Neue Fox Terminataor Ruten Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Und ich habe mir gestern noch das bald alte Pro Jigger X in 240 cm für ca 177 Euro geholt.

Ob ich da besser hätte warten sollen?!

Weiß schon jemand, wann die neuen Modelle auf den Markt kommen sollen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Dann kauf dir aber endlich eine und teste selber anstatt im drölften Thread per Einzeiler zu fragen, ob wer die und die Terminator fischt :D

Vor allem bei den angegebenen UVP, die deutlich günstiger ausfallen als bei den Vorgängermodellen, sollten die Ruten auf jeden Fall erschwinglich sein.

Also angenommen die neuen Modelle sind auf dem gleichen Level wie ihre Vorgänger wird die Serie von P/L-Verhältnis richtig interessant.

Nur der UVP von 300,99€ bei der Bait Force in 240cm ist vermutlich falsch, da einfach zu hoch und nicht in das Preisgefüge der anderen Ruten passt.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Vor allem bei den angegebenen UVP, die deutlich günstiger ausfallen als bei den Vorgängermodellen, sollten die Ruten auf jeden Fall erschwinglich sein.

Also angenommen die neuen Modelle sind auf dem gleichen Level wie ihre Vorgänger wird die Serie von P/L-Verhältnis richtig interessant.

Das ist die Frage...Allgemein sehe ich die neue UVP als kritisch, weil sie direkt zu Verkaufsstart ca. auf Niveau des Angebotspreises der alten Serie liegt.

Man kann gespannt sein, aber ich rechne eher mit einem Downgrade...
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Das ist die Frage...Allgemein sehe ich die neue UVP als kritisch, weil sie direkt zu Verkaufsstart ca. auf Niveau des Angebotspreises der alten Serie liegt.

Man kann gespannt sein, aber ich rechne eher mit einem Downgrade...

Also ich habe gestern noch die Pro Jigger X der aktuellen Serie für den UVP des neuen Modells gekauft. Also für ca. 179 Euro.
Gehe davon aus, dass die ersten Händler bereits anfangen die Lagerbestände der aktuellen Modelle abzuverkaufen.

Ob die neuen Modelle ein Downgrade werden, wird man sehen. Die Modelle der ersten Terminator Serie waren ja preislich ähnlich günstig und trotzdem super soweit ich weiß.

Daher bin ich gerade ziemlich unsicher, ob ich die gestern bestellte Pro Jigger X behalten werde… ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Wenn die von der Qualität her an die Vorserie rankommen, dann werden sie zu den Preisen sicherlich die neuen 'go to' Ruten im Bereich der Mittelklasse.

@Promachos
die 2,10er in 5g-21g müsste dann eigentlich endlich deine Rute sein. ;)
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wenn die von der Qualität her an die Vorserie rankommen, dann werden sie zu den Preisen sicherlich die neuen 'go to' Ruten im Bereich der Mittelklasse.

Definitiv oder sie versuchen im Bereich 120/140€ die Akilas und Co anzugreifen. Zumindest ist sagt Gefühl, dass in diesem Bereich die Zielgruppe deutlich größer ist, wenn man ein anständiges Produkt rausbringt.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Daher bin ich gerade ziemlich unsicher, ob ich die gestern bestellte Shad Jigger X behalten werde… ?

Wieso solltest du die zurückgeben? Soll doch ne gute Rute sein. Spekulieren, dass A. Die neue Serie ähnlich gut wird oder B. der Preis im Abverkauf noch weiter sinkt?
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Wieso solltest du die zurückgeben? Soll doch ne gute Rute sein. Spekulieren, dass A. Die neue Serie ähnlich gut wird oder B. der Preis im Abverkauf noch weiter sinkt?

Ganz genau. Da ich bis Mitte Juni nicht zum Angeln komme, habe ich noch Zeit, um zu spekulieren.

Naja, wie ich mich auch entscheiden werde, es wird eine Terminator Rute werden. Die passende Rolle, eine Daiwa Exceler Lt 2500 XH habe ich bereits in Italien geordert. Kombo soll als Zander-Jigge dienen.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Wenn der gesunkene Preis etwas mit Produktionsroutine zu tun haben sollte und nicht mit gesunkener Qualität wäre das mal ein netter Zug von Fox Rage. Normalerweise steigen die Preise ja beim Modellupdate.
Die Akilas Ruten sind, wie ich finde, deutlich schlechter als die Terminator Ruten.

@Najing
Behalte die Jigger X. Ich finde aber dass deine Rolle nicht wirklich zur Rute passt. Tausch die lieber gegen eine 4000er.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wenn der gesunkene Preis etwas mit Produktionsroutine zu tun haben sollte und nicht mit gesunkener Qualität wäre das mal ein netter Zug von Fox Rage. Normalerweise steigen die Preise ja beim Modellupdate.
Die Akilas Ruten sind, wie ich finde, deutlich schlechter als die Terminator Ruten.

Würde mich wundern, wenn Fox ihre Preispolitik überarbeitet.

Die Akilas Ruten sind schlechter - ja, aber ausreichend und die Bereitschaft 130€ auzugeben deutlich Höher als 180+. Deswegen Terminator downgrade für Massenabsatz.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Verfolge die Ruten auch gespannt. Habe selber ne Pro Jigger der aktuellen Serie. Zugegeben, die ist echt teuer, grade für den Hersteller aber sie ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn die Quali so bleibt und der Preis entspechend fällt, wäre das schonmal der Oberhammer...
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Mich würde mal der Unterschied bei diesen 2 Modellen interessieren ?

210cm 2-10g Light Spin
210cm 3-14g Twitch & Jig

Ich bin der Meinung das FOX alle Ruten mal in einen Video vorstellen soll .
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Fox tut gut daran, nicht den guten Ruf der Terminator-Serie zu schädigen, indem die neue Rutenserie ein Downgrade wird. Viel sinniger und logischer ist es doch, endlich mal vernünftige Preise zu fordern, so wie hier wahrscheinlich geschehen.
So steigert man den Absatzmarkt enorm. Zwischen 100 und 200 € sehe ich genau den Bereich, in welchem auch ein Gelegenheitsangler noch zuschlägt bzw. wird es auch für Jungangler gleich viel interessanter.
Wenn die Ruten ihre solide Qualität beibehalten, dann können sich andere Hersteller warm anziehen, das wird vom P/L nur schwer zu schlagen sein.
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Hat sich erledigt... ende Juni wissen wa mehr!
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Ich habe die Info, dass es ein Downgrade ist. Der Dealer meines Vertrauens hatte ein Gespräch mit einem Fox Rage Vertreter. Dieser meinte, dass der um 100 Euro gesunkene empfohlene Retail Preis natürlich mit gesunkenen Fertigungskosten einhergeht. Die Materialien seien zwar dieselben, jedoch würden sie anders verarbeitet.

Was das jetzt genau bedeutet werden wir ja nun bald sehen ...
 
  • Like
Reaktionen: Sid

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich hoffe aber mal nicht das dann die Aktionen der Ruten anders sind ?
 

Oben