• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Mensch du bist ja drauf. Schlaf gut ich bin raus hier. Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Guten Morgen !

Ist ja mal wieder ein tolles Beispiel für den "guten" Umgang miteinander hier beim BA !!
Aber wenn selbst ein "Super-Moderator" dabei mitmacht, sollte es ja eigentlich keinen verwundern.
Noch ein Tip: Die Signatur ändern, passt irgendwie nicht !

Viele Grüße und viel Spaß beim ANGELN !
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen BaRapHe.

Danke für den Tipp, aber die passt hervorragend.
Der “Super-Moderator“ ist ein Mensch, genau wie Du. Erwachsen noch dazu und darf seine Meinung genauso äussern, wie jedes andere Mitglied im Forum auch.
Und gerade bei Themen mit falschen Äusserungen und Ansichten komme ich da schwer dran vorbei.

Fabriks vorletzter Beitrag ist es nunmal wert, mich von diesem richtig weit zu distanzieren. Auch vorherige Beiträge sind unter Nicht-Einseitiger Betrachtung, leider nicht nachvollziehbar.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Könnte es durchaus sein das du meine Posts völlig falsch interpretierst??? Schon das (Mache mal schön entspannt) von dir. Zu dem Zeitpunkt war weder von mir noch von jemand anderem unentspannte Schärfe im Text.

Ich hatte mich nur gewundert über die Aussage das der Edersee überfischt ist und habe gefragt ob derjenige schon mal da war und wie er zu der Erkenntnis kommt.

Mehr war da nicht, keine Hitze,Schärfe oder sonnst eine Art von Provokation.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich hatte mich nur gewundert über die Aussage das der Edersee überfischt ist und habe gefragt ob derjenige schon mal da war und wie er zu der Erkenntnis kommt.

Mehr war da nicht, keine Hitze,Schärfe oder sonnst eine Art von Provokation.
Und Du bist Dir sicher, dass wir von dem gleichen Beitrag sprechen???

-->
Wenn ich in Frankfurt wohne ist es mir sicherlich auch egal was am Edersee für Schilder aufgestellt werden aber als ansässiger Angler muss man Täglich damit leben. Welche Sonderregelung hättest denn noch gerne am Edersee ? Es gibt genug regeln und Verbote.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Und was ist daran schlimm oder frech oder böse gemeint. ?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hille, ich werde nicht beginnen, Dir Deine Aussagen des letzten Zitates zu analysieren. Soviel Spaß und Freude an einer weitergehenden Diskussion hier mit Dir, habe ich nicht.
Warum? Deine Ansichten und Aussagen sind mir zu suspekt und Du für mich leider unglaubwürdig in dem was Du sagst.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Mir ist schon bewusst in welche Richtung das Thema gelenkt wurde und der Hintergrund auch. Ich mache es dir einfach dich vom Gegenteil zu überzeugen. Hiermit möchte ich dich offiziell zum Edersee einladen. Mein Bassboat mit bequemen Sitzen, Echolot usw steht für dich bereit, wir fischen einen Tag zusammen und du kannst dir von mir, meiner angekratzten Glaubwürdigkeit und dem Fischreichtum am Edersee ein eigenes Bild machen.

Terminabsprache per PN bitte.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke für das freundliche Angebot!
Meine Absicht war es NICHT, dass Thema bzgl. der anderen Geschichte abzuwerten. Lediglich mein letzter Einwand bezog sich darauf, um deutlich zu machen, dass ich Deine zuvor genannten Ansichten nicht teile.

Eventuell ergibt sich für Dich die Möglichkeit der Teilnahme am nächsten BA Treffen am Edersee. Danke nochmals für die Einladung, welche ich aber nicht annehmen kann.
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Beim Treffen im Juni am Edersee können wir ja wieter über Fangmeldungen Überfischung Neuverpachtung usw. diskutieren.

Sorry Juni ist ein anderer Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldzahnkormoranjäger

Barsch Simpson
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Betr. Müll Seite 1: Der meiste Müll kommt von Goldzahnkormoranen.
Einfach anzeigen, auch wenn sie Feuer am See oder Fluss machen.
Hat niemand mehr den Mumm dazu, aber überall wird sich beschwert, obwohl man weiß aus welcher Ecke solche Verstöße größtenteils kommen, unter denen unsere Anglerlobby dann auch noch allgemein leiden muss.
Bei Feuermachen gleich die 112 rufen, auch wenn das Feuer bereits aus ist. Den Einsatz kriegen die aufgebrummt, euch geschieht nix. Wir haben so bereits 3 solcher Gruppen, zum sorgsamen Umgang mit der Natur animieren können.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Ich weiß nicht, wie Deine Interpretation zu verstehen ist, aber ich gehe mal davon aus, dass Du gewisse Nationalitäten ansprichst. Es macht dabei keinen Unterschied, ob dies als Synonym oder direkt ausgedrückt wird..Fakt ist, dass es nicht im Interesse unseres Forums ist, in Richtung ausländischer Bürger zu polarisieren.
Deine Intention ist durchaus nachvollziehbar und verständlich, aber ich frage mich allen Ernstes, warum dies nicht verallgemeinert werden kann.?
Ich wohne auch an einem Gewässer, welches sowohl von deutschen UND Anglern anderer Nationalitäten besucht wird. Feuer zu absolut katastrophalen Zeiten, sowie Müll und fischereiliche Vergehen werden von beiden Parteien angefacht bzw hinterlassen.

Also bitte ich jetzt zum wiederholten Male und dazu noch sehr eindringlich, dass Thema OHNE Hinweise auf Nationalitäten zu thematisieren. Sollte Dein Nick jedoch Programm hier im Forum sein, prophezeie ich Dir keinen guten Ausgang in unserer Gemeinschaft. Ich hoffe jedoch, dass wir das alles gütlich hinbekommen
;)

Gruss
Meridian
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich denke, die Leute die sich beschweren wenn man mit seinem Boot zu nahe am Steg ist, beziehen sich auf folgenden Satzteil aus den Bestimmungen: "Schiffsanlege- und Bootseinsatzstellen sind freizuhalten"
Freizuhalten...: hier gibt es keine Auslegungsmöglichkeit wie beim Auto in Bezug auf "Halten oder Parken". Klar sagen die Bootsangler die ein paar Würfe am Steg machen wollen das sie ohne Anker und Festmachtau sehr flexibel und schnell wieder weg sein können wenn nötig. In den Bestimmungen steht jedoch eindeutig "sind freizuhalten". Dieses Wort machen sich die Leute dann zunutze wenn sie sagen das man abhauen soll. Freihalten ist nunmal freihalten und nicht "freimachen wenn nötig".
Über den Sinn darüber lässt sich meiner Meinung nach nicht wirkich streiten. Wenn jeder auf dem Wasser ein halbes Auge auf seinen Nachbarn wirft, dürfte sich eigentlich niemand in die Quere kommen... Aer warum sollte es am Edersee anders laufen als überall daußen in der Gesellschaft... :?

In diesem Sinne...

Gruß
Daniel
 

Oben