• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcus LE

Barsch Simpson
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Angeln an der Neuen Luppe in Leipzig. War da letztes Wochenende spazieren. Und irgendwie hat mich der Fluss angesprochen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Döbel und Rapfen sind drin. Unterhalb des Elsterwehrs wurde mal ein schöner Hecht gefangen, als ich weiter unten auf der gegenüberliegenden Seite stand. Ansonsten war ich dort noch nicht oft unterwegs.
 

Marcus LE

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Okay...Danke...ich werde mein Glück versuchen.
 

Marcus LE

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Hab ich mir noch keine Gedanken gemacWenn es soweit ist, sicher auf Hecht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
In der Neuen Luppe schwimmt eigentlich alles, was Zähne hat. Hecht, Barsch, Zander, Wels, Aal, Quappe.
Allerdings hat sie wenig Struktur, da künstlich angelegt. Außerdem ist die Strömung je nach Wasserstand recht hoch.
Gute Stellen sind unterhalb des Wehres vom Elsterbecken (direkt hinter dem Wehr ist Angeln verboten) und am Einlauf der Nahle.
Beim Angeln mit Gummiködern sollte der Bleikopf ruhig eine Nummer schwerer gewählt werden.
 

Oben