Neu BC-Reel gesucht für EG Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hi Leute....

Such mal wieder eine neue BC-Reel. Rute steht schon fest (EG Super Stallion).
Die Combo soll für`s leichte Hechtangeln sein und zeitweise aber auch mal zum Jiggen auf Zander.
Also 75% werden die Köder durchgeleiert...
Rolle sollte von Daiwa sein...Preislich dachte ich so bis 400€
Freu mich auf eure Vorschläge...

Schon mal vielen Dank...


Mfg Krischi
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Danke euch....

Ne Zillion HLC vielleicht!?
Gefällt mir gut, ABER ich mag die Kork-Knöbe nicht...

Spricht was gegen eine Zilli SV TW? Kostet nicht die Welt und sollte auch optisch gut passen...
Die hatte ich auch schon im Auge...Nur welche übersetzung? Tendiere zur 6.3


Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist wäre die Daiwa Z 2020 meine erste Wahl!
Bei mir sitzt eine Zillion Type-R drauf.
Die Z 2020 gefällt mir optisch gar nicht...

Bei mir auch eine Zillion Type R
Traumhafte Rolle :rolleyes:
Wäre auch ne Möglichkeit...

Mal sehen ob noch weitere Rollen genannt werden...
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hat vielleicht jemand die 18 Zillion TW HLC 1516 SHL schon gefischt??
Hab ich beim stöbern gefunden...sieht optisch sehr nice aus...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hat vielleicht jemand die 18 Zillion TW HLC 1516 SHL schon gefischt??
Hab ich beim stöbern gefunden...sieht optisch sehr nice aus...

Jepp, genau so ne super Rolle wie die alte HLC , die nehmen sich Performance mäßig nichts. Ich habe auf meiner Gunslinger die alte TW HLC oder die CC 101 je nachdem wie ich gerade Lust habe. Die TW HLC bzw. die HLC Spulen werfen am besten mit gut fliegenden Ködern wie Gummis , Blinkern & Co. Nen Wobbler der sich mal überschlägt ist dann eher etwas für eine defensivere Bremseinstellung. Ansonsten fische ich auf meiner Super Stallion die aktuelle Zillion TW HD.

MfG Olli
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Die aktuelle Zillion TW HD fisch ich auf meiner Grand Cobra...mega Rolle.
Dachte mir, probier mal eine mit HLC...
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ich würde definitiv die Zlillion HLC nehmen, weil

a) die Zillion HLC und die Super Stallion ihre beste Performance im gleichen Wurfgewichtsbereich abliefern und
b) die Ziillion HLC mit schwarzen Daiwa Knobs (die der Zillion SV TW :) ) optisch wie die Faust aufs Auge passt.

0E8AE5F7-0CA8-4843-A91B-D4C750C54C3A.jpeg AEDCAA94-A261-4938-AFD7-D489B25EF9F9.jpeg

Die Zillion SV TW geht grundsätzlich auch, du bist halt noch oben bzgl. des Wurfgewichts eingeschränkt. Die SV TW kann nicht das volle Potential der Super Stallion ausschöpfen.4B7043FB-F8E1-4300-9C40-D6E28B1097CE.jpeg 33B3BC40-D30C-4BD7-BE7B-D58502D3319F.jpeg

Wenn du mit der SV TW willst würde ich mindestens die 7.3er Übersetzung wählen.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Ich persönlich würde die Zillion SV eher auf ner Rute zwischen M und H setzten...meine sitzt zum Beispiel auf ner M:) Sie mag auch mehr mitmachen, aber 3oz ist mir zu arg.
Rein optisch gefallen mir die alten Zilli Frames mit am Besten (wie die Type R oder die J Dream), performen bestimmt auch sehr gut.
Würde eh mit schwereren Sachen aufs SV verzichten. Ohne kommt man genauso stressfrei auf Weite;)
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Danke euch...

@Eternity danke für die Bilder.
Mit den schwarzen Knobs sieht die HLC echt gut aus...passt wirklich gut zur Rute...
Dann wird's wohl doch ne HLC + andere Knobs.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe momentan ne Steez A TW mit 0.20er Evo drauf und das passt sehr gut wie ich finde.

Klar kann man jetzt sagen die A TW mag obenrum nicht mehr ganz optimal sein, da ich meine SS aber nur bis max 65-70 Gr werfe, sehe ich da kein problem! Dicker als 0.20er muss ich auf dieser Rute nicht gehen. Zudem finde ich es eh nicht optimal wenn mann eine Rute auf so einen Breiten Spektrum angeln kann und dann mit einem "Tau" von Schnur auch die leichteren sachen wirft/werfen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Ich nutze auch nee Steez A TW mit 30lb Schnur. Die Performance davon ist gewaltig, muss sogar sagen besser ist die HLC die ich selber hab. Die ist halt Teurer als die HLC, muss aber zugeben wenn ich wieder die Wahl hät würd ich wieder die Steez nehmen
 

Oben