Neue leichte twitche nur welche???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hop Sing

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Ich hab keine Probleme mit dem jiggen. Hab bislang mit 7g Köpfen am 2,8 FSI gefischt und bin absolut zufrieden. Ich finde sie super und auch sehr schnell. Leider habe ich keinen Vergleich zur WFT. Hatte mir einige Major Craft und Penzill Modelle zur Ansicht bestellt zum Vergleich. Da mich die Go Emotion von Anfang an begeistert hat und die WFT etwas Lieferverzug hatten habe ich diese gleich abbestellt.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Oh je es gibt zu viel schöne ruten....
wie sieht es denn nit den majorcraft im Vergleich zu sowas wie der del sol,crazy bass, backhoo, bosco nuovo oder buzztricks aus?
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ja was soll man machen.... Es gibt so viel und vor allem wenn man erst mal anfängt sich umzugucken8-O
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Meine ML-Spinne von Major Craft hat nominell 10,5g Wurfgewicht, genauso wie die ML der Bassparas. Die dürften auch von der Aktion her ähnlich sein, nur halt "weniger wertige" Komponenten, sprich Blank etwas dicker/schwerer usw.
Die Rute hat Bumms ohne Ende, die Spitze lädt sich ab 3-4g schön auf und wirkt erst ab 10g Jig+2,75er Swimfish minimal(!) über dem Optimum, ist aber fischbar. Rückgrat hat die genug ich schmeiß damit unbesorgt Softjerks ins Kraut und so weiter und sie hat jeden Barsch(bis ca 37cm) problemlos rausgeholt. Größter Fisch war ein Rapfen zwischen 50 und 60cm, der allerdings ca. 1m vorm Kescher die Düse gemacht hat. Null Problemo, also Power hat die kleine eindeutig.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Das eine der Ruten nicht genug wumms hat um auch große Fische zu landen bezweifel ich überhaupt nicht....
Geht einfach eher um die Köderführung umd einfach um das richtige zusammenspiel von straff und gefühl zum twitschen und jiggen
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Also meine ist super zum Jiggen. Ich fisch an ihr nur bis 7g+max. 3"-Köder und das jiggt sie locker, auch sehr aggressiv wenn es sein muss. nen Squirrel 67DD kann man auch durchs Wasser hämmern, viel mehr Widerstand sollte der Köder aber nicht machen...
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Also dann behalte ich mal die goemotion auf der Liste, aber bei nippon gibt es ja doch noch die ein oder andere interessante..
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Also nochmal, ich pers. hab die etwas teurere Volkey, aber die Basspara oder GoEmotion sollten vergleichbar sein
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
War jetzt bei Fabian von Nippon und konnte nicht wiederstehen....
Da ist es eine Del sol geworden, wirklich schöneRute.
Jetzt nur noch die Rolle und auf gehts8)
 
Zuletzt bearbeitet:

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Habe mich jetzt für eine Rarenium entschieden.
Die 2500 und 3000 sind doch vom Gewicht und Größe identisch oder, außer das die 3000er eine s Spule hat, oder?
Dann wäre doch für meine geflochtene die 3000er eigentl. besser, könnte man sich doch das Backing, bzw. die Unterfütterung sparen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Stimmt, aber Unterfüttern kann man je nach Schnur trotzdem...
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Habe mich jetzt für eine Rarenium entschieden.
Die 2500 und 3000 sind doch vom Gewicht und Größe identisch oder, außer das die 3000er eine s Spule hat, oder?
Dann wäre doch für meine geflochtene die 3000er eigentl. besser, könnte man sich doch das Backing, bzw. die Unterfütterung sparen?

Je nach dem wieviel Schnur drauf soll.Ich mach meist 150 geflochtene und lasse unterfüttern,so knapp bis Spulenrand.
Die 3000er hat eine flachere und breitere Spule,was sich auf die Wurfweite auswirken soll.Ansonsten identisch.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Kommen 150m 0,8er pee wee drauf.
wollte mir das unterfüttern gern sparen.....
Was wär denn eure empfehlung?
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hattest du schon mal wenig Schnur auf der Spule und hast damit geworfen?
Bei meinem TD des Vertrauens ist die Unterfütterung in der Regel incl..
150m 0,8er ohne ist auf der Spule kaum zu sehen und wirft sich eher ungut.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Hmm leider scheinen die 2500er zum guten Kurs vergriffen, falls ich so schnell keine finde wird es wohl eine 300er
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Organisier dir irgendwo ne 2500er Shimanospule die sind ja alle gleich. Dann erst das Geflecht drauf und danach Mono bis die Spule voll ist. Dann umspulen auf die Rarenium und tadaaaaa :)
 

Oben