• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

Ich hab die schnur seit kurzem in 0,23mm mit 11,3kg.

Die farbe gelb ist sehr gut sichtbar und durch die eigenartige fast wachsähnliche beschichtung werden die guten wurfeigenschaften erreicht auch saugt die absolut kein wasser auf.
Mir gefällt die schnur dadurch sehr.

Nur beim knoten muß man vorsichtig sein denn die schnur neigt dazu in sich selbst einzuschneiden, also die knotenfestigkeit könnte ihre schwäche sein.
So vom ersten eindruck her vertraue ich der "alten" mehr was tragkraft und knotenfestigkeit angeht.

Ich hoffe das andere auch mit ihr erfahrungen sammelm und das hier einbringen. Bin darauf gespannt...

ned
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Über 1000mal aufgerufen dieser thread..............!!! und keiner fischt die schnur?????

ned
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
habse jetzt knapp 2 Wochen gefischt(10LBS) gelb
muss sagen bin wirklich top zufrieden fliegt wirklich top, verliert keine bis kaum Farbe, hohe Knotenfestigkeit, wobei man beim knotenbinden aufpassen muss, sehr Abtriebfest

mall schauen was der Langzeittest bringt :wink:

allerdings gefällt mir die alte auch irgendwie besser
 
P

Pikefriend

Gast
also bei mir war bei der 10Lb die du ja auch fischst, Anfangs ne große Perückenbildung war das bei dir auch so ?

grüße 8)
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
das Thema ist zwar schon recht alt, aber falls es jemanden Interessiert, mal ein kurzer Langzeitbericht
muss wirklich sagen bin positiv überrascht

1:die Farbe hält wirklich sehr lange,die Schnur nimmt absolut keine Wasser auf, klasse

2: die Schnur wirft sich absolut spitze kaum Perücken und wenn, sind diese wirklich leicht zu lösen, klasse wobei sie erst eingeworfen werden muss :wink:

3:Die Tragkraft ist meiner Meinung nach untertrieben, Palomar und dreifacher Clinchknoten halten absolut perfekt

4: Die Struktur ist sehr gleichmäßig, was die Schnur auch perfekt zum twitschen o.ä macht, auch der dünnste Durchmesser lässt sich im gegensatz zur Xp wunderbar fischen

5:der Preis ist für diese Schnur wirklich in Ordnung

also man kann diese Schnur bedenkenlos fischen und weiterempfehlen, sie ist aber ganz anders als die Xp nicht unbedingt besser, aber anders

grüße Muskie
 

Oben