• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Jop, das mir der ALC BF7 war mein Plan bei amazon Japan. Da die aber nicht in die CH senden, musste ne alternative her. Ich habe dann noch ne LTX-BF8 dazu bestellt(ALC BF7 L ist nicht Lager) die nehmen sich ja nicht viel abgesehen vom Material des Body's und der Salzwassertauglichkeit. Bin gespannt auf die Abu's...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Die ALC-BF7 noch dazu würde nicht schaden. Mit ihrer extrem leichten Spule ist sie für kleine Gewichte noch besser geeignet.
Ich weiß nicht, wie das für die Schweizer ist, bei der BF7 hat Amazon Japan mit knapp über 180€ den mit Abstand besten Preis.
Digitaka wäre in dem Fall deutlich teurer.
Mit der LTX-BF8 bin ich jetzt nur unwesentlich teurer gekommen als es bei Amazon JP der Fall wäre. Die kostet dort auch um die 30000Yen meine ich.
 

Oben