Neu oder gebraucht? Rechnung anhand eines Belly Boats!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.744
Ich hab mir aktuell ein Float Plus Belly in quasi Vollausstattung zusammengestellt. Mein Plan war, ein High End Belly nach meinen Vorstellungen zu haben, bei dem ich keine "Kompromisse" machen wollte.
Geworden ist es:
Float Plus 1 Belly
Float Plus Pro Motor
Stormcase FP mit 12V und 42 AH
Akku Eco Worthy 30AH
Reling lang mit Tisch und diversen Anbauteilen
FP Wheels
Humminbird Helix 8
Mega Live
Geberstange von Lotu

Bis auf die Wheels, ein paar Kabel, ein Rutenhalter und die Geberstange habe ich alles gebraucht gekauft.

Das ganze Projekt hat ewig gedauert bis ich alles zusammen hatte. Viel Recherche, Geduld und etwas Risikofreudigkeit. Nun habe ich mal zusammengerechnet und bin fast umgefallen, welche Differenz zwischen Neupreis und dem tatsächlichen ausgegebenen Geld liegt. (Differenz knapp 3200€)
Zusätzlich habe ich mich endlich mal von Zeug getrennt, was ungenutzt im Angelkeller rumlag, was in Summe noch einmal knapp 870€ eingebracht hat.

Zugegeben, das Live Scope ist nicht das aktuellste und etwas umständlich in der Bedienung und hat mir trotzdem schon gute Fische gebracht. ( zumindest in meiner Welt High End)

Wie geht ihr so mit größeren Projekten um und wer hat schon mal was ähnliches geplant und umgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Oben