Neue Fox Terminataor Ruten Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
41
Das kann gut sein, ich kann ja nur für die 240cm Dropshot Rute sprechen.
Die Verarbeitung ist ebenfalls 1A, und ich bin sehr pingelig.
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Hi Leute
Kann jemand was über die Big Bait Rute berichten (bis 160gr WG) ? Würdet Ihr eine Alternative empfehlen? (Westin z.B)

VG
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Also die alte Terminator Big Bait ist top. Die könnte man mit etwas Glück wohl auch noch bekommen. Spontan fällt mir kein wirklicher Ersatz ein. Die Bullseye Dentist ist etwas leichter auf dem Papier. Einige Leute fischen da wohl einen CTS Blank in dieser Klasse.
 

Perca88

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Luxemburg
Also die alte Terminator Big Bait ist top. Die könnte man mit etwas Glück wohl auch noch bekommen. Spontan fällt mir kein wirklicher Ersatz ein. Die Bullseye Dentist ist etwas leichter auf dem Papier. Einige Leute fischen da wohl einen CTS Blank in dieser Klasse.

Auch nicht von Westin? Die w3 oder w4?
Die Bullseye wird auch wohl teurer sein?

VG
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hi,

Westin gefällt mir eigentlich erst ab W6 und da erzeugt dann der Preis gewaltiges Unbehagen. Meine Terminator Big Bait Spin habe ich im Angebot günstig geschossen. Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte sein, daß Spro und WFT in der Gewichtsklasse noch etwas am Start haben zu deutlich erträglicheren Preisen. Ich meine, ich hatte da mal was in der Hand.
 

Baaselona

Barsch Simpson
Registriert
18. Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

hat jemand schon die Terminator Jigger Finesse und/oder TI Pro Jigger Finesse gefischt oder näher begutachtet?
Ich suche ne leichtere Rute und bin bisher mit meiner Terminator Pro Jigger für Zander superzufrieden was Bisserkennung und Rückmeldung angeht, bin mir aber mit den neueren Ruten nicht so richtig sicher...

Besten Dank im Voraus!
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
2.657
Ort
Berlin
Nimm sie mal im Laden in die Hand. Bei der Finesse machst du wahrscheinlich mit beiden Varianten keinen Fehlkauf.
Die Ti Pro scheint etwas leichter, ausgewogener und schneller. Die Terminator macht aber auch keinen schlechten Eindruck.
 

Baaselona

Barsch Simpson
Registriert
18. Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
42
Ort
Düsseldorf
So, ich habe die Ruten mal ein bisschen befingert. Wie du sagst, ist die TI Pro nen Tick leichter und mEn auch etwas straffer, obwohl der Verkäufer meinte, es sei der gleiche Blank. Die Rute hat mir insgesamt jedenfalls gut gefallen und bereichert nunmehr meinen Rutenwald.
Die Terminator war aber durchaus vergleichbar. Letztlich hat die Optik (der matte raue Blank der TI Pro ist schon schick) und der gute Rabatt, den ich bekommen habe, entschieden.
Weil die Rute aber vielleicht sogar etwas straff für den ursprünglichen Verwendungszweck ist, wird die Suche wahrscheinlich bald wieder weitergehen... Bekloppt, ich weiß
 

Oli1989

Barsch Simpson
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
34
Ort
Neuruppin
Ich wusste nix von der neuen Serie und war heute erstaunt beim auspacken
19274F54-F714-4613-9711-9BCB2EFC7F0E.jpeg
links ist das alte Modell was mir optisch besser gefällt (war natürlich fast doppelt so teuer)
Mal sehen wie sie sich am Wasser schlägt
 

Jonas45

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ruhrpott
@Oli1989 gibt es evtl. schon ein Update zu deiner Meinung/Einschätzung? Liebäugel auch gerade mit der Twitch & Jig. WG und die Länge von 2.1m würden mir ganz gut in den Kram passen - aber hatte bisher außer eine kurze Begutachtung der Rute beim Händler keine weitere Möglichkeit insights zur Performance der Rute zu erhalten. Danke und LG!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
6.641
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich hatte die TI Pro auch bestellt im Netz, nachdem ich Sie im Laden "gestestet" habe. Die Ringe waren so butterweich befestigt, dass ich sie ohne viel Kraft runterbiegen konnte. War für mich ein Unding, wahrscheinlich ein Montagsprodukt oder so. Ging direkt wieder zurück, obwohl sie mir grundsätzlich super gefallen hatte.

So, ich habe die Ruten mal ein bisschen befingert. Wie du sagst, ist die TI Pro nen Tick leichter und mEn auch etwas straffer, obwohl der Verkäufer meinte, es sei der gleiche Blank. Die Rute hat mir insgesamt jedenfalls gut gefallen und bereichert nunmehr meinen Rutenwald.
Die Terminator war aber durchaus vergleichbar. Letztlich hat die Optik (der matte raue Blank der TI Pro ist schon schick) und der gute Rabatt, den ich bekommen habe, entschieden.
Weil die Rute aber vielleicht sogar etwas straff für den ursprünglichen Verwendungszweck ist, wird die Suche wahrscheinlich bald wieder weitergehen... Bekloppt, ich weiß
 

Oben