Neu BC-Reel gesucht für EG Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
WOW...NE Steez an so einer Rute hätte ich niemals erwartet...Dachte eigentlich, dass die Steez eher so den Bereich von 5-25g abdeckt. Würde ihr nie 2oz + zumuten.
Zur Auswahl stehen jetzt Zillion HLC 1514, 1516, TW HD oder vielleicht sogar ne Ryoga bei mir...Welche wäre denn euer favorit??

MFG Krischi
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Unterschätz die Steez A TW nicht rede nicht von der SV ^^

Dann nimm lieber die Zillion HLC 1516 ist stabiler mit 3Oz 1515 fliegt dir um die Ohren meine musste in die Garantie zu überlastet mit 60g ;)

Mein Empfehlung bleibt bei Steez A TW mit
MagForce Z Und höhere schnurfassung :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
WOW...NE Steez an so einer Rute hätte ich niemals erwartet...Dachte eigentlich, dass die Steez eher so den Bereich von 5-25g abdeckt. Würde ihr nie 2oz + zumuten.
Zur Auswahl stehen jetzt Zillion HLC 1514, 1516, TW HD oder vielleicht sogar ne Ryoga bei mir...Welche wäre denn euer favorit??

MFG Krischi

TW HD
So drei User - drei Meinungen , nehmen kannst du halt alle.

MfG Olli
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
WOW...NE Steez an so einer Rute hätte ich niemals erwartet...Dachte eigentlich, dass die Steez eher so den Bereich von 5-25g abdeckt. Würde ihr nie 2oz + zumuten.
Zur Auswahl stehen jetzt Zillion HLC 1514, 1516, TW HD oder vielleicht sogar ne Ryoga bei mir...Welche wäre denn euer favorit??

MFG Krischi

Ich habe mir für die Superstallion Gt2 die Ryoga gekauft.
Bin nun auf der Suche nach einer feineren Rolle.
Ich kann mit meiner Superstallion max. 65g werfen, und wirklich max. , darüber fühlt es sich einfach schlecht an.

Somit ist die Ryoga demnach auch überdimensioniert.

Momentan bin ich am schwanken zwischen Steez A und Metanium DC.
Beide Rollen sind zwar eher zu schwach, trotzdem werde ich das Risiko eingehen.

Im schlimmsten fall verkürzt man die Lebensdauer der Rolle, die mit ca. 450.- ja nicht gerade günstig ist / sind.

Am wichtigsten finde ich eben den Punkt das die Superstallion halt wirklich keine 3 OZ wirft.
Oder vielleicht bin ich einfach zu zimperlich.

Grüsse Robert
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Ich denke ich werde mal die TW HD auf die Super Stallion schnallen und für meine Grand Cobra vielleicht ne Ryoga...
Vielen Dank für die rege Teilnahme...
Meld mich sobald es Neuigkeiten gibt...
Schönes Wochenende...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe mir für die Superstallion Gt2 die Ryoga
Am wichtigsten finde ich eben den Punkt das die Superstallion halt wirklich keine 3 OZ wirft.
Oder vielleicht bin ich einfach zu zimperlich.

Grüsse Robert

Also ich werfe mit ihr 2.8oz Swimbaits Problemlos .... und sehe da absolut kein Problem !

MfG Olli
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich muss meine Aussage nochmal korrigieren. Ich habe ja Auf Seite 1 die Zilli SV TW empfohlen. Wäre mir wohl doch zu filigran für die Rute. Die HLC und die Ryoga sind stand heute meine Empfehlung.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Sowas ist einfach immer zu einem nicht unwesentlichen Teil persönliche Vorliebe und damit in einem gewissen Rahmen subjektiv.

Habe eine SS und eine Z2020 (im Bestand + ausprobiert)/Ryoga/CC201 wären mir eine halbe Nummer zu groß, bzw. unnötig schwer. Die Rute ist für die vorhandene Kraft/das WG extrem leicht, da will zumindest ich den Vorteil nicht mit einer relativ schweren Rolle zunichte machen.

Habe auch eine alte 2012er Antares, die eigentlich gut passen würde, aber die ist mit ner MB Destruction glücklich verheiratet. Habe eine “normale” Zillion TW und die gefällt mir einfach nicht zu 100%, bzw. nach Ermüdungserscheinungen nicht mehr. War vorher an der Destruction und voll in Ordnung, aber vom Hocker reißt sie einen nicht und dazu kommt noch der deutlich spürbare Verschleiß.

Falls ich die SS behalte, wird eine Bantam kommen. Oder eine Zillion J-Dream 6.3, wenn erschwinglich zu ergattern. Oder noch eine 2012er Antares. Sehr geile Rolle mMn. Die J-Dream 7.9 (auch im Bestand) ist mir etwas zu schnell für ne Rute an der viel Hardbaits gefischt werden.

Zilli HLC würde bestimmt passen, aber nach den durchschnittlichen Erfahrungen mit der standard Zilli TW, hab ich da keine Lust drauf. Subjektiv eben :)
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hi Leute...kurzes Update.
Aktuell fische ich jetzt ne Ryoga 1016 auf der Stallion GTX und auf der Super Stallion ne Zillion HD.
Meine Grand Cobra ist jetzt Solo und wird mich verlassen...
 

Oben