• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KonstanzPredator

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
34
Servus zusammen,

ich bin 31 und vor ein paar Wochen nach Wien gezogen.

Bisher habe ich die meiste Zeit am Bodensee verbracht und dort hauptsächlich auf Hecht und Barsch gefischt, Zander eher nebenbei. Anglerisch bin ich also nicht ganz grün hinter den Ohren, bei den Wiener Gewässern fange ich aber praktisch bei null an.

Die nächsten Tage werde ich mir die DS1- und DS2-Karten holen und dann erstmal schauen, was Donaukanal/ Entwässerungsrinne so hergibt.
Mein Fokus liegt dabei vor allem auf Barsch und Zander – ein paar ordentliche Stachelritter und Dickbarsche würden mich natürlich nicht traurig machen.

Ich bin nicht auf der Suche nach geheimen Spots oder sonstigen Insiderstellen!

Mich interessieren eher die Eigenheiten der Wiener Gewässer und was euch vielleicht überrascht hat, als ihr angefangen habt dort zu fischen.

Und falls hier jemand unterwegs ist und mal Bock auf eine gemeinsame Runde hat, gerne melden. Ist immer nett, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen.

Petri und viele Grüße!

Johannes

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.238
Hi Johannes,

Willkommen im Wien!

Wenn du magst, sende mir eine PN mit deiner Tel.Nr. dann können wir einmal reden/schreiben.

Btw. Bei mir läuft's heuer nicht so, meine Freunde fangen aber gut. Lustig ist es immer und gegenseitig motivieren tun wir uns sowieso. Gefangene Fische sind auch immer Team Fische und nicht dein/mein Fisch.

Das war zb unser Rapfen fischen im Frühjahr

LG,
Rol

Oben