1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Tuf Line

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Muskiefan, 1. Juli 2009.

  1. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
  2. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Genau das interessiert mich auch.......

    Darum war ich heute beim stollenwerk, die bekommen sie auch erst jetzt. War also heute noch nicht zum verkauf da.

    gruß
    ned
     
  3. Refano

    Refano Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab sie heute morgen bestellt und werde die Schnur, so alles gut läuft, am Wochenende mal testen und meine Eindrücke hier nierderschreiben.
     
  4. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also wenn die echt besser is als die xp...
    die is ja auch schon ne geile schnur bis auf die farbhaltigkeit
     
  5. Refano

    Refano Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Gerade darauf bin ich gespannt, ob und wie lange sie ihre Farbe behält. Ich habe sie in gelb bestellt.
     
  6. Refano

    Refano Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Typischer Fall von dumm gelaufen... Gestern Rolle und Schur bei Stollenwerk telefonisch bestellt, um sicherzugehen, dass auch beides da ist. Gerade ist die Rolle angekommen, doch was fehlt? Die Schnur... Nachlieferung in 2 bis 3 Wochen... :?
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    geil...
    des fuckt ja mal total ab=)
     
  8. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe die Tufline XP in 10 lbs (dünnste Ausführung) momentan auf der Rolle und bin damit nicht zufrieden. Mal abgesehen davon dass die Schnur extrem schnell entfärbt ist sie total plattgeflochten, was zur Verminderung der Wurfweite und auch zu Perücken führte (sowas hatte ich mit anderen Leinen schon ewig nicht mehr). Bei einem Hänger riss sie mir nun auch noch irgendwo in der Mitte. Werde wohl morgen mal in den Angelladen fahren und wieder Power Pro aufspulen lassen.
     
  9. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also die probleme hatte ich mit meiner nich, bis natürlich auf die farbe...
    des mit dem plattgeflochten kann ich ma gar nicht bstätigen nich platter als die power pro
     
  10. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    hast du auch die selbe schnurstärke getestet? abhängig davon kann die querschnittsform der schnur einer marke nämlich ganz schön variieren.
     
  11. Holleesox

    Holleesox Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Moin,probier doch mal die 0,14er CODE RED................................................
     
  12. Refano

    Refano Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Autsch, klingt ja gar nicht gut. Dann hoffe ich mal, dass mir derartiger Ärger mit der "Upgrade"-Schnur erspart bleibt.
     
  13. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Sollte lieber Code Pink heisen -.-

    1-2 fischen, farbe wech.
     
  14. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    hallo zusammen,
    die tufline XP (also die alte) ist in der dünnsten ausführung (10lbs) platt, dass stimmt. von der 15lbs bis zur 65lbs ausführung sind sie meines wissens nach nachezu rund. die, die noch stärker sind dürften die wenigsten spinnfischer in unseren breiten jucken. aber meines wissens nach sind die auch ziemlich rund.
    mir ist nur einmal zu ohren gekommen, dass eine spule mit 30lbs, die aus den staaten importiert wurde, nicht wirklich rund war. das wundert mich ein wenig, weil es sich ja um die gleichen schnüre handeln müsste wie bei uns. kann sich aber auch um einen "materialfehler" oder sonst was handeln.

    Gruß Marius
     
  15. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    also ich hab wirklich laaange die Tuf Line XP in 0,15 und 0,20 gefischt die ist alles andere als Platt :wink: (sowohl die grüne, gelbe als auch die rote)

    aber die o,o8 ist platt (bei der Finger weg)
    ist mir das selbe wie Veit passiert :evil:

    wobei besonders bei der roten der Farbverlust ziemlich stark ist :?



    aber last uns mal die Neue testen, werde mir wenn meine Power pro weg ist auch eine Anfordern :wink:
     
  16. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Yepp,
    die dünne Tuf ist platt. Doch ist es bei meiner Powerpro in 0.10 auch so....verdreht ständig.
    Die 0.13 PP und 0.15 PP sind ok, sowie die 0.15 Tuf ist auch rund.

    Gruß Daniel
     
  17. Refano

    Refano Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    So, habe die neue TUF wieder abbestellt und mir stattdessen wieder ne zuverlässige Spiderwire zugelegt. Was soll ich mit ner neuen Rolle und habe dann keine Schnur?
     
  18. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    irgendwie bin ich der einzige, dessen 10lb tufline rund ist=)
    ich hab jetzt aber wieder ne gute alte fireline 0,10 in pink aufgespult, die hat nur ne schlechtere abriebfestigkeint(ich fisch eh 2m fluovorfach) und schlechtere knotetragkraft, da mach ich eifach immer nen grinner mit 7 windungen des hält bombenfest
     
  19. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    meine ist leider nicht gekommen(ausverkauft :cry: )
     
  20. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    hatse schon jemand bekommen?

    gruß Muskie
     

Diese Seite empfehlen