• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Hallo zusammen,

Ich schwelge momentan in er Überlegung, in der nächsten Saison, einmal das leichtere Jerkbaitangeln auszuprobieren.

Die ausgewählte rute wird dann wahrscheinlich eine Quantum Escalade Power Jerk- Diese ist mit einem Wurfgewicht bis 120g angegeben.

Da man ja ungerne seine Komfortzone verlässt, die heißt bei Multis bei mit Quantum, suche Ich nun eine Rolle aus diesem Hause, die auch über einen längeren Zeitraum die Belastung aushält. Dabei kommen sowohl Round- als auch Low Profile Rollen in Frage.

Über eure Tips und Anregungen bin Ich schon einmal sehr dankbar.
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hi Bomber-Pilot1989 !

Ich hätte dir gleich geantwortet, wenn du nicht so auf eine Quantum Rolle fixiert zu sein scheinst. Nach der unfreundlichen Antwort von Hecht 2906 will ich dir wenigstens überhaupt eine Info zukommen lassen.

Ich habe die Quantum Irasshai in 1,80 m mit einem WG von 60 - 130 gr., daran eine Abu 4601 C3. Mit dieser Combo bin ich absolut zufrieden, die Rolle bringt echt tolle Wurfweiten und ist robust und günstig. Mit dieser Combo werfe ich auch deutlich leichtere Köder, sogar ein ILLEX Arnault geht noch ganz gut.
Hoffe dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben !
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
BaRagHe vielen dank erst einmal für deine Antwort. Ja natürlich wäre es einfach mit einer ABU Toro, einer rolle der Abu C Serie, einer großen Daiwa Lexa, einer großen Cardif oder Curado, Die habe ich tatsächlich mir selber schon zusammen gesucht. Mein vertrauen fing bei Multis nun leider aber mit Quantum und besteht immer noch.

Ich hoffe aber immer noch das sich irgendwer findet, der die gleiche Leidenschaft für den Hersteller hat und da noch ein wenig auskunftsfreudig ist?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Wenn du jerken willst und wirklich nur Quantum in Frage kommt, dann wirst du wohl nur RH-Rollen bekommen. In Deutschland gibt es meines Wissens nach derzeit keine JERKTAUGLICHE Baitcaster von Quantum.
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
@BigBarra Das Problem Rh stell kein Problem dar, da ich fast ausschließlich RH Baitcasts fische.
Hast du eine gewisse Vorstellung an was für eine US Quantum du dachtest?
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Die große Smoke sollte eigentlich funktionieren.
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Tobsn meinst du die 150er größe. Hast du mit der Kombi schon einmal selber Erfahrungen gesammelt.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Ich nicht aber ein Freund von mir nutzt die zum jerken und der fischt hauptberuflich
 

Oben