1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Jerkrolle gesucht.

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Bomber-Pilot1989, 28. März 2014.

  1. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Hallo zusammen,

    Ich schwelge momentan in er Überlegung, in der nächsten Saison, einmal das leichtere Jerkbaitangeln auszuprobieren.

    Die ausgewählte rute wird dann wahrscheinlich eine Quantum Escalade Power Jerk- Diese ist mit einem Wurfgewicht bis 120g angegeben.

    Da man ja ungerne seine Komfortzone verlässt, die heißt bei Multis bei mit Quantum, suche Ich nun eine Rolle aus diesem Hause, die auch über einen längeren Zeitraum die Belastung aushält. Dabei kommen sowohl Round- als auch Low Profile Rollen in Frage.

    Über eure Tips und Anregungen bin Ich schon einmal sehr dankbar.
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Einfach mal die Suchfunktion bemühen, wenn das nicht zu viel verlangt ist!
     
  3. BaRapHe

    BaRapHe Belly Burner

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Hi Bomber-Pilot1989 !

    Ich hätte dir gleich geantwortet, wenn du nicht so auf eine Quantum Rolle fixiert zu sein scheinst. Nach der unfreundlichen Antwort von Hecht 2906 will ich dir wenigstens überhaupt eine Info zukommen lassen.

    Ich habe die Quantum Irasshai in 1,80 m mit einem WG von 60 - 130 gr., daran eine Abu 4601 C3. Mit dieser Combo bin ich absolut zufrieden, die Rolle bringt echt tolle Wurfweiten und ist robust und günstig. Mit dieser Combo werfe ich auch deutlich leichtere Köder, sogar ein ILLEX Arnault geht noch ganz gut.
    Hoffe dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben !
     
  4. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    BaRagHe vielen dank erst einmal für deine Antwort. Ja natürlich wäre es einfach mit einer ABU Toro, einer rolle der Abu C Serie, einer großen Daiwa Lexa, einer großen Cardif oder Curado, Die habe ich tatsächlich mir selber schon zusammen gesucht. Mein vertrauen fing bei Multis nun leider aber mit Quantum und besteht immer noch.

    Ich hoffe aber immer noch das sich irgendwer findet, der die gleiche Leidenschaft für den Hersteller hat und da noch ein wenig auskunftsfreudig ist?
     
  5. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du jerken willst und wirklich nur Quantum in Frage kommt, dann wirst du wohl nur RH-Rollen bekommen. In Deutschland gibt es meines Wissens nach derzeit keine JERKTAUGLICHE Baitcaster von Quantum.
     
  6. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    @BigBarra Das Problem Rh stell kein Problem dar, da ich fast ausschließlich RH Baitcasts fische.
    Hast du eine gewisse Vorstellung an was für eine US Quantum du dachtest?
     
  7. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Die große Smoke sollte eigentlich funktionieren.
     
  8. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Tobsn meinst du die 150er größe. Hast du mit der Kombi schon einmal selber Erfahrungen gesammelt.
     
  9. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Ich nicht aber ein Freund von mir nutzt die zum jerken und der fischt hauptberuflich
     

Diese Seite empfehlen