Neue Rute bschädigt, Gewährleistung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donathan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
93
Ich hatte mal ein Problem mit eine Hearty Rise Rute. Hatte Irgendwas im Blank was Geräusche erzeugt hat (technisch keine Einschränkung).
Ich hab denen ein Video davon geschickt und anschließend direkt nen neues Griffteil bekommen, ohne das alte zurückschicken zu müssen.
Ich war echt begeistert von deren Service
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
4.753
Alter
46
Ich hatte mal ein Problem mit eine Hearty Rise Rute. Hatte Irgendwas im Blank was Geräusche erzeugt hat (technisch keine Einschränkung).
Ich hab denen ein Video davon geschickt und anschließend direkt nen neues Griffteil bekommen, ohne das alte zurückschicken zu müssen.
Ich war echt begeistert von deren Service
Ist zwar etwas OT, aber die Geräusche kommen fast immer vom Einkleben der Endkappe.
Die Blanks haben oft innen noch Staub vom Ablängen, darauf haftet der Kleber nicht richtig wenn er hineinläuft weil zu viel verwendet wurde. Irgendwann löst er sich von der Oberfläche teilweise und klackert dann im Handteil.
Endkappe ab und neu verkleben ist dann die Lösung für die, bei denen keine Gewährleistung mehr in Frage kommt.
 

Donathan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
93
Ist zwar etwas OT, aber die Geräusche kommen fast immer vom Einkleben der Endkappe.
Die Blanks haben oft innen noch Staub vom Ablängen, darauf haftet der Kleber nicht richtig wenn er hineinläuft weil zu viel verwendet wurde. Irgendwann löst er sich von der Oberfläche teilweise und klackert dann im Handteil.
Endkappe ab und neu verkleben ist dann die Lösung für die, bei denen keine Gewährleistung mehr in Frage kommt.
Ich bin absolut kein Experte im Rutenbau, aber genau das war auch meine Vermutung.
Jetzt hab ich zur Not nochmal nen Ersatzgriffteil :p
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
337
Ort
Berlin
Danke für eure Rückmeldungen!
Da die Rute 7 Monate alt ist, ist es für den Verkäufer natürlich doof. Er wird wissen dass da was vorgefallen ist (höchstwahrscheinlich), aber er kann es sowieso nicht beweisen.
Dass der Zeitpunkt fragen aufwirft verstehe ich, jedoch hab ich die Rute im Oktober als Geschenk bekommen, 20 Minuten am Kanal ausprobiert und am Wochenende das erste mal richtig genutzt. deshalb würde ich einen Vorfall tatsächlich ausschließen.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
337
Ort
Berlin
Ich werd die Rute jetzt erstmal dort hinschicken und abwarten, noch war die gesamte Kommunikation immer höflich und ein Gewährleistungsanspruch wurde ja auch nicht kategorisch abgelehnt.
Ganz wichtig, das Urteil vom „Experten“ bitte schriftlich geben lassen. Inkl. Name und Unterschrift des Experten mit einer ausführlichen Begründung.
danke für den Hinweis, das werd ich (sollte es zu Problemen kommen) auf jeden Fall machen.
 

Oben