• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Nee,
nicht falsch verstehen bitte. Es ist nur so,
dass ich bei einer meiner BC halt mal den Fehler gemacht habe, die Schnurstärke zu gering gewählt zu haben. Aber wenn 10 LB "unnötig" sind, dann ist meine Frage hiermit beantwortet. Und wie gesagt, danke für die Kommentare, hat mir wirklich geholfen.
Lg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ich fühle mich auch gerade leicht an ältere Threads erinnert, in denen du nach einem unfehlbaren Muster zuerst um Rat gefragt hast, um danach mit bewundernswerter Hartnäckigkeit die Ratschläge in den Wind zu schlagen...

Na komm, yoshi, sei mal nich so fies.;)
Immerhin studiert er hier, als angehender Inschenschör, schon 5 Jahre und 4 Monate eifrig mit auf BA und da wird doch wohl mal 'ne Frage, die bis jetzt hier so gut wie noch garnicht gestellt wurde, gestattet sein.:)
Und provoziere den Lui nich schon wieder, der hat Besserung jelobt.:D
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es ist nur so,
dass ich bei einer meiner BC halt mal den Fehler gemacht habe, die Schnurstärke zu gering gewählt zu haben. Aber wenn 10 LB "unnötig" sind, dann ist meine Frage hiermit beantwortet.

Also ich persönlich hatte auch mit einer 10- und 8lb PE auf meinen BCs bisher keinen Stress. Das Einzige, was mir immer ein bisschen Sorgen bereitet hat, war die geringe Abriebfestigkeit, sodass ich entweder relativ lange Mono-Vorfächer verwendet habe oder sofern eine besonders hohe Sensibiliät nicht notwendig war, stattdessen Nylon bzw FC eingesetzt habe.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nee,
nicht falsch verstehen bitte. Es ist nur so,
dass ich bei einer meiner BC halt mal den Fehler gemacht habe, die Schnurstärke zu gering gewählt zu haben. Aber wenn 10 LB "unnötig" sind, dann ist meine Frage hiermit beantwortet. Und wie gesagt, danke für die Kommentare, hat mir wirklich geholfen.
Lg

Allet klar. Wie jesacht - Schnurklemmer jib's ja bei 'ner Spinning eijentlich nich, da biste bei 'ner L-Rute mit 8lb schon bombig uffjestellt.
Also viel Erfolg und immer dran denken - tief fischen verkackt die Überlebenschancen!

over & out - Joschi
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Für diejenigen, die es interessiert:
Es ist schließlich eine Stroft GTP Typ R02, 5,5Kg Tragkraft geworden. Ich konnte die Schnur nun schon einige male testen und bin vollends zufrieden. Ich kann gute Wurfweiten mit ihr erzielen, und sie ist relativ rund und glatt (Farbe: Pink Fluoreszierend). Insgesamt 150m mit etwas Unterfütterung sind nun auf der Spule.
Lg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Irjendwann wärn wa bei de Leska exquisit jelandet
 

Oben