• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Genau das interessiert mich auch.......

Darum war ich heute beim stollenwerk, die bekommen sie auch erst jetzt. War also heute noch nicht zum verkauf da.

gruß
ned
 

Refano

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie heute morgen bestellt und werde die Schnur, so alles gut läuft, am Wochenende mal testen und meine Eindrücke hier nierderschreiben.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
also wenn die echt besser is als die xp...
die is ja auch schon ne geile schnur bis auf die farbhaltigkeit
 

Refano

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Gerade darauf bin ich gespannt, ob und wie lange sie ihre Farbe behält. Ich habe sie in gelb bestellt.
 

Refano

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Typischer Fall von dumm gelaufen... Gestern Rolle und Schur bei Stollenwerk telefonisch bestellt, um sicherzugehen, dass auch beides da ist. Gerade ist die Rolle angekommen, doch was fehlt? Die Schnur... Nachlieferung in 2 bis 3 Wochen... :?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
geil...
des fuckt ja mal total ab=)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Tufline XP in 10 lbs (dünnste Ausführung) momentan auf der Rolle und bin damit nicht zufrieden. Mal abgesehen davon dass die Schnur extrem schnell entfärbt ist sie total plattgeflochten, was zur Verminderung der Wurfweite und auch zu Perücken führte (sowas hatte ich mit anderen Leinen schon ewig nicht mehr). Bei einem Hänger riss sie mir nun auch noch irgendwo in der Mitte. Werde wohl morgen mal in den Angelladen fahren und wieder Power Pro aufspulen lassen.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
also die probleme hatte ich mit meiner nich, bis natürlich auf die farbe...
des mit dem plattgeflochten kann ich ma gar nicht bstätigen nich platter als die power pro
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
buebue schrieb:
also die probleme hatte ich mit meiner nich, bis natürlich auf die farbe...
des mit dem plattgeflochten kann ich ma gar nicht bstätigen nich platter als die power pro

hast du auch die selbe schnurstärke getestet? abhängig davon kann die querschnittsform der schnur einer marke nämlich ganz schön variieren.
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin,probier doch mal die 0,14er CODE RED................................................
 

Refano

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Veit schrieb:
Ich habe die Tufline XP in 10 lbs (dünnste Ausführung) momentan auf der Rolle und bin damit nicht zufrieden. Mal abgesehen davon dass die Schnur extrem schnell entfärbt ist sie total plattgeflochten, was zur Verminderung der Wurfweite und auch zu Perücken führte (sowas hatte ich mit anderen Leinen schon ewig nicht mehr). Bei einem Hänger riss sie mir nun auch noch irgendwo in der Mitte. Werde wohl morgen mal in den Angelladen fahren und wieder Power Pro aufspulen lassen.

Autsch, klingt ja gar nicht gut. Dann hoffe ich mal, dass mir derartiger Ärger mit der "Upgrade"-Schnur erspart bleibt.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
hallo zusammen,
die tufline XP (also die alte) ist in der dünnsten ausführung (10lbs) platt, dass stimmt. von der 15lbs bis zur 65lbs ausführung sind sie meines wissens nach nachezu rund. die, die noch stärker sind dürften die wenigsten spinnfischer in unseren breiten jucken. aber meines wissens nach sind die auch ziemlich rund.
mir ist nur einmal zu ohren gekommen, dass eine spule mit 30lbs, die aus den staaten importiert wurde, nicht wirklich rund war. das wundert mich ein wenig, weil es sich ja um die gleichen schnüre handeln müsste wie bei uns. kann sich aber auch um einen "materialfehler" oder sonst was handeln.

Gruß Marius
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
also ich hab wirklich laaange die Tuf Line XP in 0,15 und 0,20 gefischt die ist alles andere als Platt :wink: (sowohl die grüne, gelbe als auch die rote)

aber die o,o8 ist platt (bei der Finger weg)
ist mir das selbe wie Veit passiert :evil:

wobei besonders bei der roten der Farbverlust ziemlich stark ist :?



aber last uns mal die Neue testen, werde mir wenn meine Power pro weg ist auch eine Anfordern :wink:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Yepp,
die dünne Tuf ist platt. Doch ist es bei meiner Powerpro in 0.10 auch so....verdreht ständig.
Die 0.13 PP und 0.15 PP sind ok, sowie die 0.15 Tuf ist auch rund.

Gruß Daniel
 

Refano

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
So, habe die neue TUF wieder abbestellt und mir stattdessen wieder ne zuverlässige Spiderwire zugelegt. Was soll ich mit ner neuen Rolle und habe dann keine Schnur?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
irgendwie bin ich der einzige, dessen 10lb tufline rund ist=)
ich hab jetzt aber wieder ne gute alte fireline 0,10 in pink aufgespult, die hat nur ne schlechtere abriebfestigkeint(ich fisch eh 2m fluovorfach) und schlechtere knotetragkraft, da mach ich eifach immer nen grinner mit 7 windungen des hält bombenfest
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
meine ist leider nicht gekommen(ausverkauft :cry: )
 

Oben