• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
wie ihr hier in "komisches geräusch bei der technium" schon lesen könnt, suche ich jetzt eine neue rolle. sie darf maximal 180 euro kosten. mir wurde die stradic schon vorgeschlagen, aber sie hat eine mir zuhohe übersetztung.
die rolle soll an eine shimaon antares ax 300h. ich habe so an eine 4000er rolle gedacht. ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar model vorschlagen könnt?
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
die Stradic das ist ne schöne Rolle.
Bei Moritz gibt es die glaub ich ab 89,99€
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Die Aspire ist bestimmt sehr gut, allerdings würde ich das Frontbremsenmodelle bevorzugen.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
meine ich auch. eigentlich habe ich gehofft, dass ihr mir irgendwelche anderen rollen außer shimanos nennen könnt. oder sind das doch die besten? was ist mit daiwa?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
..wer oder was ist daiwa? :mrgreen: nene gibt die shimanofraktion und die daiwarianer.. frag mal den Catch&ReleaseIt
 

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Die Daiwa Exceler E 4000 ist gut
Mein Vater fischt die und in deinem Budget passt die auch.
Oder die Infinity, weiß abernet wie teuer die ist.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Technium würde ich dir nicht empfehlen. Ich glaub meine war diese und letzte Saison an der Rute und ist nun breit ... meine nächste ist def. eine Twinpower oder eine Stella.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich war heute bei meinem händler des vertrauens und habe mich dort noch mal nach einer guter rolle umgeschaut. die rolle kostet nicht mehr als die technium, ist rot, von spro und de verkäufer hat sie sogar als der twinpower ebenwürdig benannt. welche ist es wohl? :D
ratet mal!

PS: hat auch ne richtig geile bremse!
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Die Red Arc ist auch geil die hattest ja in der Hand.
Was soll die den kosten?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
riiiiccccchhhhhhhttttttttiiiiiiggggggggggggg!!!!!!!!!!
er will 89 euroen haben! ist ein guter preis.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Hi :D

solltest du wirklich ne Red Arc kaufen wollen, die gibt es zum Teil für 65,00 €.

Einer Twin Power ebenbürtig, kann ich als Shimano Fetischist nicht bestätigen :wink:
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Ich würde auch die Shimano Technium 4000 Mgs vorschlagen.
Ich habe die 2500 und bin super zufrieden mit der Frontbremse und den laufeigenschaften.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Red Arc gleichwertig der Twin Power :cry: , halbes Jahr Bodden Erfahrung Rolle Schrot ( Red Arc Getriebe Schnurlaufröllchen 10400 ) 3 Jahre Twin Power FA (4000)(2500) gefischt, alles bestens, und meine Daiwa Exceler 3000er ist jetzt auch schon ein Halbes Jahr im Einsatz und es ist noch alles wie neu. es gibt noch die 3000er Plus aber die habe ich noch nicht ausgiebig testen können :wink:
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Ich besitze auch zwei RedArcs, würde mir aber keine mehr kaufen. Mit der großen 10400 war ich vielleicht 35-40 mal am Wasser und nun schaltet sich bei fast jedem stärkeren Anschlag die Rücklaufsperre aus, so das die Rolle ca. 7-10 Kurbelumdrehungen Schnur frei gibt. Die Kurbel dreht sich dann die besagten 7-10 Mal in die falsche Richtung, bricht einem dabei fast den Finger, die Schnur verwickelt sich wie Sau und der Fisch hängt dann auch nicht richtig.
Die Rolle ist jetzt erst mal bei meinem Händler und der schickt sie zum reparieren ein.

Meine nächste Rolle wird wahrscheinlich ne Stradic oder Twin Power werden.
 

Oben