• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarz

Angellateinschüler
Registriert
18. April 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und befische ein paar kleinere Bäche/ Flüße in NRW.

Falls ich hier im falschen Unterforum unterwegs bin, bitte einmal verschieben. Ich hatte leider nichts passenderes als das "Zubehör"-Unterforum gefunden.

Zum eigentlichen Thema.
Letzte Woche habe ich meine erste Wathose gekauft:
Eine Scierra Kenai Chest Wader mit Neopren Füßlingen. Gekauft in einem Onlineshop, nicht direkt bei Scierra.
Die Wathose wurde gestern geliefert und war heute zum ersten Mal im Einsatz.
Zum Trocknen habe ich die Wathose auf links gedreht und sehe jetzt an zig Stellen Flicken.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es Flicken sind: es ist das gleiche Material, das auch im Reparaturset mitgeliefert wurde und die Stellen verteilen sich wahllos über die Innenseite der Hose.

Ich habe mal 3 Bilder angehangen.

Ist das ab Werk wirklich so??
Und was hat es damit auf sich!? Die werden doch bei Scierra im Werk keine Wathose zigmal flicken und dann noch in den Verkehr bringen?
Was sind das also für Flicken? Oder hat man mir da geflickte B-Ware angedreht??

Die Wathose würde ich dann natürlich direkt zurückschicken, wenn das geflickte B-Ware oder ähnliches ist. Daher freue ich mich auf euren Input und wünsche ein schönes Wochenende!

LG
Dennis
 

Anhänge

20230610_143411.jpg 20230610_143413.jpg 20230610_143437.jpg

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Das würde mich auch verunsichern. Habe zwar keine Wathose von Scierra, aber hatte schon einige Modelle von verschiedenen Herstellern, sowas habe ich allerdings noch nie gesehen.
Mir wäre relativ egal was der Händler dazu sagt, ich würde sie zurück schicken.
 

schwarz

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. April 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
und vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ab werk so war....
Es sind ja offensichtlich auch keine Verstärkungen, da Sie asymmetrisch und eher wahllos verteilt sind.

Auf der Vorderseite erkennt man gar nichts: da sind zwar die Flicken auf der Innenseite leicht zu erahnen, aber es gibt auf der Vorderseite keinerlei Beschädigung/ Riss oder sonst was.
Die Wathose sieht von außen nagelneu aus. Was Sie (auf dem Papier) auch ist...
Aber die ganzen Flicken auf der Innenseite verunsichern mich.


Danke und LG
Dennis
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

es gab vor Jahren mal eine Serie bei Scierra, da waren die Hosen ab Werk schon perforiert. Das war wohl ein Herstellungsfehler beim Grundmaterial. Sieht so aus, als wenn jemand da noch etwas retten wollte. Die Hose gehört zurück zum Händler geschickt.
 

Oben