Neue Regeln für Tackle-Blogger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Wenn hier, wie du Johannes sagst, Teamangler weiter erwünscht sind und diese Teamangler in der Signatur ihre Zugehörigkeit offenlegen müssen, warum mussten wir vom Team Moritz unsere Signatur wieder entfernen? Wir haben uns an alle Regeln gehalten. Finde es wirklich scheiße dass dem Laden Gurilla-Marketing vorgeworfen wird.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Wenn hier, wie du Johannes sagst, Teamangler weiter erwünscht sind und diese Teamangler in der Signatur ihre Zugehörigkeit offenlegen müssen, warum mussten wir vom Team Moritz unsere Signatur wieder entfernen? Wir haben uns an alle Regeln gehalten. Finde es wirklich scheiße dass dem Laden Gurilla-Marketing vorgeworfen wird.

Finde auch, dass ihr das in der Signatur kennzeichnen solltet. Halt ohne Verlinkung. Mussten wir ja auch - also wenn schon, denn schon.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Einigen anscheinend nicht, ...

Es gibt eigentlich nur einen ehemaligen User, dem das hätte klar sein müssen/sollen. Es spuk(t)en hier die Geister, die er rief... Sich jetzt drüber zu beschweren, dass er nicht mehr mitreden kann, ist auch ein bisschen lustig. (Sorry, Martin. Ich meine es echt nicht böse. Aber das war doch alles absehbar.)

Vor dieser ominösen WhatsApp-Gruppe grusele ich mich. Ich bin froh, dass ich nicht alles mitbekomme, was im Hintergrund so läuft.

Finde es wirklich scheiße dass dem Laden Gurilla-Marketing vorgeworfen wird.

Erstens: Ich find den Ton schon mal SCHEISSE. Zweitens: Wie magst Du das Phänomen lieber nennen? Drittens: Beschreibt der Begriff "Guerilla-Marketing" in diesem Thread nicht ausschließlich euer Treiben, sondern das Phänomen der Platzierung von Werbebotschaften durch Member aus der Community an sich. Viertens: Habe ich gesagt, dass ihr Moritz-Teamanger den Hinweis, dass ihr gesponsert seid von Moritz aus der Signatur nehmen sollt? Dann nehme ich es zurück. Bitte dringend wieder rein - aber ohne Link.

ABER: Die Entscheidungshoheit, ob Sponsor XY in einer Signatur stehen darf oder nicht, liegt bei mir. Es kann schon mal sein, dass ich hier irgendwas nicht lesen will. Sponsored by Thor Steinar wäre ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Es geht darum dass wir in unseren Signaturen Team Moritz stehen hatten, diese dann aber wieder entfernen mussten.

Leute mir ist's wirklich komplett egal, ich schreibe auch nix mehr dazu. Ich freue mich dass ich Zugriff auf geiles Tackle habe welches man sonst in keinem anderen Laden hier bekommt und die meisten hier wissen das auch so ohne dass hier ein Teamangler Werbung macht. Selbst dieses ganze hin und her in den letzten Wochen brachte genug Werbung =D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn jetzt hier alles gesagt und geklärt ist wäre es prima die Diskussion um ehemalige User an dieser Stelle zu beenden.


Edit: "um ehemalige User" hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
8 Seiten Mist, weil ein paar Leute Pfennigprodukte hinterhergeworfen oder 4% Rabatt beim Einkauf im XY-Laden erhalten und dafür semiprofessionelle Bilder und Berichte bzw "Reviews" und "Unboxing" und "Performance" Schmarn verfassen, der niemanden weiterhilft. Was bringt mir ein Trockenwedeln oder das Geräuschlose Trockenkurbeln...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich finde schon, dass wir das hier noch solange weiterführen, bis es keinen Diskussionsbedarf mehr gibt. Ich muss gestehen, dass es mich die Diskussion nicht ausschließlich nervt. Ein paar - wenn auch unfreiwillige - humoristische Einlagen lassen mich auch öfter mal grinsen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn jetzt hier alles gesagt und geklärt ist wäre es prima die Diskussion um ehemalige User an dieser Stelle zu beenden.
Ich habe das nochmal editiert.

Und das Angebot steht, wenn Ihr Fragen zu den Regeln habt wendet Euch ans Team, entweder hier im Thread oder per PN an einen Mod, ganz wie es Euch beliebt.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
2. Ich will nicht, dass das Forum als Werbeplattform missbraucht wird. ...
Humor scheint eine von Dietel's besonderen Stärken Zusein ;-)


Und es wird immer bei den engagiertesten Usern am lautesten krachen, weil hier noch viel mehr Herzblut geflossen ist, als es bei dem Durchschnittsuser der Fall ist.
Ich empfinde die Zusammenarbeit von BA und Forenpartnern hervorragend und einmalig. Kaufe ich deswegen nur Zeug von denen? Nee, nur einen kleinen Bruchteil. Aber ich bin froh sie an Bo(a)rd zu haben, denn auch durch sie habe ich hier in dem Forum eine Menge gelernt. Und irgendwann ist der Punkt gekommen, da hat man keine Fragen mehr, was Tackle oder Techniken angeht. Und dann kommt Frust auf, weil man nicht mehr weiß, was man jetzt machen soll. Aber dafür kann doch das Forum nichts. Dann sollte man einfach die gewonnene Zeit ins Angeln oder was anderes investieren und nicht hier denjenigen Leuten Vorwürfe machen, die ihre Zeit investieren, um uns das hier zu ermöglichen: ein endgeiles Forum, wo jeder mit ein bisschen Eigeninitiative innerhalb kürzester Zeit vom Einsteiger zum echt guten Spinnfischer werden kann, mich mal eingeschlossen.

1) Manchmal begründet sich der Frust aber nicht, weil man nichts mehr zu fragen oder sagen und dann Langeweile hat, sondern vielleicht auch darin, dass manches Herzblut an sich angegriffen wird, so es denn nicht die eigene Meinung und Vorstellung stützt. Aber das ist kein BA-spezifisches Problem sondern ein sozial-gesellschaftliches.

1a) Die Zusammenarbeit von BA und (zahlenden) Forenpartnern birgt aber auch immer die Gefahr, dass die Diskussion verzerrt, in eine bestimmte Richtung gelenkt, wird, die eben nicht die mehrheitliche Meinung wiederspiegelt / wiederspiegeln kann. Das tut mich als Kaufinteressenten irgendwo auch ein Stück weit entmündigen. Klar ist es schön zu sehen, wie ganz neues Material hier schnell reinkommt, aber es besteht halt die Gefahr, dass die Beitragsqualität darunter leidet in dem man z.B. eben nicht optimal und vor allem vollumfassend informiert wird.

2) Wenn ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer hier die Signaturen technisch gar nicht zu Gesicht bekommt, stellt sich dazu auch die Sinnfrage einer solchen Regelung.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
aber es besteht halt die Gefahr, dass die Beitragsqualität darunter leidet in dem man z.B. eben nicht optimal und vor allem vollumfassend informiert wird.

In Bezug auf die Boardpartner wohl kaum, die schreiben ja im Wesentlichen in ihrem Subforum.
Die Beitragsqualität leidet viel mehr wenn inkognito Influencer überall Guerilla Marketing betreiben. Darum geht es und nur darum.
Wenn der Chefe was zu Shimano auf die Startseite packt, oder einer der Werbepartner dann weiss doch jeder Bescheid, das ist doch komplett unproblematisch.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich glaube kaum das diese Diskussion jemals ein Ende hat. Das ganze hier ist ja schließlich online da würde niemals irgendjemand zugeben irgend etwas was falsch gemacht zu haben :emoji_shrug: bleibt doch mal entspannt und habt euch alle wieder lieb :emoji_hugging::emoji_handshake:
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
2) Wenn ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer hier die Signaturen technisch gar nicht zu Gesicht bekommt, stellt sich dazu auch die Sinnfrage einer solchen Regelung.

Jo, sehe ich auch nicht.

Alles unter einen Hut zu bekommen kann ich mir nur als Sisyphos-Arbeit vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben