Neu-Anschaffung Livescope - Eure Erfahrungen, Tips und Meinungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Hängt vllt mit der deutschen Gesetzeslage, Beständen und Verhalten zusammen, mutmaße ich Mal.
Seh jedenfalls die Kombi Livescope/ Mortalität vom Boot + Knüppelzwang bzw. -geilheit vom Ufer auch als bedenklich…
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
So unterschiedlich sind die Welten und Auffassungen.
Ich kenne sehr viele Bootsangler, aber nicht einen, der mit seinem Boot regelmäßig in Deutschland angelt.

Schade, dass man hier direkt unter irgendeinen bescheuerten Generalverdacht gestellt wird....
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
So unterschiedlich sind die Welten und Auffassungen.
Ich kenne sehr viele Bootsangler, aber nicht einen, der mit seinem Boot regelmäßig in Deutschland angelt.

Schade, dass man hier direkt unter irgendeinen bescheuerten Generalverdacht gestellt wird....
Typisch deutscher Michel halt :D. Nicht wundern, gekehrt wird beim Nachbar.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Ich habs noch nicht kapiert. Ist das Livescope das Problem oder die Entnahme bzw. der Umgang damit?

Also wenn man einem Affen eine Pistole gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Das ist keine Pistole. Das ist eine Atombombe. Und es gibt nicht nur Affen. Sondern unfassbar viele dumme gierige Kakerlaken.
Die Kombination daraus ist ne Katastrophe
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Ich habe dir eine PN geschickt!
Recht großes Missverständnis an der Stelle!
und Petri
 

fishingteamfreiburg

Nachläufer
Registriert
30. April 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Alter
26
Ort
Freiburg
Moin, zurück zum Thema.
Ich habe mir erst kürzlich ein LVS34 und UHD2 9 zoll auf meinem belly montiert. Dazu muss ich sagen, dass ich für Boote eher 10 Zoll aufwärts empfehlen würde, da man doch etwas weiter vom Bildschirm weg sitzt. Es ist einfach angenehmer für's Auge (meine Meinung)...
Wenn man das Geld in die Hand nimmt... sollte es auch zu 100% für deinen Anspruch passen.
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Egal, ich hab inzwischen ne GLS10 mit LVS34 und nen GMS10 installiert, Ende diesen/Anfang nächsten Jahres wird ein weiterer Bildschirm folgen, entweder ein 9er UHD2 oder ein 10er Ultra, mal sehen. GPSMap wirds nicht werden, da ich die nicht mit den Echomap vernetzen kann, und es mir aktuell schlicht zu teuer ist...
Danke für Eure Mithilfe :)

Hi,
Ich hab das 10 Zoll Garmin Ultra mit dem GT56 Geber. Kann ich den LVS34 mit dem GLS10 erweitern, also beides nutzen an einem Plotter oder geht nur entweder oder?
Also klar, wenn beides geht, dann entweder den Live Modus oder den SV/CV Modus. Also kann ich dann im Gerät switchen? Oder brauche ich den GMS10?

Besten Dank für die Info vorab.

Gruss
Pierre
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
kannst du beides an einem Gerät nutzen.
Der GT 56 kommt an den Geber Anschluss, die Blackbox wird mit einem Netzwerk Kabel am Plotter angeschlossen. Da das Ultra sogar zwei Netzwerk Anschlüsse hat, könntest du sogar ohne den Switch einen weiteren Plotter mit deinem Gerät verbinden, auf beiden das Bild des GT 56 oder des Live Scope sehen.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Hallo,
Gibt es denn eine gute und / oder billigere Lösung für den GMS10?

Gruß
Sebastian
Einen billigen Switch von Ama... oä

 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Oh nein die gemeinen Pelager fangen uns die Fische weg, die wir eh nicht gefangen hätten.. das ist echt lächerlich… klar gibt es idioten die jetzt irgendwo mitten in der Fahrrinne hängen.. aber was sollte einen die Wapo stören wenn man nix falsch macht? Also lass die doch vermehrt kontrollieren… und übrigens, pelagisch wurde schon lange vor livetechnik erfolgreich eingesetzt (Salah ist wohl ein gutes Beispiel)… ich muss zugeben man selektiert definitiv besser, aber ob ich vom Ufer 20 Zander fange oder im freiwasser wo ist da der Unterschied? Ist die Mortalität höher wenn ich ein Fisch im freiwasser fange?, nö… und idioten gibts auch genug die mit 2d Echo 8-9meter oder noch tiefer im fischen…

Zum Thread Ersteller, ich finde der Unterschied von lvs32 zu lvs34 ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.. und also Echo würde ich definitiv in Richtung gps map schauen.
Das hat nichts mit wegfangen zu tun..... Auf der unteren Müritz wurden durch pelager haufen fische weg gekillt daher kam schon im bestimmten bereichen das Verbot.... völlig legitim.....
 

Oben