Neue Regeln für Tackle-Blogger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Genau lasst uns angeln gehen, der Hecht ist wieder frei, also ran an die Muttis, ich kann das gut nach vollziehen, zu Productplacement sollte man stehen, andersherum sollte man auch die Arbeit respektieren und nicht unnötig schlecht machen, den der Ton macht die Musik.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Entschuldigt das ich diesen Thread erneut hervorhebe.

Ich möchte nur kurz nachfragen, ob ich mit meinem Blog auch unter diese Regel falle.
Aktuell habe ich einen kleinen Beitrag über meine Erfahrungen mit Catch & Release/Wiederfänge geschrieben und würde dazu gerne einen Thread erstellen um nach den Erfahrungen der anderen User zu fragen. In dem Falle würde es einen Link zum kompletten Artikel geben, doch möchte ich dies nicht machen, wenn es den Regeln entsprechen verboten ist.

Daher meine Frage: Gehört mein Blog auch dazu?
Mein Blog ist ein Blog ohne kommerziellen Hintergrund. Ich habe ihn vor wenigen Jahren gestartet, als ich mit dem Angeln angefangen und ständig geschneidert habe. Mit der Zeit hat sich der Blog (und auch ich) entwickelt und neben meinen persönlichen Erfahrungen habe ich auch den ein oder anderen Tackle- oder Köderbericht geschrieben. In der Regel habe ich diese Sachen selbst gekauft, lediglich eine Angelrute hatte ich damals - als ich noch Teamangler bei Anglerfuchs war - bekommen. Dennoch war und ist der Blog ohne kommerzielle Absichten, denn mein Kollege und ich schreiben nur darüber, worüber wir auch Lust haben. Keine Marken im Hintergrund, kein Support durch irgendwelche Tackle-Spenden. Lediglich Berichte, Kolumnen und Gedankengänge. Eben die Dinge - die uns am Wasser bewegen - ganz unabhängig von Marken oder Sponsoren.

Nun zu meiner Frage: Darf ich diesen Thread erstellen oder sollte ich da lieber den Ball flach halten?

Danke sehr :)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Entschuldigt das ich diesen Thread erneut hervorhebe.

Ich möchte nur kurz nachfragen, ob ich mit meinem Blog auch unter diese Regel falle.
Aktuell habe ich einen kleinen Beitrag über meine Erfahrungen mit Catch & Release/Wiederfänge geschrieben und würde dazu gerne einen Thread erstellen um nach den Erfahrungen der anderen User zu fragen. In dem Falle würde es einen Link zum kompletten Artikel geben, doch möchte ich dies nicht machen, wenn es den Regeln entsprechen verboten ist.

Daher meine Frage: Gehört mein Blog auch dazu?
Mein Blog ist ein Blog ohne kommerziellen Hintergrund. Ich habe ihn vor wenigen Jahren gestartet, als ich mit dem Angeln angefangen und ständig geschneidert habe. Mit der Zeit hat sich der Blog (und auch ich) entwickelt und neben meinen persönlichen Erfahrungen habe ich auch den ein oder anderen Tackle- oder Köderbericht geschrieben. In der Regel habe ich diese Sachen selbst gekauft, lediglich eine Angelrute hatte ich damals - als ich noch Teamangler bei Anglerfuchs war - bekommen. Dennoch war und ist der Blog ohne kommerzielle Absichten, denn mein Kollege und ich schreiben nur darüber, worüber wir auch Lust haben. Keine Marken im Hintergrund, kein Support durch irgendwelche Tackle-Spenden. Lediglich Berichte, Kolumnen und Gedankengänge. Eben die Dinge - die uns am Wasser bewegen - ganz unabhängig von Marken oder Sponsoren.

Nun zu meiner Frage: Darf ich diesen Thread erstellen oder sollte ich da lieber den Ball flach halten?

Danke sehr :)

Warum soll man über BA deinen Blog besuchen? Gib doch Geld bei Google aus damit du schön hoch in den Suchergebnissen gelistet bist, dann bekommst du ebenfalls deine Blog Besucher. Mach guten Content das spricht sich vielleicht rum und du wirst ein Star :).

Bin hier weil ich gerne bei BA bin und nicht um auf irgendwelche Blogs weitergeleitet zu werden.

Just my thoughts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Warum soll man über BA deinen Blog besuchen? Gib doch Geld bei Google aus damit du schön hoch in den Suchergebnissen gelistet bist, dann bekommst du ebenfalls deine Blog Besucher. Mach guten Content das spricht sich vielleicht rum und du wirst ein Star :).

Bin hier weil ich gerne bei BA bin und nicht um auf irgendwelche Blogs weitergeleitet zu werden.

Just my thoughts ;-)


Und wie bist du auf BA gekommen? Hast dir gedacht ich geb mal barsch-alarm.de in den browser ein?
Vllt is ja sein blog cool und du schaust regelmäßig auch da rein...
Ich dachte immer Frauen sind kompliziert aber was hier unter 99% Männer abgeht is schon übel
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Nee der Barsch ist Barsch-Alarm ;-).
Würde gerne hier Infos bekommen und teilen und nicht noch zusätzliche Quellen haben auf die ich weitergeleitet werde.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Warum soll man über BA deinen Blog besuchen?
[...]
Bin hier weil ich gerne bei BA bin und nicht um auf irgendwelche Blogs weitergeleitet zu werden.
Keine Sorge, der Thread ist schon so gestartet worden, dass man nicht auf den Blog gehen muss, denn die Diskussion soll ja im Forum statt finden. Wer allerdings mehr über die jeweiligen Wiederfänge wissen und sehen möchte, der kann es dann im Artikel (optional) machen.

Gib doch Geld bei Google aus damit du schön hoch in den Suchergebnissen gelistet bist, dann bekommst du ebenfalls deine Blog Besucher. Mach guten Content ...
Es wird dich vielleicht wundern, aber ich habe viele Besucher und 90% davon kommen von google, weil ich dort bei einigen Worten gut gelistet bin.
Es ist mir im Grunde genommen auch egal ob sich dort viele Besucher rum tummeln, denn ich schreibe einfach nur gerne und teile dies gerne mit der Community, der Szene und anderen Anglern. Das daraus resultierende Gespräch, die erhaltenen Erfahrungen anderer Angler und auch das Feedback sind mir da tausend Mal lieber. Angeln ist für mich ein Gemeinschafts-Hobby und wenn ich ein Thema besonders interessant finde, dann möchte ich es mit anderen Anglern teilen und diskutieren und nach dessen Erfahrungen fragen. Und manches Mal ist der Blog - alleine schon wegen der Möglichkeiten der Formatierung - der bessere Ort es zu präsentieren. Darüber zu sprechen und die Leidenschaft zu teilen, dafür sind die beiden großen Angel-Communitys der beste Ort.

Edit: Deinem Beitrag zufolge in dem von mir erstellten Thread merkt man sofort an, dass es dir nicht um den gemeinsamen Dialog geht. Viel mehr scheint das "sich empören" eher deins zu sein. In dem Falle kommen wir da vermutlich eh nicht auf einen Nenner. Macht aber auch nichts :)
 
J

johannabeetle

Gast
Es ist mir im Grunde genommen auch egal ob sich dort viele Besucher rum tummeln, denn ich schreibe einfach nur gerne und teile dies gerne mit der Community, der Szene und anderen Anglern. Das daraus resultierende Gespräch, die erhaltenen Erfahrungen anderer Angler und auch das Feedback sind mir da tausend Mal lieber. Angeln ist für mich ein Gemeinschafts-Hobby und wenn ich ein Thema besonders interessant finde, dann möchte ich es mit anderen Anglern teilen und diskutieren und nach dessen Erfahrungen fragen.

Schwafel, schwafel, schwafel... wer im normalen Leben ausreichend ausgelastet ist, der versucht nicht ständig sein Hobby zum Beruf zu machen oder es der Weltgemeinschaft zu präsentieren, der übt es einfach aus - als Freizeitgestaltung.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Schwafel, schwafel, schwafel... wer im normalen Leben ausreichend ausgelastet ist, der versucht nicht ständig sein Hobby zum Beruf zu machen oder es der Weltgemeinschaft zu präsentieren, der übt es einfach aus - als Freizeitgestaltung.
Und du bist das Maß der Dinge um zu entscheiden, wie ein Leben ausreichend ausgelastet zu sein hat?
Gut zu wissen. Deines scheint ja so sehr zu drücken, dass du nicht vorhandene Probleme bei anderen suchen musst?

Jeder hat andere Hobbys und lebt diese unterschiedlich stark aus. Viele können es nicht. In dem Sinne kann ich mich glücklich schätzen. Und das tue ich auch.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Unabhängige Test- und Erfahrungsberichte oder andere Informationen sind mir deutlich lieber als das allgegenwärtige Geschwafel vom Tackleaffen und dem drölfmillionsten Portrait von irgendwelchen nackten Barschen. :rolleyes:

Von daher: Lass es dir @Dennis Knoll nicht madig machen - auch wenn man sich sein Publikum leider nicht aussuchen kann... :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Dennis Knoll: Wenn das einer von vielen Beiträgen ist und du mit der Seite keine komerziellen Interessen verfolgst, ist es uns egal, wenn Du versuchst, Leute auf Deinen Blog zu lotsen. Ist ja auch schöner, wenn man ein bisschen mehr Feedback bekommt. Kann ich nachvollziehen.

Generell würde ich davon abraten, das Userrüberziehen zu übertreiben. Ich ha's nie und nirgends gemacht und der BA ist trotzdem groß geworden. Stichwort "organisches Wachstum". Das ist am gesündesten. Aber ich bin halt auch anders verwurzelz in diesem Angeldingens und hab mit den Foretreffen usw. nicht nur viel Spaß rasugezogen, sondern auch viel Energie reininvestiert.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
@Dennis Knoll: Wenn das einer von vielen Beiträgen ist und du mit der Seite keine komerziellen Interessen verfolgst, ist es uns egal, wenn Du versuchst, Leute auf Deinen Blog zu lotsen. Ist ja auch schöner, wenn man ein bisschen mehr Feedback bekommt. Kann ich nachvollziehen.
Danke dir Johannes.
Es geht um dieses Thema: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/catch-release-funktioniert-eure-erfahrungen.38108/

Die Diskussion soll nach wie vor im Forum statt finden. Der Artikel - der eben etwas länger und anders formatiert ist (Einbindung des Facebook Beitrags etc...) - wird eben nur wegen der Formatierung/Doppelter Content zusätzlich verlinkt.

Aber eines würde ich da gerne klar stellen. Mir geht es nicht darum, User auf meinem Blog zu gewinnen. Da habe ich nichts von, denn ich verdiene kein Geld mit dem Blog und die Besucher kommen eh über google Suchanfragen (250 -600 menschliche Besucher am Tag).

Mir geht es eher um das Feedback und das bekomme ich ja hier im Forum. Ich hätte auch kein Problem damit, den Beitrag umgeschrieben hier zu veröffentlichen und den Blog ganz weg zu lassen. Das ist eben nur ein Mehraufwand aber wenn es grundsätzlich stört, dann lasse ich zukünftig auch die komplette Nennung des Blogs weg.
 
J

johannabeetle

Gast
... und ergänzend darf ich fragen:
Die Einnahmen der Klicks auf die Affiliate-Links bei deinen Produkttests fließen direkt an UNICEF?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Verständnisfrage.

Musst du als Teamangler bei der Egelbude deinen Kram voll bezahlen?
@Dennis Knoll: Stört nicht. Kannst Du so machen. Für das BA-Team ist das alles ok - und wenn Du ne Tonne Blutegel bekommst und offizieller Egeltester bist. Da messen wir mal mit zweierlei Maß.
Nur zur Klarstellung:
Ich bin dort schon sehr lange kein Team-Angler mehr. Als ich es dort war, hatte ich es den Regeln dieses Boards entsprechend auch in meiner Signatur geschrieben. Und die Berichte habe ich, bis auf eine Ausnahme damals, auf dem Team-Blog gepostet, da ich den privaten Blog und das Team-Dingens eben trennen möchte.

... und ergänzend darf ich fragen:
Die Einnahmen der Klicks auf die Affiliate-Links bei deinen Produkttests fließen direkt an UNICEF?
Mein Server kostet mich monatlich 25€. Über die Klicks bekomme ich vielleicht im Jahr 2 Amazon Gutscheine von 20€. Das deckt nicht mal im Ansatz die Kosten, so subtil wie die platziert sind.

P.S. Den Link zum Artikel/Blog habe ich heute morgen schon entfernt gehabt. Gibt also nichts mehr, worüber man sich noch aufregen muss. Aber Mal ehrlich, manches Mal kommt man sich vor, wie bei so einer Steinigung am Pranger, als hätte man was schlimmes verbrochen. Da wird quasi nach dem Haar in der Suppe gesucht.
 

Oben