die nehm ich schon seit mehreren jahren und bin superzufrieden damit.

flori66 schrieb:
Ich hätte wohl noch dazuschreiben müssen, dass ich der Daiwa Fraktion angehöre und von Shimano lieber Abstand nehme (reine Glaubens-und Erfahrungssache).


:lol:
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Um Nochmal das Thema aufzugreifen,. weils jetzt ernst wird:

Hat jemand nen Schnäppchen Tipp für die 2,80m 20-70g Orenji oder für die Rocke in 2,70 mit 20-50g, bzw. wieviel wäre denn jeweils ein vernünftiger Preis, falls ihr nicht eure Schnäppchen Ecken verraten wollt...?
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich kann die Rovex Plugger empfehlen.
Ich habe sie in einem wg von 20-50 Gramm sie hat eine schön straffe Aktion,
meine ist 2,40m lang und hat ein Gewicht von 130 Gramm ,trotz ihres leichten Gewicht hat sie ein echt starkes Rückrat.
Ich habe meine für 100€ bekommen.
Fuji Beringung und Fuji rollenhalter.

MfG. Lucas
 

Oben